aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo der Sonderklasse

Gast am 09 Mai 2006 16:23:47

Von Autofahrer wurde der Feuerwehr ein brennendes Wohnmobil auf einem Stellplatz gemeldet.
Nachdem man den schlafenden WoMo-Besitzer geweckt hatte, zeigte er stolz seinen Eigenausbau mit offenem Kamin. Anschl. kam er mit einer Rauchvergiftung zum Krankenhaus.

Es lebe der Selbstausbau!!!!

WoMo48

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Mai 2006 16:28:51

Auuuuu Mann!!!!

Da bringst Du Dirk ja auf neue Gedanken :D

Der wird sich doch glatt so ein Teil in seinen Panzer einbauen.
Bei den hohen Spritpreisen, noch einen Dampfturbinenantrieb dazu bauen :eek: Arme Familie :(

fuzzy am 09 Mai 2006 16:38:42

:wall: :flehan: HERR SCHMEIß HIRN VOM HIMMEL !

Wo war das denn ?

Anzeige vom Forum

Julia am 09 Mai 2006 16:39:52

Suche gerade nach einem andern Mobil und mit Ofenheizung ist doch auch nicht schlecht. Kamin wäre natürlich etwas kuscheliger.

Holz findet man auf jedem Waldweg. Kein unnötiges schleppen von Gasflaschen mehr, von den Kosten ganz zu schweigen.

Würde gerne mehr von der Ausstattung sehen, warscheinlich Strohsäcke als Schlafunterlagen, werden auch nur einmal jährlich kostengünstig gewechelt. :wink: :wink: :wink: :wink:

Da fält mir übrigens ein neues Thema für das Forum ein. Werde es gleich mal einstellen.

Julia

Gast am 09 Mai 2006 16:42:01

Hallo fuzzy,

ja sowas sieht man halt eben beruflich.

Und das schönste, die Typen finden alles in bester Ordnung.

Gast am 09 Mai 2006 16:44:44

Hallo Julia,

das mit dem mehr sehen kann ich der Forumsgemeinde nicht zumuten.

Hygienisch gesehen leben die Tiere, die eine Schnauze wie eine Steckdose haben, wie in einem Firstklasshotel.

spleiss53 am 09 Mai 2006 17:18:56

Hat TRUMA eine neues Heizsystem im Programm :?: Echt genial :!: Romantisch und dem UR-Camper :cry: sehr nahe. Zurück zu den Wurzeln.

Campergrüße sendet Spleiss

spleiss53 am 09 Mai 2006 17:19:36

Hat TRUMA eine neues Heizsystem im Programm :?: Echt genial :!: Romantisch und dem UR-Camper sehr nahe. Zurück zu den Wurzeln.

Campergrüße sendet Spleiss

Gast am 09 Mai 2006 17:22:02

**** ohne Worte ****

Soviel Leichtsinn im Umgang mit (dem eigenen) Leben macht mich sprachlos!

jonathan am 09 Mai 2006 18:04:21

Ich habe vor einigen Jahren in Frankreich ein älteres Ehepaar aus Berlin getroffen-die zogen an einem großen Citroen SM einen uralten, aber top erhaltenen Wohnwagen der Marke Leika (formmässig so ähnlich wie die alten Orion-Wohnmobile-kamen auch vom gleichen hersteller). Dieser Wohnwagen hatte serienmässig einen kleinen Holz/ Kohleofen installiert und wurde damit auch recht erfolgreich beheizt !
War echt knuddelig-wie zuhause am knisternden Feuer sitzen.
Darum haben wir auch immer für abends eine kleine, gemütliche Petroleumlampe aus dem Jachtzubehör an-ist gemütlicher als alle elektrischen Lampen.

Werner

[Admin] am 09 Mai 2006 18:07:56

wie jetzt? Ist das bei euern Womos nicht so?

dokabastler am 10 Mai 2006 17:28:37

Mal ehrlich: ich weiß, daß es nicht erlaubt ist, aber was spricht eigentlich dagegen, das Feuerchen (natürlich im Stand) anzuhaben........Gas ist auch nicht vieeeel anders..
<Wenn der ofen gescheit gezogen hätte, wär nix passiert..........die Rauchvergiftung hätte nicht sein müssen.....

hab mal (ich glaub einer der besseren Beiträge von Caravanning TV) ein finnisches Womo mit Holzofen-Sauna gesehen........
auch diverse Sibirien-laster haben einen Holzofen/Kohleofen hinten drauf...schnell mal bei der Mine vorbeigefahren, ein paar Kohleklumpen gekoopft und schon kanns warm werden......

günter

Bergbewohner1 am 10 Mai 2006 20:44:59

Hallo WoMo Fans, das ist die zündende Idee, gleich als Holzvergaser nutzen, aber nicht der Regierung sagen, sonst kommt noch die Regierung auf eine zusätzliche Holzsteuer. Ist zwar eh nur eine Frage der Zeit, wie lange die sich das Holzgekachel noch anschauen. :roll: MfG.Waldtroll

Camperfan am 11 Mai 2006 07:40:22

... also ich finde die Ausstattung absolut in Ordnung :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grillen ? Kohle oder Nachbarschaftsfreundlich?
Frankia oder Bavaria
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt