mein jüngst angeschaffter, aber alter (1985) Renault bereitet mir momentan viel mehr Probleme als Freude. Die Front des Alkovens, beispielsweise, wurde entlang der Kederschiene (falls in dem Zusammenhang überhaupt so genannt) auf schlimme Weise durch Silikon 'verstärkt'...nur zur Absicherung, laut Verkäufer. :roll:
Leider war ich leichtsinnig genug, dem Glauben zu schenken. Ein erstes Abpulen des Silikons offenbarte dann, dass der obere Teil der Außenhülle gar nicht mit der Schiene abschließt, dort schlicht eine Lücke ist, lieblos angeschraubt und mit klebriger schwarzer Masse (Unterbodenschutz?!) gefüllt.
Was nun? Vorwerg: Der Wagen ist mir auch aufgrund diverser weiterer Probleme eine intensive (Zeit & Kosten) Renovierung nicht wert. Wie lässt sich auf einfache Weise, möglichst dauerhaft, die Dichtigkeit an dieser sensiblen Stelle gewährleisten? Ist Sikaflex 221 eine Lösung, wenn es großzügig eingesetzt wird?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, außer für Vorschläge, die ganze Außenhülle aufzureißen :wink:
Beste Grüße,
Benfred