xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich und Kurtaxe

gary32 am 11 Mai 2016 11:26:38

hallo,

Orte mit touristischen Interesse, sind berechtigt eine Kurtaxe ( Taxe de séjour ) zu erheben , neuerdings auch auf ausgewiesene Stellplätze für Reisemobile und Campingplätzen.

A+

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 11 Mai 2016 11:35:35

ja und?

Knutliner am 11 Mai 2016 11:44:11

cbra hat geschrieben:ja und?

gary32 informiert hier regelmäßig über Dinge die in Frankreich passieren die für uns als WoMo Fahrer sehr nützlich sein können. Hierfür bin ich ihm sehr dankbar.

Ich finde es echt blöd einen solchen Kommentar wie Deinen hier zu hinterlassen

Anzeige vom Forum

cbra am 11 Mai 2016 11:52:13

Knutliner hat geschrieben:...
gary32 informiert hier regelmäßig über Dinge die in Frankreich passieren die für uns als WoMo Fahrer sehr nützlich sein können. Hierfür bin ich ihm sehr dankbar.

mag sein dass er oft nützliche info postet, aber was an dieser information ist nützlich oder relevant?

Gast am 11 Mai 2016 11:57:25

cbra hat geschrieben:mag sein dass er oft nützliche info postet, aber was an dieser information ist nützlich oder relevant?

Gegenfrage, was ist an Deinem Kommentar nützlich oder relevant? Wenn man keine Ahnung hat.....

Gary, danke für die Info! Da ich sicher wieder nach F fahren werde, ist diese Information für mich auf alle Fälle nützlich!

cbra am 11 Mai 2016 12:03:25

19grisu63 hat geschrieben:Gegenfrage, was ist an Deinem Kommentar nützlich oder relevant? Wenn man keine Ahnung hat.....

Gary, danke für die Info! Da ich sicher wieder nach F fahren werde, ist diese Information für mich auf alle Fälle nützlich!

und würde irgendwer NICHT nach FRA fahren weil es Kurtaxe gibt? das kann doch null einfluss auf reisewahl, routenplanung oder sonstwas haben.
was nützt dir diese info für deinen nächsten frankreich trip?

Hilfreich wäre es gff. wenn aufgelistet wird wo oder wo nicht kurtaxe eingehoben wird ( was ich persönlich auch nicht verstehen würde)

aber eigentlich ist das ja komplett absurd und spassbefreit

leoline am 11 Mai 2016 12:40:48

Für manche ist die Info interessant, für andere nicht. Wieso kannst du davon ausgehen, dass diese Info für niemanden interessant ist? Wenn es dich nicht interessiert cbra, brauchst du es nicht zu lesen und schon gar nicht zu kommentieren, völlig unnötige Energieaufwendung und Kommentare wie deine sind mit Sicherheit für niemanden interessant.

Gast am 11 Mai 2016 12:44:21

cbra hat geschrieben:und würde irgendwer NICHT nach FRA fahren weil es Kurtaxe gibt? das kann doch null einfluss auf reisewahl, routenplanung oder sonstwas haben.
was nützt dir diese info für deinen nächsten frankreich trip?

Aber darum geht es gar nicht, sondern nur um die Art, wie Du den TE hier angegangen hast. Der Ton macht die Musik! Und es macht durchaus Sinn, über evtl. anfallende Kurtaxe auch auf Stellplätzen informiert zu sein. Sonst gehen nämlich hinterher die Schimpfereien los, dass die Informationen in den diversen Stellplatzführen nicht stimmen, dass die Preise gestiegen sind. Das ändert sicher nichts an meinen Reiseplanungen, erspart mir aber Überraschungen.

Tipsel am 11 Mai 2016 14:39:58

Bevor es hier weiter ausartet mach ich mal zu bis sich die erhitzten Gemüter beruhigt haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zum 1 Mal Frankreich beste Reisezeit? Pfingsten oder Juni?
Lauschige Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt