Hallo, nach Schwierigkeiten bei Gasprüfungen habe ich jetzt eine TOP Adresse im Bereich Hildesheim (plus Radius 30 Kilometer)
gefunden. Die Gasprüfung für meinen Kastenwagen war in diesem Jahr bei einer großen deutschen Prüforganisation ein Fiasko.
Der Prüfer schien von Gas weniger zu wissen als ich und wartete immer auf ein Knacken der Zündsicherung aus dem Bereich Kühlschrank,
was aber bei dem Gerät (Kühlschrank Dometic RM 7401) nicht möglich ist. Gasprüfung bezahlt, nicht bestanden.
Dann ein absoluter Glücksfall. Ich entdeckte den
Propangas Service Nolte
(Propangas Service Nolte -für Caravan-Boot-Wohnmobil und Gewerbefahrzeuge) in Hildesheim ,
der im Umfeld auch "Hausbesuche" macht.
Eine TOP Prüfung mit ausgiebigster Druckprüfung, Erklärungen und Funktionstest sämtlicher Geräte und einem Sicherheitstest des Kühlschrankes nach Demontage der Belüftungsklappen.
Alles in Ordnung, Kühlschrank und Zündsicherung absolut in Ordnung. "Elektronische Sicherung", die mir Herr Nolte
persönlich mehrfach vorführte und die dem Herrn der Prüforganisation wohl unbekannt war.
Eine TOP Adresse, für mich erste Wahl. Mehr als die Prüfgebühr (10 Euro weniger als bei der größten deutschen Prüforganisation)
verlangte er trotz ausgiebiger Beratung nicht.
Eine TOP Adresse und eine Empfehlung für alle. Erst zum "Gasmann zur Gasfrau" und dann erst zur Prüforganisation!