aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Run Flat auf Womo Erfahrungen ?

Holzhaus am 01 Mai 2016 12:32:34

Guten Tag,

bin gerade dabei meine neuen Füsse für den Ducato Light 3.0 zu konfigurieren.
Serienmässig: 15 Zoll mit LK 118

Es gibt 2 18" Felgen, welche schon auf Womo verwendet werden.
Die klassische ORC mit 255/55/R18 oder die Borbet CW3.
Bei der Bereifung möchte ich auf Ganzjahresreifen wechseln und habe nun bei der Konfiguration auch Run Flat Reifen entdeckt, welche die notwendige Traglast bieten.
Um das leidige Ersatzradthema zu beenden wäre das doch eine gute Alternative.
Hat da jemand Erfahrung mit ?

Gruss Holzhaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 01 Mai 2016 16:05:22

Sind die nicht wesentlich teurer als normale Reifen? Im PKW-Bereich konnten die sich bis jetzt wegen der Preise und des schlechteren Komforts ja nicht wirklich durchsetzen...

bis denn,

Uwe

teuchmc am 01 Mai 2016 19:58:49

Das Thema Run-flat für Womo/Transporter sehe ich kritisch. Kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger nenn 3,5t-Womo vernünftig bis zum nächsten Reifenfritzen bringen können. Dann muss grundsätzlich ein Neuer her im Falle eines Falles, der richtig kostet und auch erstmal verfügbar sein muss. Da sehe ich im Ausland z.b. durchaus Probleme . Haltbarkeit ist auch nicht doll . Ein Freund von mir hatte nenn 7er BMW, wo trotz entspannter Fahrweise(war wirklich so), nach 30!tkm hinten schon Neue drauf mussten . Standardgrösse für das Stück 385€. Nur mal so als Richtung. 18" für Transporter liegt mit Sicherheit ähnlich.
Sonnigen Abend weiterhin.Uwe

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Mai 2016 20:19:24

Der Runflat soll sicheres Anhalten und Schrittgeschwindigkeit bis zur Werkstatt bieten. Hatte ich mal auf BMW, nie wieder ...

Dein Alf

Menkehorstbecker am 01 Mai 2016 21:00:37

Hatte ich auch auf meinem BMW, waren laut, liefen unrund und waren unkomfortabel. Problem wird sein, im Falle eines Defektes durch einen Händler einen neuen zu beschaffen, das wird dann zu einigen Tagen Zwangspause führen an Orten, an denen man vermutlich nicht im Urlaub sein möchte.

Viele Grüße
Thomas

knauhy am 13 Mär 2018 13:14:32

KudlWackerl hat geschrieben:Der Runflat soll sicheres Anhalten und Schrittgeschwindigkeit bis zur Werkstatt bieten. Hatte ich mal auf BMW, nie wieder ...

Theoretisch bis 80 km/h.

Schmeisse ich bei neuen (in meinem Besitz neuen) Fahrzeugen runter, sobald die Mindesttiefe einigermaßen erreicht ist, die sind mir viel zu unbequem.

babenhausen am 13 Mär 2018 13:28:09

Runflat wird auch bei Sicherheitsunternehmen eingesetzt um mit beschädigten Pellen aus der Gefahrenzone zu entkommen . 8) 8)
NICHT WEITER.
Auf keinen Fall ersetzen sie ein vollwertiges Ersatzrad.

OSM62 am 16 Mär 2018 12:01:28

KudlWackerl hat geschrieben:Der Runflat soll sicheres Anhalten und Schrittgeschwindigkeit bis zur Werkstatt bieten. Hatte ich mal auf BMW, nie wieder ...

Dein Alf

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht, auch auf BMW (X1).
NIE wieder.
Kauf dir bloß die normalen 255/55-18.

peter1130 am 16 Mär 2018 14:01:24

Durch die erheblich steiferen Flanken federn diese Reifen natürlich schlechter. Deshalb unkomfortabel. Dazu muss man unbedingt den Luftdruck überwachen.

Für den Aufpreis kauf ich mir lieber ein Ersatzrad.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244-Tandemachse welche Anhängelast?
HILFE leichter Ölverlust 3-5 Tropfen Ducato 280 2,5 L Sauger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt