aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gastankflasche verweigert die Gasannahme - Ideen?

Schrauber71 am 09 Mai 2016 15:31:12

Kurzum:
Habe meine Gastankflasche (Stahl) deutlich entleert- ca. noch 1/4 Rest drinne.
Beim Tankversuch - mittlerweile 5 versch. Tankstellen- kann ich nicht nachtanken. Nach je ca 10 cent Gasmenge ist Schluss.
Vorweg: Ja, die Flasche ist wirklich gut geleert worden.

Gibt es Ideen oder Erfahrungen wie Abhilfe geschaffen werden kann? Gummihammer ans Ventil...oder so? In letzter Instanz würde ich diese natürlich einschicken, da ja erst 1 Jahr alt...

Gruß Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 09 Mai 2016 15:47:19

könnte der Füllstop hängen. Also Gummihammer ist schon mal gut.

reisemobil.online.cx am 09 Mai 2016 16:05:16

Ruf doch mal bei bei deinem Verkäufer an, zum Beispiel der Gasfachfrau. Vorsichtiges klopfen mit dem Gummihammer kann aber sicher auch nicht schaden.

Gruß Michael

Anzeige vom Forum

Lancelot am 09 Mai 2016 16:12:06

thomas56 hat geschrieben: Also Gummihammer ist schon mal gut.

:eek: :eek:
Finde ich nicht wirklich ... :?
Schick ein das Teil, Du hast Garantie drauf :!:

thomas56 am 09 Mai 2016 16:40:19

was soll der Flasche passieren....bei Gummihammerschlägen?

Schmeisse seit zig Jahren Flaschen von Dächern und ist noch nichts passiert. Hatten allerdings keinen Füllstop!

Schrauber71 am 09 Mai 2016 16:53:49

Also der Anruf bei der Gasfachfrau - in der tat meine Bezugsquelle- erfolgte bereits.
Auch hier wurde in einem netten Telefonat der Gummihammer empfohlen, als bei Versagen auch die Einschickung in Aussicht gestellt.
Da ich an schneller Lösung interessiert bin werde ich heute Abend tatsächlich mal den Hammer kreisen lassen.
Einschicken, Prüfung, Ersatz...das dauert mir zu lang, wenn es auch eine schnellere Möglichkeit gibt.

Danke schon einmal bis hierhin, hätte ja noch andere Erfahrungsmeldungen geben können.

ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß Manfred

Stephan2703 am 09 Mai 2016 17:45:11

Einmal gefüllte Gasflaschen sind nicht mehr versandfähig. Bei Ebay kannst du die nicht mal mehr zum Verkauf anbieten wegen der Versandunfähigkeit. Die akzeptieren das nur in Verbindung mit Womoverkauf da dann eh Abholung gewährleistet ist. Quelle: eigene Erfahrung Hab noch 2Stück graue 5kg Flaschen zum Verkauf. Ebay hat meine Inserate gar nicht erst eingestellt, wurden sofort gelöscht mit Email Hinweis an mich.

Lancelot am 09 Mai 2016 17:59:34

thomas56 hat geschrieben:was soll der Flasche passieren....bei Gummihammerschlägen?

Der Flasche sich nix ...
Dem Entnahmeventil sicher auch nix, FALLS mit Bedacht vorgegangen wird.
Ob´s was nützt ... :nixweiss:

Aber : das Ding hat noch Garantie :!: Bei einem Auto würdest Du doch auch nicht erstmal selbst Hand/Hammer anlegen ..

jazzfriend am 09 Mai 2016 19:25:11

Stephan2703 hat geschrieben: Hab noch 2Stück graue 5kg Flaschen zum Verkauf.

Die Grauen Flaschen geb ich bei unserem OBI ( Rheinbach) einfach zurück( ohne Inhalt) und bekomme meine Einsatz wieder.

Klaus

thomas56 am 09 Mai 2016 19:27:41

Lancelot hat geschrieben: Bei einem Auto würdest Du doch auch nicht erstmal selbst Hand/Hammer anlegen ..

Bei mir bin ich mir nicht so sicher! :lach:

KaeptnBlaubaer am 15 Mai 2016 14:18:12

jazzfriend hat geschrieben:Die Grauen Flaschen geb ich bei unserem OBI ( Rheinbach) einfach zurück( ohne Inhalt) und bekomme meine Einsatz wieder.
Klaus

Das funktioniert bei meinem OBI aber nur, wenn ich auch eine Kaufquittung von dort vorweisen kann...

Rockerbox am 15 Mai 2016 14:55:00

Die Rückgabe funktioniert auch beim Toom ohne Probleme und auch ohne Kaufquittung,
der Pfand in der Höhe von € 39,99 (für die 11kg-Flasche) wird verrechnet.

FWB Group am 15 Mai 2016 17:48:19

Hi
Ich würde da definitiv nicht draufhauen, womit auch immer! :nein:
Wenn ein Füllstopp erst mal hängt, macht der das demnächst wieder und dann ?
Willst du warten und dich rumärgern, bis die Garantie weg ist ?

Im Übrigen, der Grad der Entleerung spielt keine Rolle, die Flasche muß sich problemlos leeren und auch wieder füllen lassen!
Das ist der Sinn einer Gastankflasche!

Problem bei der Sache: Der Versand der Pulle!

Ich würde dir raten die Gasfachfrau anzurufen, weil die sicher häufiger mit solchen Problemen konfrontiert werden.
Vielleicht haben die eine Idee oder einen speziellen Transportservice!
Über die normalen Post oder DHL und Co. lässt sich die Flasche nicht versenden.

12pogo am 03 Nov 2016 23:23:15

Schrauber71 hat geschrieben:...ich halte Euch auf dem Laufenden....

Hallo Manfred,
mich würde interessieren, wie die Sache mit Deiner Tankflasche denn nu ausgegangen ist?

Gruss
Jürgen

andwein am 04 Nov 2016 11:47:24

Bei manchen Flaschen wird vor dem Versand eine Druckprüfung mit Luft (27 Bar) durchgeführt. Wenn diese Druck-Luft nicht raus ist wirde es mit dem Befülldruck von max 12-15 Bar schwierig zu füllen. Wurden die Ventiule vor dem Einbau/Erstbetankung aufgedreht?????
Fragend, Andreas

woslomo am 04 Nov 2016 16:39:27

Hallo,
das Verschicken ist in einem Karton verpackt kein Problem. Die Flasche sollte nur vorher gut geleert sein und beim Versand sollte das Ventil offen sein damit es nicht irgendwo das Zischen anfängt.
Also ab die Post an die Fachfrau.

gespeert am 04 Nov 2016 16:50:33

Welche TF hast Du?
Die Wynen Gruen oder die Rote.
Oder die polnische Variante?
Fotos?

Schrauber71 am 04 Nov 2016 22:30:55

...ich noch mal. Sorry, hatte den Beitrag aus den Augen verloren.
Asche auf mein Haupt...insb. weil ich bei dem Ausbau der Flasche erkennen mußte, daß diese doch voller war als ich beim schwenken im Gaskasten erahnte.
Im Gaskasten gerüttelt hätte ich schwören mögen, daß diese max. eine Pfütze beinhaltet.
Ich habe dann noch etwas mit dem Gummihammer herumexperimentiert- wenn das Teil schon einmal draußen ist.

Was soll ich sagen, habe das Gas weiter verbraucht und nach ausreichender Leerung konnte ich wie gewohnt nachtanken.

Kurzum: Der Fehler lag wohl auf meiner Seite. Ich kann es mir nur so erklären, daß ich nach einem Urlaubsturn direkt nachgetankt hatte, ich mich nicht daran "erinnern" konnte und falsche Schlüsse zog. :oops:

Gruß Manfred

michaelhavanna am 08 Nov 2016 16:09:07

Wenn sich nur alle Probleme so leicht lösen lassen würden

:?: :?: :?: :lol:

xbmcg am 08 Nov 2016 16:22:29

Ich hatte das Problem im Auto auch, da hat auch das Ventil, was eine Überfüllung verhindern soll, einfach geklemmt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lage ALDE 3020 HE Ausgeichsbehälter im Dethleffs I 7150 DBT
Hymer B644 Truma Heizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt