rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED Stripe kleben Womit kleben ?

dramme73 am 09 Mai 2016 12:09:50

Hallo,

Frage an die Klebeexperten ( da hier im Forum ja auch des öfteren sachkundig geklebt wird) : Unser Dachausbau nähert sich der Fertigstellung. Der Elektriker hat jetzt zum 3.mal versucht die LED Stripes anzukleben. Jedesmal abgefallen. Sachverhalt: 5 m LED Streifen soll innen geklebt werden auf eine Kunststoff-winkelschiene.
Damit soll der Effekt einer leichten indirekten Beleuchtung/Abstrahlung erreicht werden - was ja auch klappt -wenn denn der bisher verwendete Kleber (Kleber für Kunststoff/PVC aus dem Baumarkt) halten würde.
Ich bitte um Ratschläge.
Vielen Dank im voraus von

Olli aus GÖ

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 09 Mai 2016 12:28:42

Hallo Olli

Ich habe bislang immer LED Bänder verwendet, die bereits einen Klebestreifen hatten. Die halten auch prima. Daher mein Tipp: nimm doppelseitiges Klebeband, das macht auch keinen Ärger, wenn einmal etwas getauscht werden muss. Prüfe zuvor wie warm Deine LEDs werden. Bei niedriger Bestromung sollte es kein Problem geben.

Grüße,
Max.

mmknipser am 09 Mai 2016 12:39:42

Ich habe für diesen Zweck das hier genommen:

Link zum eBay Artikel

Klebt gut, sollte aber nicht unter 10 Grad sein beim Verkleben und trocken, sonst hält es nicht. Wenn es erst einmal verklebt ist, dann hält es auch. Mir ist es abgefallen, weil es in der Heckgarage sehr feucht und kalt war, als ich es zum ersten mal probiert habe. Im zweiten Anlauf bei Trockenheit und warmem Wetter tadellos.

Anzeige vom Forum

dramme73 am 10 Mai 2016 12:44:10

Danke erstmal;
Ich werde es mal mit dem Klebeband versuchen

Grüße von Olli aus GÖ

erniep am 10 Mai 2016 21:08:23

Ich habe in meinem Womo verschiedene bunte LED-Stripes angeklebt, die alle bzw teilweise wieder runtergekommen sind. Im Baumarkt habe ich mir Spiegelband gekauft, weil zu breit halbiert und die zusätzlich dazwischengelegt. Hält Prima

Gast am 10 Mai 2016 21:37:24

Und die Rolle LED Stripe vor dem Kleben anschließen und brennen lassen bis gut durchgewärmt und dann ankleben. Das verhindert ein Wellen des Klebeträgers wenn die LED nachher im Betrieb warm werden.
So hatte ich in meinem WW gut 8m LED Stripe geklebt (Rund um alle vorderen Fenster) und das hat 4 Jahre lang bis zum Verkauf vor 6 Wochen gehalten. Der Klebeträger war ein 3M Band und das scheint ziemlich gut zu sein.

Ganzalleinunterhalter am 10 Mai 2016 22:40:20

3M Spoilerklebeband > für Innen und Außen bestens geeignet > hat fast jeder örtliche Autozubehörhandel ( wie ATU)

DigiMik am 11 Mai 2016 00:30:11

Moinsen,

Ich hab mir für meine Vorhangschiene im Baumarkt Klebestreifen (3M) besorgt, da stand was von 5kg/10cm drauf, das muss halten :-)
Auch nur schmal...
Wichtig ist, dass der Untergrund sauber und fettfrei ist! Die Flächen sollten vorher mit Spiritus gereinigt werden und am Besten bei Zimmertemperatur verklebt werden.
Nachteil: Die Streifen bekommst Du so gut wie nicht mehr ab :D

LG vom Mikesch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlafsitzbank Erweiterung
Motoroller Heckträger SMV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt