in Bad Kreuznach steht ein Avanti C --> Link.
Das Modell hat sich für uns mit viel Hin und Her herauskristallisiert. Der Möbelbau gefällt und die Farbkombination ist ebenfalls für uns in Ordnung. Die Ausstattung ist recht karg und ich möchte gerne wissen was hier fehlt. Hier meine Gedanken:
- Navi - möchte sowieso gerne mit Tomtom fahren und lege keinen Wert auf eingebautes Kenwood.
Sound - werde Bluetooth Lautsprecher und Laptop einsetzen
TV - ist für uns nicht wichtig
Solaranlage - kann nachgerüstet werden falls nötig - wir werden nicht viel Strom brauchen - Mit einem kleinen Sinus Wechselrichter komen wir zurecht.
Klimaanlage - kann ggf. nachgerüstet werden. Da die Anforderung "Standkühlung ohne Landstrom" sehr teuer und schwer ist werden wir mehr lüften.
Rückfahrhilfe - ich möchte gerne eine Doppelaugenkamera installieren.
Außendusche - nice to have, aber kein Muss. zur Not tut es ein längerer Schlauch durch das Badezimmerfenster.
Motorleistung - Die Maschine sollte ein guter Kompromiss zwischen Verbrauch und Leistung sein. Ist Euro 6 ein Muss?
Fahrradträger - wird vor Auslieferung montiert.
Dieselheizung - haben uns dagegen entschieden nachdem wir den Gasverbrauch und die Versorgungslage im potenziellen Reisegebiet angesehen haben.
Teppiche - was kosten diese? Sind bessere Qualitäten zu erhalten?
Das Modelljahr ist soviel ich weiß 2015. Gab es bahnbrechende Neuerungen?
Der Kaufpreis sollte noch diskutierbar sein.
Wir werden uns den KaWa ansehen um die Farben in Natura zu sehen. Bei einer Neubestellung wäre das grau außen der Favorit. Farbkombination innen hat sich noch kein Favorit herauskristallisiert. Die kurze Lieferzeit hat ihren Reiz - auch wenn wir keine Eile haben.
Was müssen wir besonders genau ansehen / prüfen?
Mit Dank für Hilfe & Gruß,
Max.