aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leichter Solarkoffer mit flexiblen Modulen gesucht

palstek am 09 Mai 2016 12:27:47

Hallo,

kennt jemand einen leichten Solarkoffer, der mit einem flexiblen Modul arbeitet und so um die 50 Watt bringt? Da unser Strombedarf eigentlich gering ist, scheue ich mich noch davor, Panels aufs Dach zu montieren (bzw. montieren zu lassen). Allerdings sind wir bei voller Besatzung gewichtsmäßig an der Grenze, daher achte ich auf jedes Kilo. Die Koffer, die ich bisher so gesehen habe, wiegen so zwischen 10 und 15 Kilo.

Ich würde mir so ein Teil auch selbst bauen, habe aber noch keine Idee, wie ich eine leichte, aber stabile Aufstellung realisieren könnte.

Grüße
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Mai 2016 12:30:08

Gerade bei geringem Strombedarf bringt es eine kleinere Anlage auf dem Dach.

Klebe dir 100 Watt als ein Panel drauf (2 KG) und nimm einen einfachen Regler ... unbedingt mit Ausgang für die Startbatterie. Und du hast alle Sorgen für immer los!

Dein Alf

Gast am 09 Mai 2016 13:33:07

Alf hat schon recht, klebt dir so ein flexibles Dingen aufs Dach.
Selbst wenn ein Koffer je Nach Jahreszeit einen höheren Ertrag hat, so ist das festverbaute IMMER aktiv.
Wenn Du eine Stadt besuchen willst, wirst du wohl kaum das Teil unbeaufsichtigt lassen, das festverbaute arbeitet dann immer noch.

Anzeige vom Forum

azenberg am 09 Mai 2016 15:35:27

Hatte seit 3 Jahren ein monoflexibles 100 W-Panel im mobilen Einsatz. Nun klebt es seit letzter Woche auf dem Dach. Der höhere Ertrag durch die Ausrichtung der mobilen Panele bringt keine Vorteil gegenüber dem Dauereinsatz auf dem Dach (Schattenparker ausgenommen). Und über das Kabel stolpert auch keiner mehr.
Gruß Aze

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Semiflex Solar auf Alkovenschräge Was haltet ihr davon?
Ein großes oder lieber 2 kleinere Module?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt