rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachtszeit-Bastelzeit: Außendusche

NaviGer am 16 Nov 2003 21:24:24

Hallo,

Mal wieder 'ne Bastelanleitung für eine billige, allerdings nicht ganz so komfortable Außendusche.

Die meisten Duschköpfe in Womos besitzen eine 1/4 Zoll Anschluß.
Dadurch kann man mit Standard Teilen günstig eine Außendusche herstellen:
Man braucht dazu ein Stück 1/4 Zoll Außengewinde und einmal ein Stück 1/4 Zoll Innengewinde.
Beide Teile gibt's auch bei Gardena, das Teil im Bild mit dem Außengewinde ist eine Wertstoffhof Version.
Und natürlich ein Stück Schlauch.

Zu beachten:
1. Wieder den Original Duschkopf verwenden, der hat kleine Löcher und funktioniert auch bei geringem Wasserdruck.
Oder so eine Spritze wie im Bild hernehmen, da hat man einen sehr geringen Wasserverbrauch und man kann sie auch abstellen.
2. Den Verbindungsschlauch nicht zu lang machen, rechnerisch hat man je laufenden Meter ca. 1/2 l Wasser Verlust.
Gemessen habe ich 3/4 l bei 2 m Länge.
3. Da die Wasserhähne mit Mikroschalter u. U. etwas Spiel haben, darauf achten, daß kein Wasser vom Schlauch wieder in den Wassertank zurückläuft, d.h. den Wasserhahn im Bad entweder voll auf oder ganz zu.

Gerhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NaviGer am 16 Nov 2003 21:28:32

Hallo Dirk,
ich glaube ich brauche jetzt wirklich ein Rechtschreibprogramm. Es ist zum WeiHnen. Kannst DU vielleicht die Überschrift korrigieren?

Gerhard

[Admin] am 16 Nov 2003 21:41:40

kann ich........

solltest Du aber auch selbst können - probier mal bitte.
Klicke im ersten Beitrag auf "Edit" - und Du bekommst den Beitrag incl. Überschrift zum ändern..........

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Nov 2003 22:14:20

hallo gerhard,
super idee, besten dank. werde ich bei nächster gelegenheit gleich mal versuchen, inkl. testlauf so um wein8 herum... :D
dani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fester Fäkalientank?
Wasserversorgung in Betrieb nehmen, Hilfe bitte!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt