rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camp "National Park" ?

Gast am 11 Mai 2006 11:39:46

Hallo,

ich liege in den letzten Zügen der Vorbereitung unserer Urlaubs in Norddalmatien. U.a. wollen wir in den Naturpark Paklenica.

Bisher hatten wir geplant auf dem Autocamp Paklenica in Starigrad-Paklenica zu stehen. Nun habe ich auf der hp des Nationalparks von einem Campingplatz im Nationalpark gelesen (bis 100 Personen, direkt an einem See). Leider finde ich nirgends Info´s zur Lage / Anschrift des Platzes.

Wer kann mir helfen ?

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Mai 2006 11:44:04

Gast hat geschrieben:Wer kann mir helfen ?

Moin,

mal direkt dort nach Antwort anfragen? :gruebel:

Code: --> Link
For more information, please contact us at:

"Paklenica National Park "
Dr. F. Tudmana 14a
HR - 23244 Starigrad-Paklenica
CROATIA

Tel.: 00385 / 23 / 369-155, 369-202, 369 -803 (Park Reception)
Fax: 00385 / 23 / 359-133

E-mail:  [bitte keine Mailadressen posten]
[bitte keine Mailadressen posten]   

Gast am 11 Mai 2006 12:53:07

mal direkt dort nach Antwort anfragen?

Hab ich natürlich gemacht (bisher allerdings noch nicht erhalten). Aber doppelt hält ja bekanntlich besser, darum auch die Frage hier ! :wink:

Wenn ich von Dritter Seite etwas höre lasse ich euch natürlich an meinem Wissen teilhaben.

Anzeige vom Forum

kati3 am 11 Mai 2006 13:33:20

schau mal hier

--> Link

gefunden über diese Seite

--> Link

vielleicht hilft dir das weiter.

Das Camp gehört zu einem Hotel

Gast am 11 Mai 2006 14:55:10

Hallo kati3,

dein link führt zu dem CP den ich bisher geplant hatte. Ich suche aber den CP, der sich aus meinem link ergibt. :(

--> Link

Aber mal schaun, vielleicht findet sich ja des Rätsels Lösung noch.

Trotzdem danke,

Stephan

Truckerdack am 11 Mai 2006 16:37:48

Hallo Gast,
habe auch nur den Link von Dakota gefunden. Schöner und interessanter Platz.
--> Link und dann auf Contakt. Dann hast Du was Du wolltest.
Viel Spaß und einen angenehmen Urlaub. Viel leicht fahren wir diesen auf unserer Reise auch an. Kommen wahrscheinlich dort vorbei.
Leider bis Du dann fast wieder in Deutschland.

Truckerdack

kati3 am 11 Mai 2006 16:58:42

Sorry Snoopy, das hatte ich falsch verstanden.

aber ich hätte noch eine email-adresse für dich. Irgendwo im Forum hatte
jemand geschrieben, dass man sich Info-Material von der Kroatischen
Zentrale für Tourismus in München Infomaterial anfordern kann. Das
hab ich gestern getan und die haben innerhalb von 2-3 Stunden geantwortet.
Wird mit jetzt zugeschickt.

Vielleicht können die Dir ja weiterhelfen

[mod="Dirk"]eMail entfernt, bitte AGB beachten![/mod]

Gast am 12 Mai 2006 11:10:22

So, nun habe ich gestern auch noch die von kati3 genannten Adresse angemailt. Die Antwort hat etwas länger als bei ihr gedauert - aber wen wundert das wenn ich meine mail auch erst gegen 21:30 Uhr absende - und hilft immerhin teilweise weiter.

Der CP ist auf der Anfahrt zum Park ausgeschildert. Außerdem hat man mir einen Link mitgesandt, der eine Karte enthält auf der man die Lage des Platzes sehen kann - besser gesagt sehen sollte. Angehängt ist nämlich dieser Link

--> Link

- aber da ist doch nirgends eine Karte und irgendwie befinde ich mich wohl im "Kreisverkehr". Oder bin ich blind ? :gruebel:

Naja, wir werden unser Glück einfach mal versuchen und später berichten.

