Zusatzluftfeder
cw

Prepaid-SIM für Smartphone- nur zum Absurfen- Gibts sowas?

madass am 08 Mai 2016 08:30:02

Hallo zusammen,
ich weiß, durch langes Suchen in diesem Forum könnte ich evt. selbst die Antwort finden, aber ich bin halt ein fauler Hund :D

Für alle, die mir deswegen nicht böse sind folgende Problemstellung:
Ich suche eine Prepaid-SIM-Karte für Deutschland mit der ich günstig hin und wieder ein bischen whatsappen kann.
Die meisten Karten bieten eine Tages oder Stundentarif an, wo dann gleich immer 99 Cent fällig werden. Dafür kann man dann den ganzen Tag oder ein paar Stunden serven.
Ich suche aber eine Prepaid-Karte bei der ich z.B. 5 GB Daten kaufe (aufladen) und diese peu à peu absurfen (bzw. appen) kann.

Gibt´s sowas überhaupt? Wenn ja, bei welchem Anbieter?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
lg. Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

tiroler am 08 Mai 2016 09:17:44

aber ich bin halt ein fauler Hund :D

und da soll dir einer helfen

PB64 am 08 Mai 2016 09:25:32

tiroler hat geschrieben:und da soll dir einer helfen

Natürlich! Warum nicht, wenn man die Antwort kennt?

Variophoenix am 08 Mai 2016 09:53:43

Also wenn es nur um Whatsup geht dann empfehle ich dir im Edeka eine Karte zu kaufen. Nach freischaltung über internet kannst du da für 5€ die günstigste Internet Option buchen. Sind zwar nur 150mb aber wenn die aufgebracht sind läuft es trotzdem weiter. Einfach langsam. Aber du kannst damit über Whatsup telefonieren und Nachrichten schreiben und auch mit dem Smartphone surfen. Fotos gehen hald länger zum übermitteln. Das Netzt ist über Vodafone. 30 Tage gültig.
So mache ich es.

mantishrimp am 08 Mai 2016 10:01:11

Hallo,

wenn du bereit bist im Monat ein paar SMS zu löschen schau mal bei Netzclub --> Link, zum Whats appen sollte das reichen.
Zur Anmeldung am besten eine neue E Mail Adresse anlegen, so laufen die Werbemails auch in´s leere...

madass am 08 Mai 2016 10:27:27

Variophoenix hat geschrieben:Also wenn es nur um Whatsup geht dann empfehle ich dir im Edeka eine Karte zu kaufen. Nach freischaltung über internet kannst du da für 5€ die günstigste Internet Option buchen. .......Das Netzt ist über Vodafone. 30 Tage gültig.
So mache ich es.

Hallo Rene,
erst mal danke; aber das heißt doch, dass das Dingens im Monat 5 Euro kostet; auch wenn ich nur eine Whatsapp sende oder nicht ???
Es gibt auch Verträge mit relativ guter Leistung für 5 bis 6 Euro pro Monat. Das wollte ich mir eben ersparen.

Danke auch an Frank, dass schaue ich mir später noch genauer an. Muss jetzt los - Die Sonne genießen. :razz:

mfg.

pipo am 08 Mai 2016 10:51:07

madass hat geschrieben:Danke auch an Frank, dass schaue ich mir später noch genauer an. Muss jetzt los - Die Sonne genießen. :razz:

Genieß die Sonne, denn Frank hat schon die passende Antwort gegeben.. :mrgreen:

Variophoenix am 08 Mai 2016 16:41:33

Genau so ist es. Wenn du eine Flat buchst bezahlst du egal ob du es braucht oder nicht. Das ist bei allen Dingen so. Aber du willst ja Internet und 5€ sind weiss Gott nicht viel. Du kannst aber jederzeit das Abo wieder löschen wenn du es nicht brauchst. Es läuft dann nach 30 tagen ab.

Arielle am 08 Mai 2016 17:10:50

Noch ein bisschen günstiger ist Alditalk. 150MB für 3,99€ mit Nachbuchoption, wenn doch mal mehr sein soll..

Ganzalleinunterhalter am 08 Mai 2016 20:28:11

Wie oben schon erwähnt NETZCLUB ist für Deine Anforderungen sicherlich geeignet > ich komme seit 11/ 2012 damit klar --> Link

madass am 09 Mai 2016 18:39:54

Vielen Dank nochmal Frank u. Rene; ich habe die SIM beim Netzclub bestellt. Ich denke auch, dass das passt!

mfg. auf MÜnchen

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Irgendwer mit Linux unterwegs?
offenes WLAN wie gefährlich ist das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt