aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einstiegsstufe fährt nicht automatisch ein und aus

bensberg am 16 Mai 2016 09:08:31

Hallo zusammen, in der Bedienungsanleitung zu meinem Ducato Multijet 2,3 steht, dass die Einstiegsstufe beim Öffnen der Schiebetür automatisch herausfährt bzw beim Schließen wieder hereinfährt. Bei meinem Fahrzeug geht das nur manuell über den Schalter.
Kennt sich jemand aus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Solofahrer am 17 Mai 2016 00:08:00

Ich denke, dass sich die Bedienungsanleitung nur auf die Trittstufe bezieht, die werksseitig bei der Busversion ein- bzw. angebaut wird. Wenn Du allerdings eine Trittstufe hast, die vom Ausbauer angebaut wurde, dann musst Du die Trittstufe mit Betätigung des Schalters heraus fahren. Automatisch müsste sie allerdings beim Einschalten der Zündung einfahren oder einen Warnton produzieren, wenn sie noch draußen ist.

bensberg am 18 Mai 2016 17:51:17

ja, so ist es wohl. Danke!
Eigentlich könnte die Bedienung ja auch mit den Türkontakten verbunden sein und automatisch arbeiten. Die Elektronik registriert ja auch, ob die Türe offen oder geschlossen ist.
Vermutlich will (darf) Knaus nicht an die FIAT-Bordelektronik heran.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bei komischen Fahrgeräuschen RADMUTTERN kontrollieren
Sicherungen Detleffs Magic Edition
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt