rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe Nasszelle Unterboden Neu Aufbau ?????

joey1 am 24 Mai 2016 07:35:51

hallo zusammen,
wie baue ich denn nun den unterboden wieder auf?
z.b: siebdruckplatte auf den fahrzeugrahmen verkleben, dann pu-styrodurplatte drauf dann die duschwanne drauf verkleben?
habe ca 3,0 cm bodenhöhe zur verfügung.
ich krieg echt die kriese, keine bilder darf ich hochladen oder einen link einfügen aaahhhhh
email adresse auch nicht, verrückt
es eilt so sehr, in einer woche geht es in den urlaub....
vielen lieben dank für eure tipps

sonnige grüße
joe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joey1 am 24 Mai 2016 07:50:28

im album sind jetzt die bilder

cbra am 24 Mai 2016 07:51:48

joey1 hat geschrieben:hallo zusammen,
... dann pu-styrodurplatte ...

styrodur ist nicht PU, sondern XPS - ist wichtig bei der Kleber / Harzauswahl.

sonst ist hilfe ohne bilder schwer...

Anzeige vom Forum

joey1 am 24 Mai 2016 07:56:03

in meinem album sind die bilder, danke!

mv4 am 24 Mai 2016 09:29:56

besorge dir doch gleich eine 30 mm Gfk Sandwichplatte ... zb. --> Link

joey1 am 24 Mai 2016 10:18:21

hallo mv4, danke für deinen tipp! super

noch eine frage, vlt. hast du ja hier auch einen tipp:
"unterbodenschutz" streichen oder sprühen?
was tun wenn das holz stellenweise noch feucht ist? kann man drüber streichen oder sprühen?
was hälst du von Fix-All zum verkleben und abdichten rund um meine bodenplatte die auf dem fahrgestellrahmen verklebt werden soll??

vielen vielen dank!
und schöne grüße
joe

cbra am 24 Mai 2016 10:39:13

ja- entweder GFK Sandwichplatte - dann aber mit wasserfestem kern, oder PVC Schaumplatte - entweder Integralschaum oder Cox - mMn etwas einfacher zu verarbeiten als GFK Sandwich.

--> Link

mv4 am 24 Mai 2016 11:21:04

Unterbodenschutz an das Holz ? ... also wenn das feucht ist gar nicht !.. und auch sonst würde ich da sehr sparsam sein.. du musst immer damit rechnen das es auch mal nass werden kann (sei es durch übergelaufenes Wasser innen oder einen Wasser-Eintritt) ich würde das Holz nur mit einen hydrophobierenden mittel behandeln.. damit stellst du sicher das nasses Holz austrocknen kann ...aber kein Wasser mehr aufnimmt.
fix all kenne ich nicht... es sollte ein elastischer Kleber sein... Sikaflex oder ein Hybrid-Kleber ...(habe gerade mal nach Fix-all geschaut ...scheint ein Hybrid-Kleber zu sein)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitenblenden Knaus Van Ti
Pfuscherei an Alkovenfront -Wie Dichtigkeit herstellen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt