aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zwei Monate Richtung Norden

H.J.Schmidt am 16 Nov 2003 23:07:49

Hallo,
ich bin neu hier und ich habe vor Juli und August ans Nordkap zu fahren. Der Rückweg wir über die Baltischestaaten führen. Gibt es noch nette Leute die diese Tour vorhaben oder schon Erfahrung mit der Tour gesammelt haben?
aus Limburg an der Lahn
Hans-Jürgen :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 24 Nov 2003 17:21:35

HI,

wir (Womo, Frau und ich) wolen im Juni (3 Woche Juni 1 Woche Juli) auc da rauf - aber nicht runter über baltische Staaten.
Aber vielleicht könne wir ja wegen Fähren und so dennoch gemeinsam Info sammeln.
(ich will z.B. unbedingt mal wieder zum Inari-See - das war damals in der Mitternachtssonne super)

Ich war vor 15 Jahren schon mal da oben mit WoWa. Da sind wir mit den Fähren von Puttgaden nach Rödby und dann Hälsingor-Hälsingborg nach Südschweden.
Weiß nicht ob das noch aktuell ist. Damals war das aber die günstigste (weil fährmaßig kürzeste) Möglichkeit nach Schweden zu gelangen.
Zurück sind wir damals von Göteborg nach Fredrikshavn.

Könnte mir vorstellen, daß wir weider über Schweden und Finnland nach Norden und über Norwegen runterfahren - kann aber auch umgekahrt sein.

Hat wer aktuelle Erfahrungen ??

Schöne

dokabastler

womokiste am 24 Nov 2003 19:37:42

Da kommt Neid auf .... :wink:
Zeiiiiiiiiiiiit müsste man haben.
Klasse Toir, viel SPaß dabei.

Anzeige vom Forum

H.J.Schmidt am 26 Nov 2003 09:29:52

dokabastler hat geschrieben:HI,

wir (Womo, Frau und ich) wolen im Juni (3 Woche Juni 1 Woche Juli) auc da rauf - aber nicht runter über baltische Staaten.
Aber vielleicht könne wir ja wegen Fähren und so dennoch gemeinsam Info sammeln.
(ich will z.B. unbedingt mal wieder zum Inari-See - das war damals in der Mitternachtssonne super)

Ich war vor 15 Jahren schon mal da oben mit WoWa. Da sind wir mit den Fähren von Puttgaden nach Rödby und dann Hälsingor-Hälsingborg nach Südschweden.
Weiß nicht ob das noch aktuell ist. Damals war das aber die günstigste (weil fährmaßig kürzeste) Möglichkeit nach Schweden zu gelangen.
Zurück sind wir damals von Göteborg nach Fredrikshavn.

Könnte mir vorstellen, daß wir weider über Schweden und Finnland nach Norden und über Norwegen runterfahren - kann aber auch umgekahrt sein.

Hat wer aktuelle Erfahrungen ??

Schöne
Hallo,
danke für die Infos. Ich habe vor mit der Fähre nach Oslo überzusetzen und dann in Richtung Norden zu fahren. Ziel ist erst einmal, dass Ziel vieler „Das Nordkap“ Meine Fahrt wird vorraussichtlich am 28.06.2004 beginnen und 25.August wieder enden.

dokabastler

H.J.Schmidt am 26 Nov 2003 09:57:57

Hallo,
danke für die Infos. Ich habe vor mit der Fähre nach Oslo überzusetzen und dann in Richtung Norden zu fahren. Ziel ist erst einmal, dass Ziel vieler,,Das Nordkap. Meine Fahrt wird vorraussichtlich am 28.06.2004 beginnen und 25.August wieder enden.
Hans-Jürgen

elchfan am 28 Nov 2003 13:18:00

ja die fähren sind aktuell auch über rotock-gedser und dann die andere ist möglich bis 6 m wird wie pkw gerechnet danach wird es teurer siehe --> Link
wir wahren vor zwei jahren am nordkap mit dem Womo den reisebericht gibt es auf unseren seiten

--> Link

für weitere fragen stehen wir euch gern zur verfügung
gruß elchfan

Max am 07 Jan 2004 19:08:51

Hallo!
Wir fahren seid 1971 nach Schweden . Ich habe alle Fähren durch . Bin einmal über Hansholmen nach Norwegen .
Meine beste Fähre ist immer noch Kiel-Göteborg da ist man kleich mitten in Schweden .
Wenn man alles rechnet so kommt alles auf den gleichen Preiß.
Bei der Fähre hat man eben einen schönen Urlaubstag auf See.
Aber das muß jeder für sich endscheiden.
TT-Line ist auch super und Preißwert. Wenn man in den Süden von Schweden will.
Wir fahren in diesem Jahr wieder von Jni-September nach Norden.
Bleiben in Schweden und wollen im Juli in Trondheim ein Fest feiern dann wieder in Schweden im August ein weiteres Fest.
Vielleicht auch eine neue Brücke für ein Boot bauen bei Freunden.
Viel Spas bein suchen und eine schöne Reise nach Schweden.

Gast am 07 Jan 2004 23:47:25

Hallo Hans-Jürgen,
ich bin mit meiner Frau vom 14. Juli bis 16. August auch in Norwegen unterwegs.
Dies ist unsere erste Reise nach Norwegen und wir wollten erst mal Fjord-Norwegen bis max. Trondheim kennenlernen.
Die Nordcap-Tour (mit Lofoten) ist dann 2005 fällig.
Vielleicht sieht man sich ja :wink:

Udo

lissulii am 08 Jan 2004 16:50:45

Hallo Hans-Jürgen!

wir fahren 2004 wahrscheinlich mit SuperFastferries von Rostock nach Hanko/Finnland (€217,-- bis 8m Womo) und dann weiter gen Norden. Zurück über die lange Brücke von Schweden nach Dänemark. Wir planen ca. 4 Wochen.
Im August oder September möchten wir nach Irland.

aus Bayern
Lissulii

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wintercamping?
Ostern 2004 ans Meer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt