aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 290 Knaus Traveller 630 Motorenwechsel

schnorri69 am 25 Apr 2016 20:20:10

Hallo
Bin neu hier und noch garkeine Erfahrung mit Womo.Ist für uns das erstemal das wir sowas machen und Abenteuer pur :D .wer nicht wagt gewinnt auch nicht :roll:
so jetzt zur Frage .Past ein Motor vom 2000er Modell im Fiat .Gerne der 2,8 oder 2,3l

Unser ist von 1993 und mit Motorcode 8140/27 70kw und 2,5l.

vorweg schonmal Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Apr 2016 20:38:57

In ne Ducati wirst Du keinen Fiat-Motor reinkriegen.. :D
(At Mods: Bitte Thementitel nicht berichtigen! Ducati-Womo find ich geil!)

Spass beiseite.. Nein! Der Motor passt nicht. Freu Dich, daß Du den Turbodiesel hast und nicht den 75PS Sauger.

Und Danke für die Vorstellung.. :)

P.S. Name passt..

schnorri69 am 25 Apr 2016 20:53:28

Oh Sorry :D
Danke für die Antwort.Naja dann muss der halt drin bleiben .Laufen tun die ja ohne grosse Probleme soweit.ich gelesen habe.Freuen uns schon auf die grossen Touren.Wollten eigenlich mit dem Motorrad 4 Wochen durch Europa aber da kam unsere Tochter und nun fahren wir mit ihr.

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Apr 2016 21:12:42

War nicht bös gemeint.. :wink:

Freu Dich, daß Du noch ein Fahrzeug ohne viel Elektronik-Schnickschnack hast. Wieviel km hat er denn drauf?

Jedenfalls viel Spass mit dem Mobil! Was für ein Aufbau ist es denn?

schnorri69 am 25 Apr 2016 21:19:07

Alkoven und 152000 sollte eigentlich noch paar Jahre halten. Spaß muss sein .Bin froh das wenigstens einer antwortet.

Gast am 25 Apr 2016 21:24:48

Mit Aufbau meinte ich jetzt eigtl. Hersteller und Modell, damit man sich ne Vorstellung machen kann. :)

152Tkm ist für das Baujahr nicht so viel. Bei guter Pflege hält der Motor wahrscheinlich nochmal so viele km.

schnorri69 am 25 Apr 2016 21:29:20

FIAT DUCATO KNAUS TRAVELLER 630 .
Na das paßt super wenn er das schaft. Zahnriemenwechsel und Keilriemen lass ich wechseln. Plakette hat er keine aber ist mir auch egal. Gruß schnorri69

schnorri69 am 25 Apr 2016 21:32:11

Alkoven und 152000 sollte eigentlich noch paar Jahre halten. Spaß muss sein .Bin froh das wenigstens einer antwortet.

belvenfish am 25 Apr 2016 21:39:13

Hallo, willkommen.

Da gibts doch vom Amt wieder so eine Nachrüstprämie. Einfach mal schaun, ob es da für deinen was gibt. Ist doch schon lästig, wenn man in viele Städte niocht so recht reinfahren kann.

Gast am 25 Apr 2016 21:42:47

schnorri69 hat geschrieben:FIAT DUCATO KNAUS TRAVELLER 630 .

Seh grad, das steht ja schon im Thementitel.. :oops: Kommt davon, wenn man schnell schreibt.

Zahnriemenwechsel ist ne gute Idee, je nachdem wie alt der schon ist. Hab mir schonmal nen Motor zerschossen, weil ich zulange gewartet hab. :cry:
Weiss jetzt nicht, ob der 2.5TD/70kW ein Freiläufer ist. Glaub aber nicht. Meiner wars nicht.

teuchmc am 25 Apr 2016 21:48:00

belvenfish hat geschrieben:Hallo, willkommen.

Da gibts doch vom Amt wieder so eine Nachrüstprämie. Einfach mal schaun, ob es da für deinen was gibt. Ist doch schon lästig, wenn man in viele Städte niocht so recht reinfahren kann.

Dat wird wohl nüscht. Und wenn, kost das richtig. Macht auch wirtschaftlich nicht wirklich Sinn.
Schönen Abend weiterhin.Uwe

jazzfriend am 25 Apr 2016 21:49:41

Hallo schnorri69,
herzlich Willkommen und viele Urlaubsreiche km mit Deinem/Eurem Knaus.
In manchen Städten gibt es für Wohnmobile Ausnahmen bis zu den Stellplätzen, Du kannst schon mal viel abarbeiten bis eine
Plakette her muss und das Ausland ist ja auch noch da.

Eine gute Zeit

Klaus

schnorri69 am 25 Apr 2016 21:55:39

Danke fürs willkommen. Wie gesagt 3500 Euro dann lieber 80 Euro Strafe Punkte gibt's ja nicht dafür. Vielleicht hat ja jemand von euch ein Tipp für das erste Mai WE ist ja Brückenbau bei uns auf der Arbeit
Gruß schnorri69

jazzfriend am 25 Apr 2016 22:02:20

Ich hab die Stadt Bonn mal auf 40 € runtergehandelt und die Umweltzonen betreffen nicht das ganze Stadtgebiet,
mach Dir nicht so viele Sorgen und schau Dir auch das Land an, ist mit Kleinkind auch ruhiger.

Klaus

schnorri69 am 25 Apr 2016 22:10:46

Ja das hört sich ja gut an.Machen wir haben ja schon viel mit dem Motorrad gesehen aber jetzt ist halt die kleene Mittelpunkt.Da geht's eben am See oder Campingplatz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Werkstatt in Bielefeld ?
Erfahrung Vollluftfederung VB Airsuspension Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt