Guten Morgen,
weil mein Kühlschrank im Hymer S 700 Bj 1993 nicht mehr auf 12V und Gas läuft (keine Spannung, auch nicht wenn der Motor läuft), Hauptsicherung ist in Ordnung. Auf 230 Volt funktioniert das Teil!
Um mir Arbeit zu ersparen wollte ich mal eben einen neuen Kühlschrank kaufen - d i e s i n d j a r i c h t i g t e u e r!!!!!!!
Also Frage: Der Kühlschrank hat, nachdem ich vorne die Blende abgenommen habe, links oben ein "Modul", wo ich aber nicht so richtig rankomme. Nun wollte ich den Kühlschrank ausbauen, nur ich müßte von außen die Gasleitung trennen. Habe aber keine Ahnung davon. Wenn ich das richtig sehe, kommt von der Piezozündung ein kleines Rohr, das über ein Verbindungsstück (beidseitiges Gewinde???) mit dem Rohr, was in die Küchenzeile verschwindet, verbunden ist. Ist das die Hauptleitung :?:
Ist jemandem bekannt, wenn ich das "Modul" austauschen möchte, wo ich Ersatz bekomme?. Auf dem Kühlschrank steht: Electolux ignitio. Die geaue Typenbezeichnung ist unleserlich und Unterlagen habe ich auch nicht darüber.
Selbstverständlich würde ich den Gasanschluß - nach dem Wiedereinbau des Kühlschrankes - von einem Fachmann vornehmen lassen, nur den anderen Arbeitslohn kann ich mir ja vielleicht verdienen.
Vielen Dank für Eure Antworten
Hans