Caravan
luftfederung

Kanalinseln - Jersey über Ostern


NuggetG am 30 Apr 2016 13:13:48

Hallo,

ich möchte einen kurzen Bericht über unsere Reise mit dem Womo nach Jersey einstellen.
Wir sind im März von St. Mal (Frankreich) mit der Fähre rüber gefahren und haben dort eine Woche verbracht. Die Insel ist nicht groß, so dass man alles mit den Bussen vor Ort erreichen kann und das Womo auf dem CP stehen lassen kann.
Unser CP war Daisy Cottage. Da es der einzige war der im März geöffnet hatte viel die Wahl nicht schwer.
Jersey ist wunderschön und sehenswert. Die Menschen sind sehr zuvorkommend und höflich.
Zugegeben, es ist nicht günstig. Die Fähre hat uns 450,- € gekosten (4 Personen + Womo) und auch die Preise auf der Insel liegen näher an denen in GB als in D.
Wir haben ein Onlinetagebuch auf unserer HP "Herr Lütkemeier auf Reisen" geführt.

Anzeige vom Forum


NuggetG am 01 Mai 2016 07:38:42

So, jetzt noch mal ein Versuch Bilder und einen Link zu posten

Online Reisetagebuch --> Link

Bild

Bild

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Dembinski am 01 Mai 2016 07:52:32

Wunderschön, war auch schon mal auf Jersey, werde mir den Bericht ganz genau zu Gemüte führen, vielen Dank dafür :)

Anzeige vom Forum


NuggetG am 02 Mai 2016 14:35:38

Ja, es ist wirklich wunderschön. Sogar im noch recht kühlen März kann man die Insel sehr genießen. Wir werden bestimmt noch einmal wieder kommen.

reisetanteuta am 18 Mai 2016 19:25:50

Euren unterhaltsam geschriebenen Reisebericht habe ich gerade eben erst entdeckt.

Vielen Dank, dass ich mitreisen durfte. Nun steht Jersey auf der Liste meiner Wunschziele.

Gruß

Uta


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebühren für die Nutzung von Markisen?
Strassengebühren GB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt