rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaffe ich das? Meine 3-Wochen Route

Edel am 28 Apr 2016 20:38:40

Ein Hallo an die Kroatien-Kenner,
für einen größeren Reisebericht für einen Reise-Blog gehen wir mit einem Camper ab München 3 Wochen auf Kroatien-Tour. (Unsere 1. Wohnmobil-Reise in USA hat uns so gut gefallen).
Nachdem ich mit meine Reiseführer durch bin und im Forum viel gelesen haben, ist mit klar, dass wir Kroatien von Nord nach Süd in 3 Wochen nicht schaffen – nun habe ich die Qual der Wahl und brauche Hilfe von Profis und Kroatien Kennern. (Das Forum wird natürlich im Beitrag auf Edeltrips empfohlen werden).

Istrien habe ich ausgeklammert, da es gut alleine mal ab München zu machen ist.
Wir mögen Natur, schöne Landschaften, Wandern, ursprüngliche Ort, gutes lokales Essen & Wein. Immer auf der Suche nach Authentischem und guten Fotomotiven.

1 oder 2 Inseln wollen wir gerne 2-3 Tage genauer erkunden, aber welche? Wir haben 23 Tage einen Hymer Camper mit 7m ab München. Schaffe ich das Programm, wo sollte ich wie viele Übernachtung einplanen. Anregungen und Tipps werden gerne entgegen genommen.
Vielleicht hat jemand auch seine 3-Wochen Route parat?

Vorläufige Route:
Übernahme Camper > Bled See Camp
Bled > Rijeka City/Einkauf > Sveti Juraj Camp
Wanderung Velebit > Starigrad
Wanderung Paklenica NP
Paklenica-Zadar
Zadar-Sibenik-Primosten
(Murter / Kornati ?)
Primosten-Trogir
Trogir-Split
Split - Omis
Omis-Dubrovnik
Peljesac 2 Tage
Korcula 2 Tage
Peljesac Fähre ? Skradin Krka NP
Plitvi?ka jezera Seen
Zagreb
München

Danke Euch, eure Edel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alzu am 29 Apr 2016 09:09:51

Hallo,
ist sicher machbar! Für Plitvice und auch den Krka Nationalpark würde ich mir noch Zeit nehmen (jeweils 2 Tage).
Wünsche schöne Reise!

Edel am 29 Apr 2016 09:36:26

Danke Alfred,

Welche 2 Inseln in Kroatien wären Dein Favorit, die insgesamt sehenswert sind.

Grüße Edel

Anzeige vom Forum

vadda am 29 Apr 2016 17:24:12

Wir mögen Natur, schöne Landschaften, Wandern, ursprüngliche Ort, gutes lokales Essen & Wein. Immer auf der Suche nach Authentischem und guten Fotomotiven.

Dann sollte man Slawonien, das östliche Kroatien mit dem Geopark Papuk, dem Naturpark Kopa?ki rit oder auch den Naturpark Lonjsko Polje nicht verpassen. Ursprünglicher geht nicht. :wink: --> Link und --> Link und --> Link

Die Insel Hvar ist für mich ein weiteres Highlight: --> Link und --> Link

Gruß,
Klaus

alzu am 29 Apr 2016 20:13:27

So spontan Hvar und Pag, aber auch Cres und Losinj haben mir gut gefallen. Voriges jahr waren wir in Murter, war auch schön. Und...und....und....

Edel am 29 Apr 2016 21:34:57

Danke Klaus. Der Havr Reisebericht macht richtig Lust. Kann man alles gut fahren mit einem 7m Wohnmobil? Campingplatz Tipp?
Von der Insel geht leider keine Autofähre nach Korcula, wenn ich es richtig sehe.

An Lonjsko Polje habe ich auch schon gedacht, da wir aber zum 1. Mail in Kroatien sind, gibt es erstmal so viel entlang der Küste. Die Entscheidung fällt wirklich nicht leicht. Danke für die links, schaue ich mir noch genau an. Cres und Pag sinf auch auf der engeren Liste.

Grüße Edel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP-Tipps für Istrien erbeten
Kurzfristig im Mai nach Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt