Wer kennt dieses System? Link zum eBay Artikel
In der Suchfunktion habe ich mit verschiedenen Begriffen leider noch nix gefunden.
Eigentlich wollte ich mir den SOG einbauen und habe mir für meine Kassette schon den Adapter gekauft. Beim näheren Betrachten habe ich festgestellt, dass dieser Anschluss (Art. 0077) keinen Auslaufstopp hat. Zum Entleeren kommt ein Gummistöpsel drauf, aber was ist, wenn ich mit relativ voller Kassette fahre? Schwappt da nicht die "Brühe" in den Schlauch zum Lüfter??
Jedenfalls habe ich mir jetzt das System von Thetford gekauft und heute eingebaut. Ein wesentlicher Vorteil ist schon beim Einschieben der Kassette - ich muss keinen Schlauch von Hand anstecken! Wenn jetzt in diesen Abluftschlauch noch ein kleiner Ventilator eingebaut wird, sollte es doch wie beim SOG funktionieren.
Beim Einbau habe ich auch gleich einen Microschalter mit an die Mechanik für den Schieber gebaut, welcher dann den Lüfter steuert. Falls ich doch keinen Lüfter dazwischen brauche, kann ich eine kleine LED zur Kontrolle einbauen, ob der Schieber auch geschlossen wurde.
Das spart das Nachfragen vor der Abfahrt :lol:
Also, wenn schon Erfahrungen mit diesem System bestehen - dann bitte her damit.