Landschleicher am 12 Mai 2006 11:54:57

hallo Gast,

dein Link ist o.k. - links auf Contact - runter bis --> Link - klick und wieder runter bis Karta NP Plaklenica- klick - dann solltest du die Karte sehen.

oder gleich hier --> Link

Landschleicher

bärnd am 12 Mai 2006 12:16:36

Zu Starigrad kann ich nichts besonders positives sagen, wir waren letztes Jahr 2 Tage dort und fanden es nciht so toll. Mag auch am Wetter gelegen haben, aber wir mögen kein Städtchen wo Dui immer über die küstenstrasse rennen musst und ziemlich viel Verkehr und Lärm hast.

Aber alles ist Geschmacksache.

Gast am 16 Mai 2006 12:23:05

Danke an Landschleicher für die Erläuterung wo ich in dem mir übersandten Link die Karte finde.

Außerdem habe ich nun festgestellt, das ich wohl etwas falsch gelesen habe. der CP ist nicht im Nationalpark sondern außerhalb, direkt an der Küste.

Asche über mein Haupt !

Übrigends, in Zadar sollen es Anfang kommender Woche bei leichter Bewölkung bis zu 27 Grad C werden. :supercool: :bindafür:

ba0150 am 16 Mai 2006 17:57:13

Gast hat geschrieben: Übrigends, in Zadar sollen es Anfang kommender Woche bei leichter Bewölkung bis zu 27 Grad C werden. :supercool: :bindafür:

Schnief ... schau dir mal --> Link an ... ist im Moment schon geniales Wetter dort unten Bild

Dolly am 07 Jun 2007 21:04:31

Hi snoopy,
wir wollen in ca. 10 Tagen auch dorthin.

Wie ist denn die Suche ausgegangen? :?:

Dolly am 07 Jun 2007 21:24:01

Sorry, hatte die 2. Seite nicht gelesen. :cry:

ariane am 07 Jun 2007 21:33:35

Wir wollen genau am 26.6. dorthin. Welcher CP ist denn nun zu empfehlen? Paklenica oder der NP?

RandyBuddy am 08 Jul 2007 21:27:00

ariane hat geschrieben:Wir wollen genau am 26.6. dorthin. Welcher CP ist denn nun zu empfehlen? Paklenica oder der NP?

Also wir waren auch gerade dort. Hier unsere Erfahrungen.

NationalPark:
Also zum ersten waren wir von dem NP gar nicht beeindruckt. Wer schon mal in Oesterreich, der Schweiz oder im Allgaeu gewandert ist, der fraegt sich wieso man denn ueber 4 Euro Eintritt zahlen soll um dort zu wandern. Das bekommt man alles umsonst und noch schoener in den Alpen. Zweitens mussten wir fuer eine Wanderkarte nochmals 7 Euro loehnen. Und die braucht man weil die Wegweier manchmal sehr duerftig sind. Zum letzten sind wir Wege gewandert die dann so zugewachsen waren, dass man nicht mehr durchkam und wir umdrehen mussten, wenn ich Eintritt zahlen muss will ich auch dass die Wege gepflegt werden. Als alter Alpenwanderer war ich also nicht angetan

Camping:
Autocamps gibt es einige. Der groesste ist der Paklenica, der glaube ich jetzt zum Alan Hotel gehoert und direkt am Strand ist. Man kann alle Hoteleinrichtungen dann benutzen (freies WiFi!), ist an einem Kiesstrand, kostet aber fast 30 Euro fuer WoMo & 2P (July Preise). Sehr teuer.
Es gibt direkt nebendran noch einen kleinen. Weitere kleine Autocamps gibt es entlang der Strasse zum NP. Wieviel die Kosten weiss ich nicht, aber da sie nicht am Strand sind sind sie bestimmt billiger. Ich glaube dort liegt auch der oben erwaehnte NP Camping.

Fazit:
Ich wuerde da einfach gar nicht hingehen. Da gibt es viel bessere NPs und Straende.

Schoenen Urlaub,
Andi&Tina

ariane am 15 Jul 2007 22:01:10

Also wir waren auch gerade dort 27.06. und haben den ersten CP genommen, wenn man von Norden kommt. (Name weiß ich nicht mehr). CP war ok, ohne Klopapier!!
Wir haben 115 Kn bezahlt für Camper, 2 Pers, Kind. War der billigste auf der ganzen Reise!
NP ist ok, eher was für Kletterbegeisterte!

Ariane

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wilde Plätze in Kroatien?
Hepatitis-Impfung für Dalamtien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt