xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasser, Toilettenentleerung kostenlose Stellplätze

MAYBI am 09 Mai 2016 17:03:58

Hallo,

wir sind Beginner und waren noch nie in Deutschland mit dem Womo unterwegs. Bald gehts aber los und das gleich für ein paar Monate. Wir werden versuchen möglichst ohne zu viele Campingplatzaufenthalte zu überleben, deshalb meine Fragen:

Wo kann man in Deutschland Wasser für seinen Frischwassertank bekommen? Kosten?
Wo und wie findet man Entsorgungsstationen für das Abwasser & Toilette? Kosten? Gibt es eine z. B. eine Liste, wo diese Stellen verzeichnet sind? In Kanada gab es eine Seite SaniDump und dort konnte man die Orte einsehen und ob diese kostenpflichtig waren oder nicht.
Gibt es in Deutschland kostenlose Stellplätze, wo man für einen kurzen Aufenthalt rasten kann? Was habt Ihr für Erfahrungen mit "Wildcampen"?

Herzliche Grüße an alle und schon mal vorab, vielen DANK!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stephan2703 am 09 Mai 2016 17:31:50

--> Link
Da sieht man auch gleich obmit V/E
Wasser kostet meist 1 Euro für 100 Liter
Entsorgen kannst du auch kostenlos in allen deutschen Kläranlagen. Frischwasser gibts da aber nicht. Tankstellen haben mir auch schon kostenlos Frischwasser gegeben wenn ich dort getankt habe.
Frankreich und Spanien sind da noch besser, da gibts Wasser häufig kostenlos. Den Link dazu kann ich dir leider nicht geben, der ist im Forum gesperrt. Kannst mir aber PN schicken falls du den wissen willst.

Variophoenix am 09 Mai 2016 19:15:41

Oder die App Stehlplätze von den Holländer. Kostet aber 6 €.

destagge am 15 Mai 2016 21:25:45

MAYBI hat geschrieben:Gibt es in Deutschland kostenlose Stellplätze, wo man für einen kurzen Aufenthalt rasten kann? Was habt Ihr für Erfahrungen mit "Wildcampen"?

Hi Maybi,
wir hatten noch nie Probleme mit freiem Stehen in Deutschland. Sofern nicht ausdrücklich verboten eignen sich bspw. Wanderparkplätze, Parkplätze bei Sehenswürdigkeiten und öffentlichen Einrichtungen usw.
Ganz klar dabei: kein Müll liegen lassen, kein Abwasser entsorgen, kein Vorzelt aufbauen...

Grüße
Michael

Mover am 15 Mai 2016 22:00:35

Kostenlose Stellplätze hat es in DE überall - in ruhigen Seitenstraßen. Wir steuern das nächste Dorf an und fanden bisher immer einen geraden Platz am Straßenrand.
Gerade zwei Mal bei Freiburg/Br. wieder gemacht.

Friedhöfe und Sportanlagen sind auch gut geeignet.

Gast am 16 Mai 2016 08:12:47

Variophoenix hat geschrieben:Oder die App Stehlplätze von den Holländer. Kostet aber 6 €.

Ist das Stehl ein Tippfehler oder ist das wirklich eine APP FÜR KOSTENLOSES?

Liebe Grüße, Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duscharmatur leckt (Sunlight A70 Bj. 2010)
Wasserversorgung Schläuche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt