aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner A535-2 Active, Duschecke Silikonverfugt

crossover0480 am 01 Mai 2016 23:42:20

Hallo liebes Forum,

meine nächste Baustelle in meinem Wohnmobil. Die Dusche. Ich habe noch Garantie auf das Fahrzeug (gebraucht gekauft) und nun festgestellt, dass die Dusche in der Ecke mit Silikon verfugt wurde. Auf eine Höhe bis 1,60m. Beim Kauf ist es mir zwar aufgefallen, aber jetzt habe ich mir die Dusche bei Reinigungsarbeiten näher angesehen und als ich mit einem Lappen dagegendrückte (leicht) merkte ich das sich die Wand eindrücken ließ und eine Spalte entstand. Ergo: Beide Wände sind nicht Wasserdicht miteinander verbunden.

Ich habe den Händler angeschrieben und ihn um Rat gebeten wie wir das am besten angehen (Reparatur etc.). Habt ihr eine Idee wie ich das am besten mache? Fön und Silikon mit ner Klinge entfernen...und dann?

Bin für Tipps dankbar...

Viele Grüße

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Variophoenix am 02 Mai 2016 08:10:40

Kann ich dir geben. Silicon entpfernen, mit siliconenpferner reinigen. Rechts und links mit Malerklebeband ca 5 mm von Rand entpfernt abkleben. Dann kaufe ein Pu klebt und dichtet und ziehe eine neue Fuge. Mit Finger runterstreichen und danch Klebeband entpfernen.

mv4 am 02 Mai 2016 08:24:44

mein Gott sieht das Pfuschig aus...kannst du nur erst mal vorsichtig mechanisch entfernen... und den Rest mit Silikon Entferner berarbeiten wenn alles weg ist machst du bitte nochmal ein Foto ...was auch etwas schärfer ist, so das man was sieht. Normalerweise braucht man dort gar keine Abdichtung...Wenn nicht schon Original dort eine war ?

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Mai 2016 08:36:33

Bei unserer Dusche sind die Seitenbeplankungen auch einzeln. Man sieht zwar einen Spalt, der ist aber hinterschnitten und überlappt mit dem nächsten Panel. Wasser läuft im Spalt nach unten in die Duschwanne.

Auf deinen Bildern kann man leider nicht erkennen, wie es bei dir konstruktiv gelöst ist, ob es richtig oder falsch ist.

Dein Alf

Rumbuddel am 02 Mai 2016 21:43:42

Bei uns war es die Silikonfuge der Duschtasse ... ich habe Kunststoffwinkel eingeklebt.
Seit dem ist Ruhe, es sieht ordentlich aus und der Doppelboden ist trocken.
Falls Photos gewünscht, Bescheid geben ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Außenentlüftungssystem für C 200
Was sind das für Schalter hinter der Serviceklappe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt