ariane hat geschrieben:Wir wollen genau am 26.6. dorthin. Welcher CP ist denn nun zu empfehlen? Paklenica oder der NP?
Also wir waren auch gerade dort. Hier unsere Erfahrungen.
NationalPark:
Also zum ersten waren wir von dem NP gar nicht beeindruckt. Wer schon mal in Oesterreich, der Schweiz oder im Allgaeu gewandert ist, der fraegt sich wieso man denn ueber 4 Euro Eintritt zahlen soll um dort zu wandern. Das bekommt man alles umsonst und noch schoener in den Alpen. Zweitens mussten wir fuer eine Wanderkarte nochmals 7 Euro loehnen. Und die braucht man weil die Wegweier manchmal sehr duerftig sind. Zum letzten sind wir Wege gewandert die dann so zugewachsen waren, dass man nicht mehr durchkam und wir umdrehen mussten, wenn ich Eintritt zahlen muss will ich auch dass die Wege gepflegt werden. Als alter Alpenwanderer war ich also nicht angetan
Camping:
Autocamps gibt es einige. Der groesste ist der Paklenica, der glaube ich jetzt zum Alan Hotel gehoert und direkt am Strand ist. Man kann alle Hoteleinrichtungen dann benutzen (freies WiFi!), ist an einem Kiesstrand, kostet aber fast 30 Euro fuer WoMo & 2P (July Preise). Sehr teuer.
Es gibt direkt nebendran noch einen kleinen. Weitere kleine Autocamps gibt es entlang der Strasse zum NP. Wieviel die Kosten weiss ich nicht, aber da sie nicht am Strand sind sind sie bestimmt billiger. Ich glaube dort liegt auch der oben erwaehnte NP Camping.
Fazit:
Ich wuerde da einfach gar nicht hingehen. Da gibt es viel bessere NPs und Straende.
Schoenen Urlaub,
Andi&Tina