rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit kaufen nach repariertem Motorschaden

blockerbig am 14 Mai 2016 09:51:05

Hallo Insider,

bin auf der Suche nach einem Womo mit Etagenbetten. Den Transit Bj. 2007-2009 schloss ich auf Grund der Motorenproblematik aus.
Wie sieht es aber aus, wenn der Ford bereits seinen 2. Motor hat? Wenn dieser 2012-2014 gewechselt wurde.
Wäre es dann eine Alternative? Oder besteht die Problematik weiter?
Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Pfalz
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 14 Mai 2016 14:18:25

blockerbig hat geschrieben: Den Transit Bj. 2007-2009 schloss ich auf Grund der Motorenproblematik aus.
Wie sieht es aber aus, wenn der Ford bereits seinen 2. Motor hat? Wenn dieser 2012-2014 gewechselt wurde. Stefan

Ich bin ja kein Transit-Experte, aber mit Austausch-Motoren hatte ich in meinem Arbeitsleben häufig zu tun.
1.) Was heisst 2. Motor? was alles ist neu?
NEUE Motoren gibt es m.W. nie , nur Austausch
Wenn Austausch, Motor ab Werk oder von anderer Seite, zB aus Holland?
bei Austausch es gibt meist 2 Varianten:
nur Block mit Kurbelgehäuse
Ganzer Motor ohne Nebenaggregate
oder auch ganzer Motor von "Autoverwertung"

2.) je nach Lieferant des Austausch-Motors müsste man wissen, ob da die von dir "bekannten Motor-Probleme" behoben sind oder wenn aber Werk, die beim AT-Motor immer noch bestehen. :mrgreen:

PS als Marken-Vertreter durften wir nur bei "Fremdfabrikaten" Austausch-Aggregate, der bekannten, und guten, holländischen "Fabrik" einsetzten

EmilGruenbaer am 14 Mai 2016 17:24:43

Moin Stefan

Wenn die aktuellste Software draufgespielt ist, sollten die Probleme nicht auftreten.
Lückenloses Scheckheft vom Ford Händler sollte natürlich auch vorhanden sein und eben dieser die neueste Software installiert haben.

Wir sind jedenfalls nach 90.000 Km immer noch sehr zufrieden mit dem Transit.

Gute Fahrt!

Gruß Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beleuchtung Kombiinstrument dauerhaft an
Ford Transit 2,2 tdci ab Bj 2006 Stoßdämpfer, Luftfederung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt