Zusatzluftfeder
campofactum

Strassengebühren GB


RichyG am 15 Mai 2016 16:09:11

Hallo miteinander,
der Termin unserer Abreise nach Irland naht. Nun taucht plötzlich die Frage auf, ob wir in England eventuell auf bestimmten Strassenabschnitten Maut bezahlen müssen.
Folgende Route ist geplant:
Von Dover über die M20, M26, M25 und die M4 nach Fishguard zur Fähre auf die grüne Insel.
Wer von den Irland- und GB-Spezialisten könnte mir freundlicherweise Auskunft geben?
Danke schon mal im Voraus ;D

Anzeige vom Forum


Inselmann am 15 Mai 2016 16:19:28

Wenn du die M25 gegen den Uhrzeigersinn fährst musst du Dartford Crossing bezahlen. Kann man online bis 24 Stunden hinter noch machen. Oder vorher halt. Die Schranken mit den Kassen gibts nicht mehr.
Nach 22 Uhr bis 6 Uhr morgens ist es frei. Ein Wohnmobil wird als Uto berechnet.

Aber wenn ich das richtig sehe willst du ja andersrum.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

RichyG am 15 Mai 2016 16:22:37

Genau, über Südwesten.
Da gibt's dann keine Gebühren?

Anzeige vom Forum


Inselmann am 15 Mai 2016 16:29:36

Nein. Das ist alles frei. Der einzige Extremfall kann sein wenn ein grösserer Unfall auf der M25 ist und es wird umgeleitet durch Aussenbezirke von London die in der LEZ (low emission zone) liegen musst du Strafe zahlen falls deinFahrzeug zu alt ist. EURO4 sollte aber ok sein.

Weiss nicht ob das mit dem deutschen kennzeichen geht (registration mark). --> Link

Passiert aber nicht sehr oft.

Aber die Severn Bridge kostet Gebühr --> Link

celso am 15 Mai 2016 16:42:56

Die Severn-Bridge (M4;Second Severn Crossing) kostet Pfund 6,60 nur in Richtung Wales. Zurück ist es umsonst.
--> Link

Sonst ist auf deiner Route nichts.

RichyG am 15 Mai 2016 16:49:35

Herzlichen Dank für Eure Antworten :daumen2:

brawo1 am 15 Mai 2016 17:17:56

Hallo, da hänge ich mich gleich mal mit einer Frage dran. Ist es richtig, dass die M 6 nur nordwestlich von Birmingham mautpflichtig ist? Im Netz finde ich widersprüchliches.

celso am 15 Mai 2016 17:51:24

Auf diesem Ausschnitt kannst Du es gut erkennen:

--> Link

Die östliche Umfahrung von Birmingham ist die Maut-Strecke.
DIe Mautstrecke ist kürzer und leerer. Man kann aber auch die mautfreie Strecke nehmen.

brawo1 am 15 Mai 2016 18:14:34

celso hat geschrieben:Die östliche Umfahrung von Birmingham ist die Maut-Strecke.

Danke dir gleich zweimal, denn bei meiner Anfrage meinte ich ja die östliche, hast mich wieder auf den richtigen Weg gebracht :mrgreen: .

Inselmann am 15 Mai 2016 19:58:09

Man MUSS aber die Mautpflichtige Strecke der M6 nicht fahren. Die "normale" M6 kostet nichts ist aber etwas laenger und halt mehr Verkehr mit teilweise Staus. Aber die Stauinfo wird an grossen Tafeln vorher schon angezeigt.
Wenn mans nicht eilig hat gibts keinen Grund die Maut M6 zu nehmen.

EDIT, sorry habs grade gesehen das dies schon erwaehnt wurde.

celso am 15 Mai 2016 21:30:21

Inselmann hat geschrieben:EDIT, sorry habs grade gesehen das dies schon erwaehnt wurde.

1:1
Weiter oben hatte ich noch nach der aktuellen Mautgebühr gesucht und übersehen, dass Du schon alles Wesentliche gepostet hattest.
Grüße
Celso

Anzeige vom Forum


ottomar am 19 Mai 2016 01:04:32

Noch ein Hinweis.

Mitglieder des Caravan Club werden nicht in Klasse 3 oder 4 eingestuft, sondern lediglich in 2.

Das heißt z.B. statt 11 GBP nur 5,50 GBP.

Man überreicht dem Menschen am Schalter vor jeglicher Zahlung den Mitgliedsausweis.

Die entsprechenden Schalter sind gesondert gekennzeichnet.

--> Link

Roman am 19 Mai 2016 09:35:18

ottomar hat geschrieben:Mitglieder des Caravan Club werden nicht in Klasse 3 oder 4 eingestuft, sondern lediglich in 2.


Man lernt nie aus. Das wusste "sogar" ich nicht..... ;D

Gruß
Roman

ottomar am 23 Mai 2016 23:14:01

Roman hat geschrieben:Man lernt nie aus. Das wusste "sogar" ich nicht..... ;D


Roman,
nimm es nicht schwer, dafür bin ja ich da ... :D

Ein Blick auf die Homepage des CC eröffnet noch weitere Einsparmöglichkeiten:

--> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kanalinseln - Jersey über Ostern
Lake District
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt