xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

In Mannheim übernachten

burgunderin am 20 Mai 2006 18:04:21

Guten Tag an alle !
Vor einem Jahr habe ich schon die Frage gestellt; nun ist es so weit (letztes Jahr ist die Fahrt dahin mit dem Wohnmobil ins Wasser gefallen): wir werden im Sommer unseren Sohn in Mannheim besuchen und möchten im Wohnmobil schlafen. Gibt es jetzt in dieser Stadt eine sichere Möglichkeit für Uebernachtungen? auch eventuell Privat? Oder ist zu fällig ein Stellplatz in Vorbereitung?...
Ich würde mich sehr über einen Tip freuen!
Vielen Dank im Voraus!
Burgunderin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kater58 am 21 Mai 2006 12:42:13

Spontan fallen mir da der Neue Meßplatz und die Parkplätze am Technik-Museum ein.

Scout am 22 Mai 2006 17:12:21

Hallo burgunderin!
In Mannheim gibt es, soweit ich weiß keinen Stellplatz, lediglich einen Campingplatz. Wie kater58 angedeutet hat, gibt es schon Übernachtungsmöglichkeiten.
In welchen Stadtteil müsst ihr?
Wollt ihr nahe am Ort sein, oder geht auch Straßenbahn, Bus?
Der nächste Stellplatz mit Ver- und Entsorgungsmöglichkeit ist in Ladenburg. Die Fahrzeit dorthin beträgt ca. 30 min.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

conga am 22 Mai 2006 17:17:55

Frage in die Runde:
Gibt's nichts am Maimarkt??

@burgunderin: Also ich würde mich einfach vor die Haustür stellen, falls dort kein Parkverbot ist. Dann habt Ihr keine Probleme mit Ver- und Entsorgung, weil Ihr es nicht braucht.

berni01 am 22 Mai 2006 17:26:03

conga7 hat geschrieben:Frage in die Runde:
Gibt's nichts am Maimarkt??

Der Maimarktparkplatz ist zu Nichtmessezeiten geschlossen. Als offiziellen Stellplatz würde mir auch nur Ladenburg einfallen. "Freistehen" könnte man evtl. auch am Autobahnende (A656) beim ADAC, dort ist auch das Technickmuseum.

Jackie am 25 Mai 2006 21:39:12

Mannheim? Huch, wie gruselig !! Da hab ich 5 Jahre lang gewohnt... Nen offiziellen SP wüsst ich nicht (bei mir standen immer alle auf dem Hof :D), inoffizielle weiss ich gaaaanz viiiiiele, wenn es nicht direkt in Mannheim sein muss? Also z. Bsp. von der A6 Abfahrt Sandhausen / Lampertheim Richtung Lampertheim ca. 5 km (Ampel) links zum Rhein, direkt am Rhein (beliebte "Schwarz"camper- und Anglerstelle). Od. in Lampertheim am Alten Fährhaus am Altrhein, da ist ein Parkplatz, wo auch immer Womos rumstehen. Oder IN Mannheim, Schönau / Blumenau "Panzerstr.", dirket neben der A6 an der US-Army-Nachrichtendienst-Dings-da-bums - da ist auch Ruh (ausser Autobahnverkehr) und "sicher" ganz bestimmt. :D Oder - ganz ruhig - auf der Friesenheimer Insel z. Bsp. hinten am Tierheim, od. weiter vorn an der "Schiffstanke", direkt am Rhein, aber ziemlich "finstere Gegend" (weils da einfach ziemlich dunkel ist und dann noch die BASF direkt am anderen Ufer...).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ritterspiele
Tolles Wochenende in Enkirch - Erlebnisbericht fertig!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt