aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer ML-T mit Multimediavorbereitung und Alphatronics 19

eltvilling am 15 Mai 2016 17:51:42

Hallo an alle.

wir haben einen ML-T ohne werksseitigen Einbau von SAT und TV. Jetzt wurde von der Wohnmobil-Fachwerkstatt ein neues Modell des Alphatronics 19" nachgerüstet. ;D Allerdings haben die uns bei Abholung so nebenbei gesagt, dass der Ton nur aus den TV-Lautsprechern käme. Eine Anbindung an das Radio im Führerhaus wäre zu umständlich und aufwendig.

Als wir jetzt in Urlaub waren, mussten wir feststellen, dass der Ton aus dem TV bei DVD (Regler auf 100! um überhaupt was zu hören) und Internet grottenschlecht ist! Der Sound bei DVB-T ist akzeptabel.

Laut Hymer sollte aber doch ein nachträglicher Einbau kein Problem sein, die Kabel sollten an Ort und Stelle liegen und man bräuchte nur anstöpseln... :?

Hat jemand mit dem nachträglichen TV-Einbau Erfahrungen gemacht? Ist der Anschluss an die vorhandenen Lautsprecher (Radio bis zu den Einzelbetten - der Sound ist gut) wirklich möglich? Wie hoch ist der Aufwand?

Habe auch gelesen, dass man den TV per Bluetooth an das Autoradio anschließen könnte, um den Sound über die Lautsprecher abspielen zu können.

Ich werde in jdf beim Händler wieder aufschlagen und Nachbesserung fordern. Das ist so nicht hinnehmbar. :(

Viele Grüße und bin gespannt auf viele Meldungen :wink:
eltvilling

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alster410 am 17 Mai 2016 20:07:07

Hallo eltvilling,
habe gerade meinen alten Alphatronics (Produktion 2009) gegen den neuesten T-19 SB von AT austauschen lassen. Damals ( Feb. 2010) verlegte der Händler Leitungen zur Pioneer-Anlage (AVIC-F910BT), von der aus auch die Lautsprecher im Wohnbereich angeschlossen sind. Muß eine elendige Arbeit gewesen sein. Benuzte diese Verbindung nur selten, da die Pioneer ziemlich Strom zieht.
Der Neue hat nun Bluetooth. Da nehme ich einen BOSE SoundLink Mini und habe einen Super Ton. Und mit einem BT-Kopfhörer klappt das auch prima, wenn man die bessere Hälfte nicht stören will.
Für das neue DVBT-2 HD (H 265) ist er auch vorbereitet.
Da der Neue jetzt das Format 16:9 hat bleibt im Einschub (hinter dem Sitz) oben ein Stück frei. Der alte FS hat oben und unten einen schwarzen Balken gezeigt.

Gruß Alex

eltvilling am 22 Mai 2016 17:03:41

Hallo Alex.
Vielen Dank für den Tipp. Mit BT hatte ich auch schon versucht. Allerdings noch nicht herausgefunden, wie das am TV eingeschaltet wird. Oder ist das eh immer an?
VG Monika

Anzeige vom Forum

alster410 am 22 Mai 2016 19:52:48

Hallo Monika,
habe selbst mind. 1 Stunde nach Bluetooth gesucht bis ich endlich darauf gekommen bin. Im Menü "TON" (Notenschlüssel siehe Bild) anwählen, auf der Seite nach unten über das Ende hinaus scrollen, dann erscheint Bluetooth. Dann weiter wie in Bed.Anleitung. Dauert etwas, bis er das Gerät findet. Mußte es mehrfach versuchen, aber dann ok.

Viel Erfolg und Gruß
Alex

eltvilling am 26 Mai 2016 21:02:43

Hallo Alex

Also das mit BT erscheint erst wenn man weiter nach unten scrollt?? Darauf muss man erst mal kommen. Steht nicht in der Anleitung.
Habe mir schon nen Wolf gesucht.
Werde es mal probieren.

VG Monika

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Satmaster portabel classic defekt?
suche Autoradio mit einfachem SendersuchlaufFernbedienung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt