rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RemiFront II Wärmeschutz

apnl am 11 Mai 2006 22:01:45

Ich beabsichtige in unser neues Womo die REMIFront II einzubauen.
Hat jemand Erfahrung, ob diese Verdunkelung viel Wärme im Sommer durchlässt?
Danke für Eure Antworten.

Armin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Mai 2006 22:09:31

Moin,

wir hatten diese Faltverdunklungssystem im Bürstner - er bringt schon eine Menge! Wir fanden, mehr als die Serienvorhänge....

Nur "richtig" kalt halten die das Womo im Hochsommer nicht :wink: , ebenso wie sie im Winter nur bedingt die kälte drußen halten.

PS. eine gescheite Außeniso bringt noch etwas mehr, Sommer wie Winter :D

Hannelore am 12 Mai 2006 07:02:15

Hallo,

wir haben dieses System als "Serie" in unserem WoMo. Wie der Name schon aussagt, ist dieses nur sehr bedingt geeignet, um das Fahrzeug vor einer Aufheizung des Innenraumes durch Sonneneinstrahlung zu schützen. Wenn du das Womo vor zu starker Aufheizung durch die Front- und Seitenscheiben schützen möchtest, ist dafür nur eine aussen angebrachte Isoliermatte tauglich.

Liebe Hannelore

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Mai 2006 23:37:02

Also zur Isolierung taugt dieses System meiner Meinung nicht so richtig.
Ich habe es in meinem WoMo auch Serienmässig eingebaut.
Es ist aber der ideale Sichtschutz, vor allem, wenn es schnell
gehen soll. Am Anfang "fummelt" man noch ein wenig rum, aber
wenn man den Bogen raus hat, geht es sehr schnell.
Ich würde dieses System immer wieder anschaffen.

Udo

eva b. am 15 Mai 2006 09:07:13

Hallo apnl,
bei unserem Mobil war das REMIFront auch serienmäßig eingebaut. Wir haben es allerdings gegen ein Frontscheibenrollo ausgetauscht. Das ist alubeschichtet und isoliert deshalb besser. Für den Einbau braucht man nur einen Schraubendreher (dauert keine 5 Minuten beim Ducato) und außerdem kann man es ruckzuck schliessen.

ElectraGlide am 15 Mai 2006 09:36:31

@eva.b.,
sag doch mal bitte, von wem das Scheibenrollo ist. :)

eva b. am 15 Mai 2006 10:51:25

Das Rollo ist von Seitz. Beim googlen mit dem Wort "Frontscheibenrollo" gibt es mehrere Anbieter, allerdings taucht dort die Fa. Seitz nur 1x auf. Ich glaube aber, dass es keinen anderen Hersteller gibt.
--> Link gibt es z.B. einen Anbieter. Oder probier's mal in der Bucht - da habe ich das auch schon mal gesehen.

Joda am 15 Mai 2006 23:25:30

Wir haben im Adria Serienmäßig das Frontscheibenrollo drin. Der Vorteil ist neben der einfachen bedienung, das man die normalen Thermomatten an die Frontscheibe machen und zusätzlich noch das Rollo benutzen kann. Doppelt gemoppelt isoliert besser! :D Eine optimale Lösung für "Halbdinetten-Drehsitz-im-Führerhaus-sitzer"

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfänger braucht Hilfe beim Kauf
Dreipunktgurt nachträglich in Hymer B 644 Bj. 1985 ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt