xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VW Distance Wide Gold

Weser1899 am 27 Apr 2016 14:44:37

Hallo,
Ich würde mir gerne einen Vw Karmann Distance Wide Gold LT35 kaufen.
Könnte mir hier vielleicht jemand eine art liste anfertigen, worauf ich bei dem Kauf achten muss bzw. was häufige Mängel bei diesem Wohnmobil sind?

Danke schon mal im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sealord01 am 27 Apr 2016 14:54:16

Hallo "hallo",

herzlich willkommen hier im Forum.
Eigentlich reagiere ich sonst nicht so auf solche Beiträge, aber...
Gleich im allerersten Beitrag ohne jegliche Art von Vorstellung und genauerer Infos (Vorkenntnisse etc?) um die Erstellung einer Liste für einen geplanten Kauf zu bitten - das hat schon was.
Natürlich muss man nicht alles persönliche in einem Internetforum darlegen, aber ein Minimalmaß an Nettiquette darf m.E. schon sein.
Daher meine Empfehlung: Lies dir das Forum durch, da findest du viele Kaufberatungen mit nützlichen Hinweisen.

Gruß
Chris

Weser1899 am 27 Apr 2016 15:03:20

Ok das tut mir leid! Ich wusste nicht,dass es hier so genau genommen wird;) Also zu mir: Ich bin 38 Jahre alt wohne in der nähe von Bremen und arbeite in der IT-Branche.

Trotzdem schon mal danke für die schnelle Antwort!

Anzeige vom Forum

bernie8 am 27 Apr 2016 15:21:29

Hallo,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Wenn du die Suchfunktion bemühst kannst du hier im Forum fündig werden.
Hier wurde das Thema z.B.. behandelt:
--> Link

Weser1899 am 27 Apr 2016 15:59:38

Super danke!
Komme mit den Funktionen des forums noch nicht so ganz klar

Alexander

Gast am 27 Apr 2016 16:43:31

Moin,
viele, wenn nicht die meisten Karmann DW bekommen irgendwann zum Teil massive Feuchtigkeitsprobleme.
Es gibt ein

Moderation:Bitte die AGB beachten. Hinweise auf themengleiche Foren sind nicht zulässig. Wolfherm

, in dem du sehr viel darüber erfahren kannst. Auch über andere Probleme.
Gruß Rolf

Bergbewohner1 am 27 Apr 2016 19:27:27

Ich wollte mir vor vielen Jahren mal so ein Teil kaufen. Es gab eine Rückrufaktion von Reine, da wurden die Alkovenfenster und die Alkovenschürze getauscht. Die haben solche massive Feuchtigkeitsproblem, das man das gar nicht wieder geben kann. Ich hatte 6 Stück damals besichtigt, bin über 5000 km gefahren, nicht ein einziger war dicht. Wenn du einen dichten findest und es wurde der Service immer gemacht, ist ein schönes Einsteigermobil. Achte auch darauf, ob er recht laut ist unter Last und bei erhöhten Drehzahlen im Fahrbetrieb, dann sind die Motorlager-Silentblöcke verhärtet, ist ein ziemlicher Aufwand diese zu wechseln.

wolfherm am 27 Apr 2016 21:37:42

Moderation:Nicht zum Thema gehörende Beiträge entfernt. Bleibt bitte beim Thema.

FWB Group am 27 Apr 2016 21:49:46

HI
Würde ich nicht kaufen, weil
LKW Feeling und immer der letzte am Berg!

Bergbewohner1 am 28 Apr 2016 19:37:30

FWB Group hat geschrieben:HI
Würde ich nicht kaufen, weil
LKW Feeling und immer der letzte am Berg!

Das stimmt so nicht, ist ein Langstreckenläufer und lässt sich sehr entspannt fahren, auf alle Fälle besser wie ein T 4 oder älterer Fiat etc.

FWB Group am 28 Apr 2016 22:08:51

Hi :wink:
Von den Platzverhältnissen gegenüber einem T4 ja, aber man muß vor der Reise alles gesagt haben.
Unterwegs hört man nix!

Im T4 Benziner dagegen ist echt Stille dagegen.
Ich hab den Diesel LT jahrelang im Beruf gefahren, ich weiß wovon ich rede!
:wink: :wink:

Bergbewohner1 am 29 Apr 2016 17:15:28

FWB Group hat geschrieben:Hi :wink:

Ich hab den Diesel LT jahrelang im Beruf gefahren, ich weiß wovon ich rede!
:wink: :wink:

Mein LT war nicht so laut, konnte sogar Radio hören, waren etwa schon die Motorlager verhärtet und du hast es nicht gemerkt :?:
Bin etliche Jahre mit so einem Teil in Urlaub gefahren, konnte sogar mit meinen Kindern reden ohne zu brüllen, obwohl die hinten saßen. So unterschiedlich kann das sein, natürlich kann man ihn nicht mit einem Benziner vergleichen. Ist aber bei jedem Fahrzeug so, eventuell war bei deinem die Haube nicht richtig verriegelt und du hast es nicht gemerkt.

FWB Group am 30 Apr 2016 08:49:49

Hi
Ich würde dem TE einen kleinen Tipp geben wollen.
Mache nach Möglichkeit einfach folgendes:

Fahre einen Vw Karmann Distance Wide Gold LT35 und einen anderen Kandidaten (zum Beispiel Fiat 290/ 230 etc.)
mal probe und dann entscheide selber.

Der VW ist LKW Feeling pur plus Wasserschäden Aufbau( LT Forum) der Fiat ist Transporterfeeling mit Hang zum PKW.
Bei letzteren einen Aufbau mit GFK und Alkorahmen gesucht, (Adria etc.)

So hast du halbwegs was Vernünftiges für kleines Geld. Um die 5 Scheine.
Hab ich gerade eben für meinen Schwiegervater im Ruhrgebiet erstanden ( 6,35 m lang , ohne Alkoven, nur angedeuteter Lufthutze, )

Nach einer Profireinigung Innen und aussen sieht das Ding gar nicht mal schlecht aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein Frage an Kenner erstes Wohnmobil - für junge Frau
Hymer Eriba Swing 554 F Kaufabsicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt