aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tolles Wochenende in Enkirch - Erlebnisbericht fertig!

Pfotentier am 12 Mai 2006 09:17:25

Hallo,
da Bianka erst vom 19. - 21. Mai wieder ein freises WE hat, planen wir ein weiteres WE an der Mosel. Als Stellplätze haben wir für uns schon mal drei rausgesucht, von denen wir eine Anfahren wollen:
Ensch, Klüssenrath oder Pünderich.
Ziel ist es, ein bisschen zu faulenzen, den Ort anschauen, evtl. eine Weinprobe zu machen und ansonsten mit Kira spielen und spazieren gehen, halt ein Erholungswochenende. Außerdem erkunden wir auf diesem Weg einen netten Platz für ein Forumstreffen in RP.

Jetzt meine Fragen:
Treibt sich jemand aus dem Forum an diesem WE auch an der Mosel herum? Falls ja, wo?
Hat jemand Lust, sich mit uns auf einem der SP zu treffen? Für andere Vorschläge, wären wir natürlich auch dankbar?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 12 Mai 2006 15:20:06

Hallo Pfotentier,
wollen würde ich gerne, aber können kann ich nicht.
Hab einen Kurzzeitpflegefall in der Familie, und da sind ab Montag alle Wochenenden der nächsten paar Monate ausgebucht.
Tut mir leid.

moppeline am 12 Mai 2006 16:47:21

Hallo Tino und Bianka

ich habe jetzt wirklich einen halben Tag mit mir gerungen.

Leider wird mir das alles ein wenig eng. Ich muß ja am Mittwoch drauf wieder nach Bad Reichenhall fahren.
Das Problem ist halt auch das ich im Moment alleine bin und so 100 pro fit bezüglich Womo fertig rüsten etc. bin ich noch nicht.

Wenn Ihr das nächste Mal tourt, meldet Euch kurz wieder. Vielleicht klappt es dann ja. Dann ist Klaus auch wieder dabei.

Viel Spaß bei Eurer Tour. Die Gegend hätte mich schon sehr gereizt. Sucht mal ein paar schöne Stellplätze aus.

Anzeige vom Forum

Pfotentier am 12 Mai 2006 17:14:34

Jau, machen wir. So wie es im Moment aussieht, werden wir im 14 Tage-Rythmus erst einmal an der Mosel unterwegs sein. Da gibt es ja so viele Stellplätze, die wir noch ausprobieren wollen. Falls jemand noch einen anderen Vorschlag hat, so im Abstand von 2 Fahrstunden vom Nürburgring weg, sind wir gerne bereit, auch diese auszutesten.

Meule am 14 Mai 2006 23:38:28

Hallo Bianka und Tino,

ich war letzte Woche unten für einige Tage, weil ich mir dort im Umfeld eine Hauskaufobjekte angeschaut habe.

Fahrt doch einen Ort weiter nach Enkirch.
Dieser Platz kostet ebenfalls 5.- € (wie fast alle an der Mosel), hat aber im Gegensatz zu Pünderich den Vorteil, daß dort Toiletten und Duschen (1.- € für 8 Minuten) vorhanden sind. V + E ist ebenfalls vorhanden und bei Bedarf auch Strom.
Vor allem darf man dort längs zur Mosel stehen und gegen richtiges Grillen hat auch niemand etwas.

Aufgrund der Größe wäre dieser Platz auch für ein Forentreffen geeignet. Allerdings je nach Zeit, denn die Hauptwiese reicht für knapp 100 WoMo`s, soll aber zu gewissen Zeiten einen solchen Zulauf haben, daß noch weitere Wiesen geöffnet werden - und alles dann rappelvoll (nach Aussage eines Anderen, der dort öfter hinfährt.

PS:
Falls Ihr dort stehen solltet oder einfach mal so rüberfahrt in den Ort und essen gehen wollt:
1) Restaurant Sonne oder Zur Sonne (liegt an der 1. Parallelstraße zur Hauptstraße)
2) Eine Straußwirtschaft (direkt oberhalb der Sonne) .... hatten ein super Steakangebot (selbst aber nicht getestet, weil meistens gegrillt).

Werde die kommende Woche auch noch mal runterfahren bis Adenau, aber wahrscheinlich mit dem PKW (Innenbesichtigung der in Frage kommenden Objekte). Schaue aber morgen noch mal, ob vielleicht wieder andere interessante Objekte in der Region neu hinzugekommen sind, dann fahre ich vielleicht auch mit dem WoMo runter - dann sieht man sich vielleicht!?

lg
Meule

toyota am 15 Mai 2006 06:45:47

Hallo Ihr Beiden
Schreibt mir wenn Ihr euch entschieden habt ,.wo Ihr an der Mosel seit.
Vieleicht können wir euch Besuchen.Haben nur einen Katzensprung zur Mosel
mfg
Jürgen

Pfotentier am 15 Mai 2006 07:04:51

Hallo an Alle!
Über Enkirch werde ich noch einmal mit Bianka sprechen. Unser Favorit war bisher Ensch. Nach dem, was wir über diesen Platz gelesen haben, soll dieser ein Geheimtipp sein, der noch nicht so bekannt ist.
Enkirch wäre für uns von Interesse, da man angeblich oberhalb der Staustufe surfen kann.

@Meule
Das ist ja schön, dass Du in die Eifel ziehen willst. Adenau ist ein hübsches Städtchen. Allerdings ist dort im Sommer auch immer der Teufel los, insbesondere an den Rennwochenenden auf dem Nürburgring.
Wenn Du in Adenau bist, melde Dich einfach mal. Vielleicht kann man sich ja mal auf nen Kaffee treffen. Unsere Telefonnummer findest Du auf unserer HP.

@Toyota
Das wäre schön! Die Entscheidung, wo es genau hingeht und welche SP die Alternativen bei Überfüllung sind, werden wir am Donnerstag posten.

Gast am 15 Mai 2006 10:03:59

Einen sehr schönen Stellplatz gibt es auch in Neumagen-Dhron. Allerdings nicht der Platz am Yachthafen, sondern der beim Winzer. Wenn Ihr von der Moselstrasse links nach Neumagen abbiegt, fahrt Ihr auf einen Supermarkt zu. Dort nicht nach rechts (Yachthafen) sondern nach links fahren. Dann die Strasse ein Stück rauf und Ihr kommt zum Stellplatz. Auf dem Platz passen ca. 30 Mobile. Toiletten, Dusche und Strom sind vorhanden. Es gibt eine kleine Straußenwirtschaft direkt am Platz und bei schönem Wetter, schmeißt der Winzer mehrmals in der Woche seinen riesigen Schwenkgrill an.

Wenn Ihr ein Navi habt, hier die Koordinaten:
06,53,39 O und 49,50,59 N

Achim

Pfotentier am 15 Mai 2006 10:31:45

Hallo und Danke für die Info`s.
Jetzt muss ich aber mal ne Frage stellen:
Was ist eigentliche eine Straußenwirtschaft?

Gast am 15 Mai 2006 10:40:21

Da ist Achim wohl ein u reingerutscht, Achim meint sicher eine Straßenwirtschaft, sprich Kneipe ;-)

Gast am 15 Mai 2006 11:04:43

BossCatOne hat geschrieben:

Da ist Achim wohl ein u reingerutscht, Achim meint sicher eine Straßenwirtschaft, sprich Kneipe ;-)

nee, nix reingerutscht:

Eine Straußwirtschaft ist ein von Winzern und Weinbauern saisonal geöffneter Gastbetrieb, in dem sie zu bestimmten Zeiten ihren selbsterzeugten Wein direkt vermarkten.

Hier finden Weinproben und kleine Festlichkeiten statt. Hauptsächlich im Sommer an Sonn- und Feiertagen und vor der Weinlese kann hier der Besucher einkehren und neben der Weinverkostung (Weinprobe) auch mancherorts ein zünftiges Mahl einnehmen

Gast am 15 Mai 2006 11:09:11

Tja dann lag ich wohl falsch... :(

Pfotentier am 15 Mai 2006 11:22:28

BossCatOne hat geschrieben:Tja dann lag ich wohl falsch... :(

Tja, aber zum Glück nur geringfügig. :D
Die Straußwirtschaften, die wir in Minheim gesehen haben, lagen alle an der Straße.

Gast am 15 Mai 2006 11:23:49

Kurz vor der Lese mussten die Winzer ihre Fässer leer bekommen. Hierzu luden sie Gäste in ihre Wohnstuben ein. Als Erkennungsmerkmal - „Wo`s Sträußchen hängt wird ausgeschenkt“ - kam ein Blumensträußchen an die Haustür. Die Wohnstuben wurden irgendwann zu klein und man baute die Scheunen aus. Die Straußwirtschaften dürfen auch heute noch nur eine bestimmte Zeit geöffnet sein und meist gibt es zu den verschiedenen Weinsorten nur Kleinigkeiten zu Essen.

Gast am 15 Mai 2006 12:49:45

Cruiser hat geschrieben:Kurz vor der Lese mussten die Winzer ihre Fässer leer bekommen. Hierzu luden sie Gäste in ihre Wohnstuben ein. Als Erkennungsmerkmal - „Wo`s Sträußchen hängt wird ausgeschenkt“ - kam ein Blumensträußchen an die Haustür. Die Wohnstuben wurden irgendwann zu klein und man baute die Scheunen aus. Die Straußwirtschaften dürfen auch heute noch nur eine bestimmte Zeit geöffnet sein und meist gibt es zu den verschiedenen Weinsorten nur Kleinigkeiten zu Essen.

Was man so alles durch das Forum dazulernt. :-)

toyota am 15 Mai 2006 12:55:17

Ich komme aus einer Weingegend,hätte ich nicht besser erklären können

Meule am 15 Mai 2006 23:44:38

Pfotentier hat geschrieben:@Meule
Das ist ja schön, dass Du in die Eifel ziehen willst. Adenau ist ein hübsches Städtchen. Allerdings ist dort im Sommer auch immer der Teufel los, insbesondere an den Rennwochenenden auf dem Nürburgring.
Wenn Du in Adenau bist, melde Dich einfach mal. Vielleicht kann man sich ja mal auf nen Kaffee treffen. Unsere Telefonnummer findest Du auf unserer HP.

Hallo Bianka & Tino,

daß will ich mal hoffen, daß dort im Sommer viel los ist. Denn es ist ein Bikertreff in der Nähe von Adenau, den ich beabsichtige zu kaufen. Klein aber fein und vielleicht bald mein :D
Werde ihn mir diese Woche noch von innen anschauen - wahrscheinlich am Donnerstag oder Freitag.
Möchte auch einen WoMo--Stellplatz integrieren (sind ja einige wie ich mit Moped hintendran unterwegs), aber da müssen noch Wegerechte wegen der momentan fehlenden Anfahrtmöglichkeit (zu eng für ein WoMo mit Hänger) geklärt werden.
Habe Eure Tel.-Nummer mal notiert :wink:

lg
Meule

Pfotentier am 16 Mai 2006 19:10:52

So, wir haben uns entschieden!
Wir fangen am Freitag mit Enkirch an und verlassen den Platz nur bei Überfüllung. Das glauben wir aber nicht, da das Wetter am WE nicht so gut werden soll.
Wenn uns jemand besuchen möchte, nur zu. Bei uns ist ein Aufkleber auf dem Alkoven und einer am Heck dran. Wir werden uns aber auf jeden Fall mal den Ort anschauen und mit Kira werden wir auch regelmäßig gehen müssen. Trotzdem würden wir uns über Besuch auf jeden Fall freuen.

Meule am 18 Mai 2006 01:34:37

Hallo Bianka und Tino,

ups, habe ich Euch wohl durch meine Schwärmerei zu dem Platz in Enkirch verlockt!?
Aber ich hasse es, wenn hinterher dann die Beschwerden im Forum auftauchen zu meinem Tip!
Wegen dem Bikertreff brauche ich ja nicht mehr runter (hatten wir schon per Tele ausgetauscht), aber ich komme mal runtergehuscht und nehme die Beschwerden dann persönlich entgegen!
Ich werde auch schon heute starten ... schnell noch den Rasen mähen und fegen :eek: :D

Aber wegen der Beschwerdeflut werde ich nicht allein anreisen - sind diesmal zu 5. Garantiert 1 M (ich) und 2 W - von den anderen Beiden ist das Geschlecht noch nicht bekannt. Ach ja ... Hunde sind auf dem Platz auch erlaubt :wink:

Der olle Glatzkopf Uwe (Himbeerbrombeer) wird auch erscheinen. Er ist für die Oldies zuständig (natürlich meine ich die Musikrichtung :D ).

Laßt uns einfach ein schönes WE mit quatschen, grillen, sonnen (bin Optimist) haben und das eine oder andere Glas Bier/Wein schnappen.

lg
Meule

Pfotentier am 18 Mai 2006 07:03:49

Das ist ja schön!
Wir haben gestern mit Uwe telefoniert und er erzählte uns schon, dass Ihr runterkommen wollt.
Wir starten am Freitag so gegen 12:30 - 13:00 Uhr. Da ich noch nicht weiß, wo uns das Navi langschickt, schätze ich, dass wir spätestens gegen 15:00 Uhr da sind.
Wir freuen uns auch schon auf das WE und hoffen ebenfalls auf Viel Sonne!

Himbeerbrombeer am 18 Mai 2006 10:41:18

eigentlich wollte ich ja heute meine kiste noch säubern vom letzten wochenende, aber bei dem wetter macht es keinen sinn.
also muss ich mit der fliegenschei... weiterleben :cry:
ich fahr heute am späten nachmittag los und werde noch etwas rum fürn grog mitnehmen, kann bei dem wetter da unten ja nie schaden :D
in diesem sinne - wir sehen uns heute/morgen :)

Pfotentier am 18 Mai 2006 10:44:02

Gute Fahrt!
Wir sehen uns dann morgen!

Meule am 18 Mai 2006 14:08:49

So - gleich geht es los :D

Bis morgen dann - werden Euch mal einen schönen Stellplatz reservieren :wink:

lg
Meule

moppeline am 18 Mai 2006 14:31:16

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende an der Mosel.

Schade, daß ich nicht mitkann, ich beneide Euch :cry:

Viel Spaß zusammen

anser am 18 Mai 2006 14:48:55

Ich wünsche euch auch ein paar schöne Tage an der Mosel.

Wir können z.Z nicht reisen Unser Womo steht in der Werkstatt. :cry:

Alle Bremsen mit Radbremszylinder, Scheiben usw.. und die rechte Antriebswelle neu kostet mal schlappe 1000 €.
:cry: :cry:

Pfotentier am 18 Mai 2006 15:09:37

@moppeline
Schade, dass Du nicht kommen kannst aber vielen Dank für die Wünsche.

@anser
Danke für die Wünsche und herzliches Beileid zu Deinem Schicksal. Diese Reparaturen haben wir schon weg. Zum Glück hatten wir zu dem Zeitpunkt noch Händlergarantie und mussten gar nichts bezahlen.

Pfotentier am 21 Mai 2006 18:46:43

So, das wars!

Wir sind zurück. Wie das Wetter an diesem WE war, brauchen wir ja keinem zu erzählen. Auf jeden Fall haben wir von den schlechten Vorhersagen eine ganze Menge abbekommen. Trotzdem war es super schön. Wir haben uns in Enkirch mit Uwe (HimbeerBrombeer), Meule und Rita getroffen. Einen ausführlichen Bericht werden wir morgen Abend verfassen und natürlich hier einstellen. Trotz des Wetters war es ein schönes Wochenende mit tollen Leuten.
@Meule, Uwe
Wir hoffen, dass Ihr gut nach Hause gekommen seid.

Meule am 21 Mai 2006 22:47:33

Jawoll Herr General ...... melde gehorsamst ..... gut angekommen sind :D

War sehr schön mit Euch und Uwe - immer wieder :gut:

lg
Meule
( auch von Rita und den 3 Kleinen :wink: )

Himbeerbrombeer am 22 Mai 2006 00:27:21

jo ich fands auch nett und lustig :)
platz ist super gelegen, platzwart gut drauf, schnitzel erstklassig und mein schwarzbier bin ich auch endlich an pfotentier losgeworden :D
nur meinen rum musste ich alleine trinken :cry:

...und meule kann sogar ne nacht mit durchmachen :gui:

Tipsel am 22 Mai 2006 07:05:32

Na, dann wars ja wohl ein gelungenes Wochenende :bia:

Wir warten gespannt auf den Bericht und ein paar Bilder 8)

Pfotentier am 22 Mai 2006 07:06:49

Ja, die wird es geben, allerdings erst heute Abend. Ich muss erst noch ein bisschen arbeiten.

Himbeerbrombeer am 23 Mai 2006 18:20:31

ei wo issa denn??? :versteck:

Pfotentier am 23 Mai 2006 18:25:52

Geduld, Uwe.
So schnell waren wir dann doch nicht. :D

Pfotentier am 26 Mai 2006 08:50:49

Hallo,
unser Tourenbericht über das WE in Enkirch ist endlich fertig. Hier findet Ihr ihn:
--> Link
Es war ein tolles WE, auch wenn das Wetter ziemlich bescheiden war. Für Alle, die ebenfalls sich für Enkirch interessieren bietet der Bericht viele Infos über den Platz, den Ort und den Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.
Viel Spaß beim Lesen!

Himbeerbrombeer am 26 Mai 2006 09:23:16

hattu fein gemacht pfötchen :daumen2:

spleiss53 am 26 Mai 2006 16:00:04

schöner Reisebericht :razz: Pfotentier. Weil ich selbst oft einen Anhänger dabei habe meine bescheidene Frage: was transportiert Meule in seinem schwarzen Anhänger :?:

Campergrüße sendet spleiss53

Pfotentier am 26 Mai 2006 16:06:01

Ein wunderschönes Motorrad und diverses Campingzubehör.

Gast am 26 Mai 2006 17:51:08

Toller Reisebericht

ich werde auch mal welche von unseren Kurztrips in Spanien schreiben

mfg

Michael

Meule am 26 Mai 2006 23:57:27

Hallo Bianka & Tino,

da habt Ihr wirklich einen schönen Reisebericht gefertigt :daumen2:

Ich werde auf meiner großen Tour alles auf Band sprechen und die Fotos machen .... und Ihr schreibt das Ganze dann nieder :D - Ihr macht das so toll :!:

lg
Meule

Meule am 27 Mai 2006 00:02:52

spleiss53 hat geschrieben:schöner Reisebericht :razz: Pfotentier. Weil ich selbst oft einen Anhänger dabei habe meine bescheidene Frage: was transportiert Meule in seinem schwarzen Anhänger :?:

Campergrüße sendet spleiss53

Hallo Spleiss,

daß ist ein getarnter Anhänger *fg*
Wenn ich zu so einem Treffen fahre, dann ist das darin, was Pfotentier auch sehen konnte.
Bei anderen Treffen ist er für die bösen Mädchen :D , die werden dann auf die quer gespannten Seile festgebunden *lach*

lg
Meule
PS:
Bianka war dem WE ja lieb, daher konnten die 2 das nicht wissen :twisted:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

In Mannheim übernachten
LGS Heidenheim
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt