Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht, bei Fähre buchen über Greekferries.gr ??
Liebe Grüße
Pedidipe
|
Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht, bei Fähre buchen über Greekferries.gr ?? Liebe Grüße Pedidipe Ich habe es dort immer mal wieder versucht, nicht nur Adria-Fähren, sondern auch Domestic, aber nie ein richtige brauchbare Antwort bekommen. Zudem, deren Online-Buchungsportal "spinnt" vielfach, wenn es mit Auto/Camper etwas komplizierter wird. dann heisst es von vorne beginnen. Wenn du das dann 3-4 gemacht hast, gibst du auf. Die verlässlichsten Adressen sind immer schon Linos-Travel in Igoumenitsa und Acropolis-Travel in Patras. Der ganze Online-Buchungs-TamTam bei allen klappt nur, wenn du alle Daten, wie An-und Abreise FIX hast, möglichst keine Vergünstigungen beanspruchst, wie zB Autoclub-Rabatte, und dann schön im Voraus zahlst. Rania von Acropolis hat mir vor 2 Tagen Buchungsnummern (keine Tickets !!) gemailt, für Piräus--Heraklion, Chania-Piräus und dann von Igoumenitsa nach Bari. Da nur ein Datum bekannt ist, unbedingt so buchen dass immer gratis per Telefon umgebucht werden kann. :!: Telefon an den Hafenschalter, Buchungs-Nummer nennen und umbuchen. Vor-oder Nach-Saison klappt das fast immer, es sind ja noch keine Tickets ausgestellt Dass es bei gleichzeitiger Buchung der Adria-Fähre, dann auf dem Kreta-Ticket 30% Rabatt gibt, steht irgendwo im kleingedruckten Text, aber nie bei Online Buchung Hallo Intressierte. Mit der Fähre buchen scheint das so eine Sache zu sein. All das war schon im Februar. Ich habe für unsere Überfahrt von Ancona nach Patras bei verschiedenen Anbietern gleichzeitig online Anfragen gemacht. Bei goFerry die ein Echtzeit -Buchungssystem anbieten bekam ich auf meine Anfrage genau die gewünschten Strecken mit den richtigen Optionen als buchbar. Also habe ich gebucht. Kaum abgeschlossen und per Kreditkarte bezahlt kamen eine Nachricht, dass das Angebot so nicht verfügbar sei und ein teureres Alternativangebot. 5 Tage später bekam ich von minoanlines schweiz bestätigt, dass genau das gewünschte Angebot verfügbar sei. Jetzt habe ich bei goFerry wieder die Echtzeit Anfrage gemacht und siehe da das Angebot war wieder buchbar, Nun begann der Mail Verkehr mir goFerry. Nachfolgend ein Zitat! Die Kapazität ändert sich immer von Minute zu Minute. Am Tag Ihrer Buchung war es nicht möglich. Auch heute noch sehen Sie den Platz auf unsrer Homepage, da es nur in der Garage Probleme auf der hinfahrt gibt. Das System erkennt die Kabine an und würde Sie wieder weiter machen lassen und Sie würden die Nachricht bekommen, dass es von uns weiterbearbeitet wird. Es gibt nach wie vor am 23.07.16 keinen Platz mit dem Angebot. Für die Rückfahrt habe ich heute mittlerweile durch eine Stornierung Platz finden können. Die Kollegen von der MINOAN haben evtl. ebenfalls durch eine Stornierung von anderen Kunden auch für den 23.07.16 Platz gefunden. Nun ich kann Ihnen nur folgendes anbieten. Hinfahrt zum Normaltarif der Kabine und Fahrzeuge in Garage ohne Strom am 23.07.16 Rückfahrt mit dem all inkl. Angebot und Fahrzeuge in Garage mit Strom Der neue Preis würde sich hierfür auf 997,65 Euro belaufen. Sie haben 817.68 Euro bezahlt. Demnach wäre eine Differenz von ca. 180,- Euro zu zahlen. Wir würden aus Kulanzgrueden auch von unseren Umbuchungsgebühren von 40.00 Euro absehen. Gern aber werde ich bis Ende der Woche auch prüfen, ob ich evtl. einen Platz mit dem all inkl. Angebot auch für den 23.07.16 erwischen kann. Wenn ja, werde ich Sie informieren. Bitte vorerst um Antwort, wie Sie verbleiben möchten, damit ich es in die Wege leiten kann. Später habe ich dann nochmal die Daten eingegeben und bekam das Angebot wieder als buchbar. Nach Anfrage per Mail war das aber wieder nicht möglich. Fazit: Das Buchungssystem von go Ferry hat nichts mit Echtzeit zu tun. Gut die Fähre ist nun mal so gebucht Meine nächsten Fähre Buchung werde ich per Mail-Anfrage machen bei den verschiedenen Anbietern und das innert weniger Tagen mehrmals. Das brauchst du doch gar nicht. Keine Agentur/Büro ist billiger als die anderen. Gewisse "Schlitzohren" vergessen dann in der Offerte nur manchmal obligatorischen Zuschläge und sind so "billiger".. :cry: Echten Rabatt, also einen den nicht die Gesellschaft gibt, soll es m. W. nur für ADAC-Gold-Mitglieder geben. Heute glaube ich 5%, früher war es eine Viacess-Karte. Das hat nichts mit dem fälschlicherweise so genannten ADAC-Rabatt zu tun, der eigentlich eine Autoclub-Rabatt ist (auch TCS- und Oeamtc ) Wir würden aus Kulanzgrueden auch von unseren Umbuchungsgebühren von 40.00 Euro absehen Ich habe noch NIE Umbuchungskosten bezahlt, die "spinnen" wohl. Ich habe dieses Jahr für meine 3 Legs, nur einen "festen Termin", für alle andern rufen ich "mein" GR-Büro an. Innert Minuten (immer Vor-oder Nach-Saison) ruft sie mich auf dem Handy an, wo immer ich auch bin, und gibt mir die neuen Buchungs-Nummer bekannt Jede Gesellschaft hat /hatte verschiedene Tage im Juli/August/September mit Hoch- oder Zwischen-Saison-Tarifen. Da kann es sein, dass wenn du deinen Reisetag um 1 oder 2 Tage schiebst, du viel billiger reist |
Anzeige
|