xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit achtunddreissig Jahren noch zu modern

Gast am 05 Mai 2016 17:59:00

Heute war in NL-Aalten Maifest mit grossem Oldtimer-Treffen; also ein Heimspiel für uns... Es war auch Alles nett und "gezellig" wie eigentlich immer bei solchen Veranstaltungen in NL, mehr als 100 Oldtimer vom Vorkriegs-Oldie über amerikanische Flossentiere bis zu relativ aktuellen Corvettes...

Aber, aus was für Gründen auch immer, wird unser Grenzland so gut wie ignoriert. Direkt gegenüber von uns stand ein T3, noch nicht einmal als Camper, dafür 5 Jahre jünger als unserer: Da drücken sich die Leute die Nase an der Scheibe platt: "Boah, kuck mal, ein T3!!!!"... Bei meinem Rimini, immerhin stramme 38 Jahre alt, höre ich immer von Vorübergehenden: "Das ist doch noch kein Oldtimer!", eventuell mal ein ungläubiges "Wie, der hat schon ein H-Kennzeichen?". Ja, hat er, seit acht Jahren!!!

Es mag ja ein Beweis für die Zeitlosigkeit des Ford-Designs sein, aber bei solchen Gelegenheiten nervt es... :twisted:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 05 Mai 2016 18:10:51

Oooooooch - eine Runde Trost...... :knuddel:

Gast am 05 Mai 2016 18:13:33

nuvamic hat geschrieben:Oooooooch - eine Runde Trost...... :knuddel:

Danke, das habe ich gebraucht... :D :D :D

Anzeige vom Forum

Jabberwocky am 05 Mai 2016 18:13:43

Kenne ich auch. Ich habe einen Škoda 105 S, Bj. 1980. In der ehemaligen Tschechoslowakei hat jedermann das Auto gehabt. „Das ist doch kein Oldtimer!“

mk9 am 05 Mai 2016 18:22:15

Hallo Klaus,

ich verstehe es auch nicht. Aber es ist einfach so, wenn die Leute ein Modell nicht kennen, so reagieren sie so, wie Du geschiöldert hast. Braucht nur ein alter VW dort stehen, brechen die Leute in Euphorie aus. Ist halt so. Ärgere Dich nicht drüber.

Haben denn wenigstens ein paar HY / HZ dort gestanden :?: Ein Peugeot Modell ( original Peugeot WOMO ) war sicherlich auch nicht zu sehen, ebenso wenig ein Renault NOTIN denke ich mal.

Gruß vom linken Niederrhein
Manfred

Tuppes am 05 Mai 2016 18:44:19

Rimini hat geschrieben:.... "Das ist doch noch kein Oldtimer!"...

Hallo Klaus,

mach Dir nichts d´raus! Schwiegermutter (der Herr hab´ sie seelig!) sagte über unseren Morris Minor Cabrio (inzwischen fast 50 Jahre alt): "Das ist doch kein Oldtimer, das ist ein altes Auto!"
Früher waren 50Jährige für mich Opas - heute sehe ich das vollkommen anders :) !

Erhard (Tuppes)

schlabuster-1 am 06 Mai 2016 18:29:44

Naja bei uns war uns war Vatertag auch großes Oldtimertreffen das da neu gebaute Super seven und BMW E30 Schlurren rumgestanden sind hat wohl auch keiner verstanden, waren zwar großteils schöne und auch alte Autos da aber so Zeugs mit höchstens 25 Jährchen auf dem Buckel gehört da meine Meinung nach nicht hin. 30 Lenze sollte der Eimer schon haben damit er ein Oldtimer ist.

thomas56 am 06 Mai 2016 19:09:02

E30 gabs aber vor 30 Jahren schon. Aber was ein Oltimer ist, wird, oder nur ein altes Auto bleibt, sieht wohl jeder anders.

Palmyra am 06 Mai 2016 19:24:41

Servus

stell doch mal ein Foto von deinem Schätzchen ein ?

Danke

teuchmc am 06 Mai 2016 19:49:24

Moin Klaus! Nisch drüber ärgern. Die Kenner schweigen,genießen und schwelgen in Erinnerungen. Die Unwissenden sollen weiter über olle VW ,den ewigen Taxi-Benz W123 und den x-ten 911er debattieren und völlig überzogene Preise zahlen...... :lach: :lach: :lach: . Als bekennder FORD-Fan,Besitzer(Capri) und Fahrer(Connect/Transit-TI) bin ich es gewohnt,belächelt zu werden und schweige und genieße..... ;D .Laß weiter rocken und rollen........ .
Sonnigen Abend weiterhin.Uwe

Gast am 06 Mai 2016 19:52:50

Palmyra hat geschrieben:Servus

stell doch mal ein Foto von deinem Schätzchen ein ?

Danke

Hallo Palmyra,

in diesem Forum sind schon so viele Fotos von meinem Grenzland, da würden wahrscheinlich Einige meckern, wenn ich noch mehr reinstellen würde :D :D :D ...

Schau mal hier in meiner Vorstellung --> Link oder in meinem Thread "Alle meine Autos" --> Link (Seite 5)

Palmyra am 06 Mai 2016 20:18:10

Servus

Du bist des - alles klar .... :D :D :D

Grüsse

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ASCI-Card App Rapido 883F
Kuschelcamping gibt es tatsächlich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt