xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garmin NÜVI 50 LM rechnet enorm langsam

hafimann am 30 Apr 2016 11:54:01

Hallo,
Ich habe mir aus der Not heraus (mein Becker hat sich aufgehängt) in Frankreich ein GARMIN NÜVI 50 LM im Supermarkt gekauft.(habe Garmin TOM-TOM vorgezogen :( :? :roll:
Soweit so gut.
Das NAVI tut so weit seine Dienste auf gerader Strecke (Fernstreckenberechnung).Im Stadtverkehr kann ich das Gerät nicht gebrauchen.
Mein Problem: z.B. in der Stadt nach einer Abzweigung , Kreuzung oder Kreisel braucht das Navi ewig lange um den weiteren Verlauf der Route zu berechnen und anzuzeigen. Bei zwei Abbiegungen in Folge hat er Probleme die zweite Ausfahrt rechtzeitig zu berechnen und anzuzeigen.
Bin mal Serpentine gefahren da ist mir aufgefallen das ich schon zwei Streckenabschnitte weiter unten war wie dies mein Navi registrierte bzw. anzeigte. Ich fuhr schneller :? als das Navi rechnete.
Ist das normal für dieses Navi? Muss ich mich damit abfinden das das Gerät einfach so langsam ist ? Kann ich etwas tun um das NAVI "schneller " zu machen? Update und Aktualisierung wurde schon mehrfach durchgeführt jedoch ohne Veränderung der Situation.
Wäre dankbar für Hinweise und Ratschläge

Gruß
Hafimann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 30 Apr 2016 12:18:44

:) Auf keinen Fall ist das so normal ! :)

Ich wuerde, wenn's noch Garantie hat, an Garmin einschicken.
Andernfalls vielleicht mal auf Werkseinstellungen zuruecksetzen.
Versuch ist's allemal wert.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Alter Hans am 30 Apr 2016 13:40:47

Habe auch zwei Garmin.
Wenn Du von der vorgegebenen Route abweichst dann rechnet er die ganze Route bis zum Ziel wieder neu. Wenn das Ziel weit entfert ist dann dauert das seine Zeit.
Abhilfe:
nicht das Fernziel eingeben sondern ein Nahziel, zB Auffahrt auf Schnellstrasse am Stadtrand. Aber nicht als Zwischenziel sondern als Routenendpunkt.
Bist Du dort angelangt kannst Du das Fernziel über "kürzlich gefunden" wieder neu eingeben.

Anzeige vom Forum

mjackdaw am 30 Apr 2016 13:55:16

Hallo,
ich würde zuerst einmal ein Software- und ein Kartenupdate machen.

Wenn sich dann die Situation noch nicht gebessert hat, die Hotline von Garmin anrufen. Die können über telefonische Abfrage und auch über einen externen Zugriff via Notebook und USB-Verbindung den Fehler lokalisieren.

Alter Hans am 30 Apr 2016 16:57:29

Das mit den Serpentinen lässt sich mit der Messgenauigkeit erklären:
Enge Serpentinen im Hochgebirge habne manchmal eine horizontale Entfernung von wenigen Metern. Da misst das Gerät nicht genau genug. Ebenso wenn bei zwei Parallelstrassen nur wenige Meter dazwischen liegen können diese nicht immer scharf auseinandergehalten werden.
Meine Geräte brauchen da schon mind. 10 m Abstand der Strassenränder voneinander. Das lässt sich mE nicht dauerhaft verbessern.
Man müsste was über die Messgenauigkeit der Nüvis erfahren.
Auch die Genauigkeit der Meereshöhenbestimmung liegt bei ca. plus/minus 5 m.

Solofahrer am 30 Apr 2016 17:36:34

Normal ist das bei Garmin sicherlich nicht. Aber der "Fehler" könnte vielleicht auch daran liegen, dass die Antenne falsch platziert ist und das Garmin daher nur eingeschränkt Zugriff auf die Satelliten hat. Wenn es nur die Hälfte der möglichen Satelliten findet, dann rechnet Garmin u.U. doppelt so lange.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Polnav
Flexibles Sat Kabel gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt