xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise Dometic Perfectroof PR 2000

achimontour am 01 Mai 2016 13:56:55

Hallo zusammen,
wir haben uns einen Pössl 2win Plus gekauft und dazu eine Markise von Dometic, die Perfektroof PR 2000.
Leider habe ich die Markise beim Abholen nicht getestet und als ich dies daheim dann zum ersten Mal getan habe, war die Verwunderung groß über den Neigungswinkel. Bei ausgefahrener Markise (250 cm) beträgt der Abstand zum Boden nur noch ca. 115 cm.
Mit den Stützen kann man die Markise dann schon so weit "hochdrücken", dass es passt von der Höhe.
Zudem ist das Öffnen der Markise bei geöffneter Schiebetür aktuell nicht möglich.
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist bei dieser Markise (würde ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen, denn meiner Meinung nach spricht nichts gegen eine flachere Montage?!) oder ob mein Händler hier falsch montiert hat.
Auf dem Bild sind die Dimensionen so weit ersichtlich.

Danke und Gruß,
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Preusse1 am 01 Mai 2016 18:09:46

Das ist jetzt nicht dein ernst.
Du weißt schon das du vorne die Stützen ausklappen musst :)
Gruß Christian

antonow am 01 Mai 2016 19:14:19

Also auf die Antwort bin ich jetzt wirklich mal gespannt.
Grüße
Helmut
Eura Mobil 810 HB

Anzeige vom Forum

achimontour am 01 Mai 2016 21:18:18

Hallo ihr Beiden,
habt ihr denn meinen Beitrag VOLLSTÄNDIG und GEWISSENHAFT gelesen? :-) Falls ja, dann sollte daraus eigentlich ersichtlich sein, dass ich weiß, dass es sich hier nicht um eine stützenlose Markise handelt, da ich nämlich schreibe:
"Mit den Stützen kann man die Markise dann schon so weit "hochdrücken", dass es passt von der Höhe."
Mir ist trotzdem nicht klar, warum der Neigungswinkel so steil ist, denn wenn man sich die Adapter zur Montage anschaut, dann spricht eigentlich nichts gegen einen flacheren Neigungswinkel...
Zudem wäre es dann wohl auch möglich die Markise bei geöffneter Türe zu öffnen/schließen.
Aber wenn das normal ist, dann ok...
LG, Achim

Dometic GmbH am 03 Mai 2016 16:11:45

Hallo Achim,

wir haben Ihren Beitrag gelesen und möchten Ihnen dazu gerne weiter helfen.

Die Markise Dometic PR 2000 sollte grundsätzlich mit Stützfüßen verwendet werden.
Dennoch ist ein solcher Neigungswinkel ohne verwendete Stützfüße zu groß.
Die Markise müsste auch dann einen größeren Abstand zum Boden haben.

Wir empfehlen Ihnen daher, die Installation sowie die Funktion der Markise durch Ihren Händler oder einen autorisierten Dometic Servicepartner überprüfen zu lassen.
Einen Servicepartner in Ihrer Nähe finden Sie in unserem Servicepartnernetzwerk unter --> Link

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele Grüße,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
Link zur Internetseite der Dometic Group: --> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

Preusse1 am 04 Mai 2016 07:54:17

Na das ist wenigstens mal ne vernünftige Antwort.
Siehste alle Klarheiten beseitigt :)

camperbw am 02 Apr 2017 22:13:51

Hallo,

wie ist das Thema nun gelöst worden?
Ich habe einen Clever vom gleichen Händler. Die PR2000 hat ohne Stützen den gleichen Winkel...

Gruss!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KAUFBERATUNG Livingstone 5 Prestige - Clever Celebration
Stark abweichende Leermasse beim Iveco Daily Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt