xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia oder Bavaria

willi_winzig am 11 Mai 2006 11:48:19

Hallo,

wir fahren einen Weinsberg 691Q, typischer Garagengrundriss. Uns ist
der aber vom Raumgefühl zu eng geworden. Desweiteren wollen wir unbedingt ne getrennte Dusche und nen Doppelboden, damit meine kleine Frau auch ohne Hocker an die oberen Schränke kommt ;-)))

deswegen orientieren wir uns um.

wir haben zwei mobile in der engeren wahl.

1. 3 Jahre alten Frankia A 700 ED

2. Einen halben Jahr alten Bavaria 68 BD den wir im September
aus einer vermietung rauskaufen können.

Beide Fahrzeuge kosten ungefähr das selbe.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Womos ?

Oder was haltet Ihr davon ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Mai 2006 11:57:54

willi_winzig hat geschrieben: ...nen Doppelboden, damit meine kleine Frau auch ohne Hocker an die oberen Schränke kommt

Moin,

:gruebel: ... was hat DB mit der Innenstehhöhe zu tun?

Spaß beiseite, ich meine beide Fahrzeuge stammen aus der selbe Herstellergruppe und die Bavaria DB-Modelle werden m.W. auch in Markschorgast gefertigt. Wir hatten selber einen Frankia, 2 Freunde von uns fahren noch Frankia bzw. Bavaria - allerdings VIs´s....

Bis auf die wirklich miserable Grauwasserentleerung fällst mir auch nicht wirklich negatives ein.... solide Verarbeitung beim Möbelbau, sinnvolle Details & Aufteilung. Da zumindest die VI teilweise Probs mit der Dichtigkeit im Bereich Beifahrerfenster / Dachstoß (Bughaube/Dachplatte) sowie Holzrahmen um Fahrertür haben (können) - auf jeden Fall auf Feuchtigkeitsschäden in diesen Bereichen achten!

willi_winzig am 11 Mai 2006 13:00:50

DAKOTA hat geschrieben:[
:gruebel: ... was hat DB mit der Innenstehhöhe zu tun?

Ist nur ein subjektiver eindruck. Alle Womos mit DB die wir uns angesehen
haben waren die Schränke alle so tief das meine Frau überall gut drankam. Das ist bei unserem jetztigen leider nicht der Fall.

Am wichtigsten ist uns aber das durch den Doppelboden wesentlich
mehr stauraum ensteht und man auch in der kühleren jahreszeit
warme füße hat.

gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo der Sonderklasse
kunststoffreiniger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt