rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zum 1 Mal Frankreich beste Reisezeit? Pfingsten oder Juni?

DatMo am 05 Mai 2016 08:23:33

Hallo Ihr Lieben,

wir fahren zum ersten Mal nach Frankreich, wahrscheinlich in die Provence, und könnten Mitte/Ende Mai also 3 Wochen über Pfingsten oder die 3 Wochen in den Juni legen. Was ist Eure Erfahrung, was ist die bessere Reisezeit.

Danke im Voraus,
LG, Moni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Mai 2016 09:19:26

Im Grunde geht beides. Wenn du Glück hast, erlebst du gegen Ende Juni noch die Lavendelblüte, also von daher würde ich Juni favorisieren.

Kai

Heimdall am 05 Mai 2016 09:31:07

Hallo Moni,
Wir fahren seit Jahren in die Provence und immer von Mitte Mai weg 3-4 Wochen. Da ist das Wetter immer gut aber noch nicht zu heiß. Zum Radeln und Wandern ideal.
Heuer starten wir am Pfingstdienstag da zu den Feiertagen im Süden Horden von Motorradbikern aus aller Herren Ländern unterwegs sind. Das haben wir einmal erlebt, da lebt man als Radler gefährlich und laut. Auch auf den CPlätzen.
LG und eine schöne Zeit in France.

Anzeige vom Forum

DatMo am 06 Mai 2016 12:40:23

Danke Euch, wenn ich Euch richtig verstehe, so ist Mai und Juni als "ruhiger" Urlaubsmonat zu verstehen... ?!

LG,

Gast am 06 Mai 2016 17:54:40

DatMo hat geschrieben:Danke Euch, wenn ich Euch richtig verstehe, so ist Mai und Juni als "ruhiger" Urlaubsmonat zu verstehen... ?!
LG,

Ja, es ist relativ ruhig- zumindest im Vergleich zur Hauptreisezeit Juli/August. Es kann allerdings bei schönem Wetter hier und da auch an Wochenenden mal etwas voller werden. Ich habe es aber nie überfüllt erlebt.

Kai

Sonnenjaeger am 10 Mai 2016 13:24:45

Es kommt auch darauf an, wo ihr hin fahrt. An der Küste kann es in den Pfingstferein ziemlich voll werden, und das macht dann keinen Spaß mehr. Im Hinterland habe ich es im Juni aber immer schön ruhig erlebt. Und die Lavendelblüte lohnt sich wirklich!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

3,5t Beschränkungen in Frankreich
Frankreich und Kurtaxe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt