aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfänger braucht Hilfe beim Kauf

Milena am 13 Mai 2006 08:52:48

Hallo,
ich bin ganz neu hier und wahrscheinlichab nächster Woche Besitzer meines ersten Wohnmobils:-))
Beim Vertragshändler in meiner Nähe habe ich folgendes Fahrzeug im Auge: Dethleffs Fiat Ducato TDJ 2,8 Baujahr 2001, 520000 Km. Der Preis: 22500.
Nun zu meinen Fragen.
Eigentlich wollte ich heute hinfahren , den Vertrag unterschreiben und bar bezahlen.
Da noch Tüv gemacht werden muss, könnte ich das Womo am nächsten Donnerstag abholen.
Kann mir jemand was zum Prozedere sagen? Kann ich darauf bestehen das beim Tüv auch gleich die Gasprüfung gemacht wird?
Soll ich überhaupt schon vor Abholung ganz bezahlen?
Ich weiss, die Fragen klingen komisch. Aber ich bin mir da wirklich unsicher.
eine schnelle Antwort wäre super da ich um 10 Uhr zum Händler fahre.
vielen Dank im Vorraus, ich werde sicher noch viele Fragen haben :razz:
viele liebe
Anna

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Milena am 13 Mai 2006 08:54:36

Soll natürlich 52 000 km heissen:-)

Pfotentier am 13 Mai 2006 09:08:53

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

An Deiner Stelle würde ich zunächst einmal eine Anzahlung leisten. Die Höhe solltest Du mit dem Händler absprechen. Den Rest zahlst Du dann bei Fahrzeugübergabe. Man weiß ja nie, was so alles im TÜV-Bericht drin steht.
Die Gasprüfung führt, meines Wissens nach, nicht der TÜV durch, sondern die Werkstatt des Händlers. Darauf solltest Du auf jeden Fall bestehen, sofern die Prüfung nicht schon gemacht worden ist.
Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass Du Dich über den Fahrzeugtyp und den Händler schon im Vorfeld schlau gemacht hast, insbesondere welche Macken mit diesem Modell so verbunden sein können. Mir persönlich ist über Dethleffs noch nichts negatives zu Ohren gekommen. Wenn Du jetzt noch etwas Zeit hast, benutze doch mal die Suchefunktion und lese noch etwas. Vielleicht gibt es ja noch Infos, die Dir bei den Verhandlungen noch etwas helfen.
Wenn Du das WoMo kaufst, dann setze doch mal ein paar Fotos hier rein.

Jetzt bleibt nur noch Dir Viel Glück zu wünschen und wenn es klappt, Viele schöne WoMo-Touren. Den Entschluss, ein WoMo zu kaufen, wirst Du auf jeden Fall nicht bereuen.

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Mai 2006 11:45:47

Nenne doch einfach auch mal den Händler, vielleicht hat der eine oder andere etwas zu dem Händler zu sagen und Du kannst Dir dann auch Bild darüber machen.

Auf jeden Fall würde ich nicht komplett den Kaufbetrag vor Übergabe bezahlen, könnte sein das Du das Später bereuen könntest. Mach es so wie Tino schon beschrieben hat. Einige Dich mit dem Händler über eine Anzahlung und den Rest dann bei Übergabe.

Gast am 13 Mai 2006 13:17:58

Moin,

ich würde gar keine Anzahlung leisten! Barzahlung bei Übernahme - fertig.

Und das neuer TÜV/AU sowie Gasprüfung bei Kauf neu sind... ich setzte das einfach voraus, genauso wie ausreichend Profil auf nicht überalterten Reifen.....

....und: Herzlich Willkommen!

AB am 13 Mai 2006 20:05:48

Hallo,

bezahlen bei Fahrzeugübergabe, natürlich mit Tüv und Gasprüfung.
Es sollt auch noch die Anmeldung drine sein.

Andreas

Milena am 15 Mai 2006 01:30:32

Hallo,
vielen Dank für Eure Tips. Ich habe nach euren Ratschlägen das Womo angezahlt. Am Donnerstag hole ich es ab....bin schon so aufgeregt :razz: :razz:
Ich werde in Kürze ein paar Fotos einstellen.
viele
Anna

Pfotentier am 15 Mai 2006 07:22:38

Na dann: Herzlichen Glückwunsch!
Hoffentlich kannst Du in den kommenden Nächten vor Aufregung überhaupt schlafen! :D
Wenn Du das WoMo hast, mache am besten gleich eine kurze Tour und probiere alles aus, damit Du bei Mängeln auch gleich reagieren kannst.
Viel Spaß damit!

eva b. am 15 Mai 2006 09:31:53

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! Geniesst die Vorfreude auf viele schöne Fahrten :)
Und auf die Fotos bin ich schon gespannt 8)...

...und ein herzliches Willkommen hier im Forum :!:

Bergbewohner1 am 15 Mai 2006 20:12:18

Hallo, wenn Gasprüfung abgelaufen, gibt es keinen TÜV mehr, auf gar keinen Fall anzahlen. Unbedingt Feuchtigkeitsmessung durchführen. TÜV ist keine Garantie für ein technisch einwandfreies Fahrzeug. Wollte mir im Frühjahr 2005 bei Carawan Beck in Köln, Hymer Vertragshändler, einen S 660 kaufen. Fahrzeug hatte neuen TÜV.z.Bsp. Bremsscheiben waren fast nicht mehr vorhanden, Mottorraum voller Oel usw. bin ohne Fahrzeug 450 km wieder zurück gefahren. Ohne Einen, der Erfahrung hat würde ich kein WoMo gebraucht kaufen. Also viel Glück beim Kauf. MfG. waldtroll

Milena am 15 Mai 2006 21:36:23

Hallo,
wie Ihr mir geraten habt, werde ich am Samstag gleich eine kleine Tour machen. Ich werde an den Wagginger See fahren , zum Campingplatz "Strandcamp". Im neuen ADAC Führer ist ein Gutschein, da kann man auf manchen Plätzen eine Nacht umsonst verbringen.
Ich werde dann gleich alles ausprobieren und hoffe das alles funktioniert.
War von Euch schon jemand auf dem Campingplatz?
viele von einem Neuling der schon ganz aufgeregt ist vor der ersten Tour :razz:
viele
Anna

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überladung
RemiFront II Wärmeschutz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt