aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche Autoradio mit einfachem SendersuchlaufFernbedienung

ganderker am 25 Mai 2016 14:56:02

Hallo zusammen,
nun habe ich nach Rückkehr von meiner letzten Reise die Nase voll von der Betätigung des Sendersuchlaufs (Suche nach den stärksten Sendern am Standort) meines JVC mittels mehreren Tasten und kleinem Display, das ist lebensgefährlich. Und meine Beifahrerin ist leider technisch nicht so dolle begabt, außerdem möchte ich sie nicht ständig darum bitten, weil es oft sein kann, dass ich diese Suche betätige, bis ich den richtigen Sender gefunden habe.
Früher war das eine Taste.
Nun habe ich mal eine Reihe von Bedienungsanleitungen gelesen, aber das ist bei allen immer noch eine irre Tastenklimperei.
Ich hätte gerne ein Radio mit Bluetooth und Fernbedienung, damit ich die Bettlautsprecher gut bedienen kann. Wenn mittels AndruidApp steuerbar ... gerne.
Dann USB-anschluss, Aux-In /evtl. out. DAB+ scheint mir nicht so sehr wichtig zu sein. CDplayer benötige ich nicht mehr.

Weil die Antenne am Ducato Bj 2011 nicht so toll zu sein scheint, ist mir aber die möglichst einfache Sendersuche (stärkste Sender) am wichtigsten.
Einzig dieses Radio kann das, aber ich vertraue der Firma und dem Preis nicht so recht: --> Link

Frage bitte: kann jemand einen Tipp geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoFoe am 25 Mai 2016 15:19:01

Hallo,
das ist ein sehr gutes Gerät mit durchweg guten Bewertungen. 4 Lautsprecherausgänge, Tel. über das Gerät möglich mit gespeichertem Tel. Buch.

Einfacher Sendersuchlauf , Front USB, guter Klang. In der Preislage so gut wie unschlagbar.

JoFoe am 25 Mai 2016 15:21:41

gib das Gerät bei Google ein und schau dir das Beratungsvideo von ARS.24 an das wird dir bei der Entscheidung helfen.

Anzeige vom Forum

ganderker am 26 Mai 2016 08:30:12

JoFoe hat geschrieben:gib das Gerät bei Google ein und schau dir das Beratungsvideo von ARS.24 an das wird dir bei der Entscheidung helfen.

Danke dir, sehr interessanter Link, kannte ich bisher nicht, hast ein + verdient :) Auf dieses Radio stieß ich durch Zufall, schön, dass es so gut sein soll. Die Sendersuche wurde im Video zwar nicht erklärt, aber lt. Bed.anleitung soll das recht einfach sein.
front-USB finde ich nicht sehr praktisch, im Womo kommt man schon mal leicht an den Stick beim umräumen. Aber es gibt ja auch Verlängerungen, Ministicks usw.
Die extra zu kaufende IR-Fernbedienung ist größer als meine jetzige, alles kann man sich nicht wünschen.

Eigentlich wollte ich schon mal kräftiger investieren (evtl. DIN2-Einschub), evtl. auch DAB+ verwenden.

Aber, wenn es hier keine weiteren Tipps gibt, würde ich mir das Alpine mal holen.

HarryOWL am 27 Mai 2016 09:34:52

Hi!

Ich habe mir gerade das Blaupunkt Brisbane gekauft.... da gibts ein "Travelstore". Heisst, dass er dir direkt die 5 stärksten Sender auf die Programmtasten speichert. Über FMT dann abrufbar, deine "normal" gespeicherten Sender bleiben erhalten. Habs mir gerade erst eingebaut, mir war allerdings nur Bluetooth, USB sowie Fernbedienung wichtig. Das Brisbane ist ohne CD-Laufwerk, gibts aber auch als Barcelona mit CD! FB ist normalerweise nicht im Lieferumfang, bei mir im Angebot war die aber mit dabei:

-> Link zum eBay Artikel

ganderker am 27 Mai 2016 09:45:06

Hallo Harry,
ganz herzlichen Dank für diesen Tipp, das entspräche wohl ziemlich genau meinen Vorstellungen, werde mir noch die Bed.Anleitung runterladen.

Was mich aber stutzig macht bei dem Angebot:
1. Bluetooth "Unterstützte Version: Bluetooth 2.0 mit EDR"
Könnte es mit dieser (meiner Kenntnis nach ist das eine alte Version oder täusche ich mich?) Version Probleme geben, beim gewollten Anschluss von Bluetoothlautsprechern im Womo? d.h. dass das pairing evtl. problematischer als mit neueren Versionen ist.

2. ganz unten bei Allgemein steht: IR-Fernbedienung nein, das dürfte wohl ein redaktioneller Fehler sein, du hast ja die Fernbed. bekommten. Wie funzt diese auf ca. 5-6 m, ist das ein Zufallstreffer oder funzt das sicher?

Danke dir für kurze Info.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer ML-T mit Multimediavorbereitung und Alphatronics 19
Kaufempfehlung Fernseher 19 22
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt