rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jungfernfahrt ins Tessin?

Rulamann am 11 Mai 2016 21:00:32

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich für unsere Jungfernfahrt über Pfingsten das Elsass auserkohren :ja: Da aber nun auch die Eisheiligen dorthin wollen :| , ist der Gedanke aufgekommen, vielleicht doch lieber ins Tessin zu fahren, wo das Wetter anscheinend wesentlich besser sein soll. Ich habe viel Tessin-Erfahrung, aber bisher waren wir immer nur in "unserem" Rustico; auf SP/CP haben wir nie geachtet. Daher meine Frage: Gibt es aus Eurer Erfahrung einen CP/SP oder Freistellplatz, den ich über Pfingsten auch ohne Reservierung anfahren kann (Schweiz oder Italien ist eigentlich egal, auch der See ist egal). Mir selbst fällt spontan lediglich der Parkplatz in Bre ein (ich weiß, falsche Forumsseite, da Schweiz), aber der dürfte über Pfingsten auch voll sein.

Danke und Gruß,

Arnold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 11 Mai 2016 21:15:54

Wirst heutzutage auch keine ansehnliche echte "Jungfer" über 18 Jahre mehr finden. :razz:
Spaß beiseite, versuche es in Piemont, kann man oft freistehen. Solar oder Moppel sollte sein. Evtl. Ketten im Gepäck, ich reise bei Allwetterreifen prakt. nie ohne, auch im Sommer, wenn auf Route Berge dazwischen sind. Gr. Richi

volki am 13 Mai 2016 07:53:18

Rulamann hat geschrieben: vielleicht doch lieber ins Tessin zu fahren, wo das Wetter anscheinend wesentlich besser sein soll. Ich habe viel Tessin-Erfahrung, aber bisher waren wir immer nur in "unserem" Rustico; auf SP/CP haben wir nie geachtet. Arnold

Tessin ist schlecht. Dank Hotel-Lobby hat es fast keine Freistehplätze und CP sind auch überteuert.
Ich würde da eher eine Gegend wählen, die etwas "seitwärts" der Teutonen-Routen liegt.
also nicht Gardasee oder Lao Maggiore/Langensee-

PS auch Griechenland hat eine Wetter-Situation die ich in 30 Jahren noch nie angetroffen habe.
Gestern von West nach Ost. Das ganze gequerte Land war wie mit Nebel überzogen, daraus hat einmal die Sonne durchgeschienen oder es hat leicht geregenet :cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gardasee Ende April ??
Il Centro Arese Shopping Mall geöffnet?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt