rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzfristig im Mai nach Kroatien

uwe012 am 01 Mai 2016 11:16:02

Hallo zusammen,

wir haben uns kurzfristig für eine Reise nach Kroatien entschieden. Es soll am 17.05.2016 für etwa 8 Tage losgehen.
Da wir in der Nähe von München wohnen, sollte die Strecke kein Problem sein.

Bisher hatten wir uns den Norden, also Istrien vorgenommen.
Habt ihr Tipps oder gute Stellplätze (CP) ?

Wäre für eure Ideen jeglicher Art dankbar.

Gruß
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Perlacher am 01 Mai 2016 11:29:21

Hallo Uwe

Uns hat in Fazana der CP Be Village immer sehr gut gefallen. Allerdings hatten wir da noch kein WoMo. Wir hatten uns ein Mobile Home gemietet. Auf dem Platz gibt es drei Restaurants und in den Ort ist es auch nicht weit.

Viele Grüße
Martin

Rockerbox am 01 Mai 2016 15:04:23

Wir waren oft im Arenacamp Medulin, da hat es uns immer gut gefallen.
Schön ist auch Rovinj, hat eine klasse Altstadt, Camping Valalta ist empfehlenswert.
Sehnswert auch Pula mit dem Amphitheater.

Anzeige vom Forum

schaetzelein am 01 Mai 2016 16:10:13

Hallo Uwe,
wenn ihr die Küstenstraße ab Rijeka entlang fahrt, kommen alle Nase lang Autocamps. Uns hat es in der Gegend um Seline sehr gut gefallen, sind aber ca. 180 km ab Rijeka.

silverdawn am 01 Mai 2016 16:32:57

uwe012 hat geschrieben:
Bisher hatten wir uns den Norden, also Istrien vorgenommen.

Ich würde eher Dalmatien empfehlen, nach Istrien fährt ganz Italien und Österreich, ist für die ein Katzensprung !

Gruß
Harald

uwe012 am 01 Mai 2016 17:02:08

Dachten uns schon das etwas mehr los sein könnte...ist es wirklich so schlimm?

Rockerbox am 01 Mai 2016 17:08:15

Im Mai sicher nicht, da findest du genug freie Plätze

(sagt er Exil-Ösi, der oft genug in Istrien war)
:D :D :D

volki am 01 Mai 2016 17:20:02

Also ganz so schlimm wird es wohl noch nicht sein, ich glaube kaum dass du bis ganz nach Dalmatien musst. :cry:
Ist zwar Pfingsten aber das ist weder in Italien noch in Slowenien ein ganz hoher Feiertag.

Wir sind früher immer nach dem Fischen in Slowenien noch nach Kroatien gefahren, gleich nach der Grenze, in Umag

--> Link.

Dort auf dem CP hatte es gegen den Leuchtturm zu, ein grosses Gelände für Wohnmobile. Freitag-Abend kamen viele Triester und Slowenen, die alle nach dem Wochende wieder "verschwanden". Rufe doch mal an und frage wie es steht

uwe012 am 02 Mai 2016 07:39:56

Vielen Dank für eure Infos.
Werden Istrien als Ziel beibehalten.

Weitere Tipps zu guten Stellplätzen wären super... :)

Gruß
Uwe

rkopka am 02 Mai 2016 10:07:16

volki hat geschrieben:Also ganz so schlimm wird es wohl noch nicht sein, ich glaube kaum dass du bis ganz nach Dalmatien musst. :cry:
Ist zwar Pfingsten aber das ist weder in Italien noch in Slowenien ein ganz hoher Feiertag.

Außerdem ist es recht früh im Jahr, also noch nicht viel los mit Baden... Die Dauercamper sind oft erst am Aufbauen. Also kann es eher sein, daß etwas noch nicht geöffnet hat. Je weiter nach Süden, desto später.
Und ab 17.5. ist Pfingsten auch vorbei (zumindest was die Österreicher betrifft).

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaffe ich das? Meine 3-Wochen Route
Campingplatz ohne Reservierung MaiJuni?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt