xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Insektenschutztür raubt uns den letzten Nerv

bosko1 am 07 Mai 2016 19:36:29

in unserem neuen Reisemobil ist eine Insektenschutztür verbaut, die von Kunststoffketten oben und unten geführt wird.
Die Tür ist so laut beim öffnen und schließen, das die Nachbarn links und rechts immer bestens informiert sind.
Vorm Womo ein bisschen dösen ist sofort vorbei wenn die verdammte Tür bewegt wird. Wenn morgens noch jemand im Womo schläft und man möchte Frischluft und Vogelstimmen rein lassen darf man die eklige Tür nicht bewegen, ansonsten geht ein rattern durchs Mobil, das jeden Schläfer aus dem Schlaf reißt. Keine Ahnung was so einem Türhersteller durch den Kopf geht. Noch schlimmer sind die Wohnmobilhersteller die so einen Mist, in ein nicht gerade preiswertes Wohnmobil einbauen!
Ich suche jetzt eine Insektenschutztür die leise auf und zu geht. Im Netz findet man ja diverse Insektenschutztüren, aber wie ist der Lärmpegel? Kann mir jemand mit einem Tipp helfen, der mit seiner Tür zufrieden ist? :(
Gruß Bosko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 07 Mai 2016 19:42:00

Bei unserm Knaus hört man eigentlich nur ein Schiebegeräusch. Wenn allerdings Steinchen in der Schiene liegen quietschts und ruckelts.

Palmyra am 07 Mai 2016 19:50:19

Servus

was hast du für ein Fahrzeug und welche Insektenschutztüre - stell doch mal ein Bild ein ?

Anzeige vom Forum

raribay am 07 Mai 2016 20:04:01

Hallo Bosko,
versuchs mal mit Silikon.- oder Ballistolspray. Richtig ruhig wird die Kettenlösung im Gegensatz zur Schnurkonstruktion nicht laufen.

Lancelot am 07 Mai 2016 20:24:56

raribay hat geschrieben: Richtig ruhig wird die Kettenlösung im Gegensatz zur Schnurkonstruktion nicht laufen.

Glaub ich auch ... :(
Wir haben (noch) die Schnur-Variante - kaputt !
Neue Fliegentür (mit Ketten) soll um die 600 Piepen kosten :eek:

Vl kann sich jemand vostellen was die mich 600-mal können ... 8)
Ich bau den Mist aus, brauch ich eh nicht :!:

mmknipser am 07 Mai 2016 20:29:06

Habt Ihr Luxus-Probleme!

Ich habe gar keine Insektenschutztür. Ich bin schon froh, dass ich überhaupt eine Tür habe :D

Tipsel am 07 Mai 2016 20:29:31

Hab geguckt, wir haben auch ne Schnur.

Gast am 07 Mai 2016 21:01:20

Wir haben in unserem Weinsberg (Knaus-Familie) auch die Schnur-Variante. Die ist fast geräuschlos. Bei uns ist allerdings letztes Jahr die Schnur gerissen, was zum Austausch der kompletten Fliegenschutztür geführt hat (zum Glück noch auf Gewährleistung).

dieterk am 08 Mai 2016 08:11:32

Tipsel hat geschrieben:Hab geguckt, wir haben auch ne Schnur.

....auch wir haben die im Carado.

Aber (wie Wolfgang schon schreibt), bei mir kaputt. Aber Eigenverschulden.
Unser ältester Hund, lebt mittlerweile nicht mehr, war so genervt von einer Fliege, dass er einfach rausgehen wollte mit seinen fast 13, bei geschlossener Fliegenschutztür.
Und hat dabei den Fliegenschutz unten aus der Verklebung im Schieberahmen gerissen. Das scheint irgendwie nur geklebt zu sein. Und einmal ab ist ab :!: Klebung hält nicht mehr.
Habe seitdem dort auf der Seite ca. einen halben Meter hoch mit Kabelbindern fixiert. Funzt zwar, aber naja.
Eine neue Tür könnte man bestellen, Firma Horrex, aber muss die dann halt auf Maß kürzen. Ob man das so einfach hinkriegt :?:

--> Link

Würde dann so ca. 180 Euronen kosten....

Gruß
Dieter

rolf51 am 08 Mai 2016 10:27:09

19grisu63 hat geschrieben:Bei uns ist allerdings letztes Jahr die Schnur gerissen, was zum Austausch der kompletten Fliegenschutztür geführt hat (zum Glück noch auf Gewährleistung).

Hallo,
bei mir war auch eine Schnur gerissen, es wurde nur die Schnur getauscht, war nicht so schwierig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Position Rückfahrkamera
Bedienungsanleitung für Hobby 460 BJ 1989
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt