rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Prepaid Freikarte fürs Internet - Gilt auch in der EU 1, 2, 3

Karliblue am 16 Mai 2016 18:10:51

Da die gebuchten Internet-Optionen auch im EU-Ausland nutzbar sind, kommt man z.B.
auf 19,99,- € für 2 GB.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 16 Mai 2016 19:12:18

Hallo,

danke fürs teilen!
Klingt auf den ersten schnellen Blick sehr interessant.

Aber wie kommst du auf 2GB mit 19.99?
Habe ich was übersehen? :oops:

Grüße Thorsten

Rockerbox am 16 Mai 2016 19:16:13

Lustige Werbung auf der Webseite, "kostenlose Pepaid-Karte" ..... und das zum Mindestpresi von € 9,99 ..... sehr kostenlos ...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 16 Mai 2016 20:10:03

Ich habe mir jetzt auf die schnelle hier Link zum eBay Artikel 2 Stück bestellt.
Das bedeutet insg. 1,5GB und 400Freiminuten/SMS für EUR 4,98!

Passt mir gerade sehr gut in den Kram für den anstehenden Urlaub in Schottland.
Bei meinem Anbieter hätte ich EUR 4,99 für 7Tage/150MB zzgl. Telefonie gezahlt.

Grüße
Thorsten

Karliblue am 16 Mai 2016 20:35:41

Energiemacher hat geschrieben:Hallo,

Aber wie kommst du auf 2GB mit 19.99?
Habe ich was übersehen? :oops:

Grüße Thorsten

Es besteht ja die Möglichkeit sich eine Karte "CallYa Talk & SMS" auszuwählen, die nichts kostet. Dann Guthaben aufladen und die 2 GB Internet für 19,99,-€ buchen.

Energiemacher am 16 Mai 2016 20:58:37

Ja, diese Option hatte ich später dann auch noch gesehen.

Der "Nachteil" dabei sind dann aber die fehlenden Inklusiv-Minuten.....aber das hängt natürlich auch vom Nutzerprofil ab.

Ich fahre mit der Variante jetzt auf jeden Fall super!

Grüße
Thorsten

palstek am 16 Mai 2016 21:19:39

Energiemacher hat geschrieben:Der "Nachteil" dabei sind dann aber die fehlenden Inklusiv-Minuten.....aber das hängt natürlich auch vom Nutzerprofil ab.

Im Kleingedruckten steht ja auch, dass man die Tarife jederzeit wechseln kann. Also müsste es doch möglich sein, vor einem Urlaub in einen Tarif mit Inklusivminuten zu wechseln und nachher wieder zurück in einen Tarif ohne Grundkosten.

Mich würde interessieren, ob die Karte auch in einem mobilen Router funktioniert. Dann wäre dies wirklich eine gute Sache für den Sommerurlaub und deutlich günstiger als eine dieser Europa-Karten.

Grüße
Frank

brawo1 am 16 Mai 2016 22:00:02

Karliblue hat geschrieben:Da die gebuchten Internet-Optionen auch im EU-Ausland nutzbar sind, kommt man z.B.
auf 19,99,- € für 2 GB.

Hallo, ich finde diesen Tarif nicht und würde dich bitten, diese Seite mal zu verlinken. Ich habe nur diese Datentarife gefunden --> Link und die gelten nur in Deutschland. Habe ich nämlich schon genutzt und da war nichts mit EU-Ausland. Ich gehe momentan davon aus, dass dieses EU-Roaming inclusiv sich nur auf Telefonate bezieht.
Aber ich suche auch noch weiter und finde die Seite vielleicht doch noch.

Energiemacher am 16 Mai 2016 22:02:40

--> Link

Schau unter Tarifoptionen zur Karte Callya Talk und sms!

Gefunden?

Grüße
Thorsten

brawo1 am 16 Mai 2016 22:08:22

Energiemacher hat geschrieben:Schau unter Tarifoptionen zur Karte Callya Talk und sms!

Gefunden?

Danke, Thorsten, jetzt alles klar. Muss ich mir genauer ansehen, vor allem, ob es auch reine Datentarife mit mehr Volumen gibt, denn 2 GB sind mir noch zu wenig. Wenn du was darüber finden solltest, bitte Bescheid geben.

Variophoenix am 17 Mai 2016 09:23:59

"4 Wochen nutzen
Nicht verbrauchtes
Guthaben verfällt nicht."

Da ist wohl leider nicht das GB Guthaben gemeint. Eher das aufgeladene Geld.

Variophoenix am 17 Mai 2016 09:36:02

Energiemacher hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auf die schnelle hier Link zum eBay Artikel 2 Stück bestellt.
Grüße
Thorsten

Kannst du mal schauen ob das Thetering bzw. Mobiler Hotspot funktioniert?

Karliblue am 18 Mai 2016 22:03:34

Habe heute meine ersten 2 CallYa Sim-Karten von Vodafon, die ich bei eBay gekauft habe erhalten.
Konnte damit auch einen mobilen Hotspot aufbauen.
Eins sollte aber bei den CallYa Karten von eBay, die 10,-€ Start-Guthaben beinhalten beachten werden. In dem Moment, wo die Sim-Karte ins Handy eingelegt und mit dem Netz verbunden wird, wird sie aktiviert und der Tarif "Vodafone Callya Smartphone SPECIAL " beginnt zu laufen. Dieser Tarif gilt dann 1 Monat und auf der Karte hat man dann noch
1,- € Rest-Guthaben. Also die Karte erst einlegen, wenn sie gebraucht wird. Dies gilt insbesondere, wenn man die Internetzeiten im EU-Ausland verwenden möchte.

Energiemacher am 18 Mai 2016 22:50:33

Variophoenix hat geschrieben:
Kannst du mal schauen ob das Thetering bzw. Mobiler Hotspot funktioniert?

Hallo,

meine Karten kommen noch.
Ich werde meine Karten aber erst, aus o.g. Grund, kommende Woche aktivieren.

Dann kann ich das gerne testen.

Grüße Thorsten

PS: Karli hat es ja schon erfolgreich getestet. :zustimm:

Variophoenix am 19 Mai 2016 07:40:53

Ich habe auch zwei bestellt eine für mich und eine für meine Frau. Dann brauche ich nicht dauernd den Hotspot einschalten. Ist für die Ferien in Frankreich gedacht. 5 Euro für 2 Karten, Super Angebot.

palstek am 19 Mai 2016 09:36:56

Bleibt nur doch die Frage, ob die Karte auch in einem mobilen Router funktioniert.

Hat jemand etwas dazu gefunden, ob man das Datenpaket nachbuchen kann, nachdem das Volumen aufgebraucht, aber die Zeit noch nicht abgelaufen ist?

Grüße
Frank

Variophoenix am 19 Mai 2016 09:49:57

Ja kann man.
750mb 10 Euro

Energiemacher am 19 Mai 2016 09:58:58

Variophoenix hat geschrieben:I
5 Euro für 2 Karten, Super Angebot.

Meine Rede! :Zustimm:

Danke nochmal an Karli!

Grüße Thorsten

pezz88 am 19 Mai 2016 16:28:28

Karliblue hat geschrieben:Eins sollte aber bei den CallYa Karten von eBay, die 10,-€ Start-Guthaben beinhalten beachten werden. In dem Moment, wo die Sim-Karte ins Handy eingelegt und mit dem Netz verbunden wird, wird sie aktiviert und der Tarif "Vodafone Callya Smartphone SPECIAL " beginnt zu laufen. Dieser Tarif gilt dann 1 Monat und auf der Karte hat man dann noch

Die Karte kommt bereits aktiviert! Das Restguthaben beträgt 1€.
Hilfreich zu wissen ist auch, dass der ebay Name das PW ist...!!!

Energiemacher am 19 Mai 2016 19:48:27

Oh, wenn das wirklich so ist, habe ich ein Problem.
Dann würde es nicht bis zum Ende des Urlaubs reichen.
Woher hast du diese Info?

Grüße Thorsten

pezz88 am 19 Mai 2016 19:56:05

Aus "My Vodafone"....

traveller-71 am 19 Mai 2016 20:07:32

Wie lange hat man maximal Zeit die Karte zu aktivieren?

Energiemacher am 19 Mai 2016 20:19:20

pezz88 hat geschrieben:Aus "My Vodafone"....

Ich habe das mal gerade versucht.

Ich kann mich mit meiner Rufnummer (auf der Karte) und meinem Ebaynamen nicht einloggen. :-/
Hast du deine Karten beim gleichen Anbieter gekauft?

Grüße
Thorsten

pezz88 am 19 Mai 2016 20:35:14

Ich konnte ohne Probleme in Mein Vodafone unter wetere Verträge hinzufügen die Karte hinzufügen.
Mit Handy Nummer und ebay Namen.
Verkäufer war bei mir bkshop2010

Energiemacher am 19 Mai 2016 20:38:09

Hallo,

ja ich habe es jetzt auch geschafft.
Danke für den Hinweis mit dem Passwort.

Ich musste mich erst noch registrieren dort um meine Verträge einfügen zu können.

Das Restguthaben steht bei mir auch auf EUR 1,- jedoch sollte man doch irgendwo sehen wielange der "Vertrag" läuft, aber ich sehe kein Ablaufdatum.
Oder steht das nirgends ab wann bzw. bis wann die 28Tage gezählt werden?

Grüße
Thorsten

pezz88 am 19 Mai 2016 20:46:31

Energiemacher hat geschrieben:... jedoch sollte man doch irgendwo sehen wielange der "Vertrag" läuft, aber ich sehe kein Ablaufdatum.
Oder steht das nirgends ab wann bzw. bis wann die 28Tage gezählt werden?

Grüße
Thorsten

Genau das habe ich auch gesucht und nicht gefunden...
Kannst ja morgen im Shop anrufen:

Moderation:Bitte AGB beachten. Keine Telefonnummern im öffentlichen Bereich. Wolfherm

Energiemacher am 19 Mai 2016 20:59:12

Ich habe bei Vodafone angerufen:

Das Ablaufdatum sieht man über die Callya-App auf dem Handy. Auf der Website kann man es nicht sehen.

Die Karten sind aber tatsächlich schon aktiviert wenn sie verschickt werden.

Meine Karte wurde gestern aktiviert. D.h. mir fehlen am Ende des Urlaubs ein paar Tage "freies Internet".
Entweder kann man dann eine Woche mit 250MB für 2,99 buchen....oder aber man hat einen zweiten Ebay-Account in der Familie und kauft in ein paar Tagen eine/zwei weitere Karten. ;-)

Grüße
Thorsten

traveller-71 am 19 Mai 2016 21:33:41

Kurze Frage ....

Hat bei Euch die Bestellung auch ohne Personalausweisnummer geklappt? Es heißt ja bei dem einen Verkäufer, entweder alle Angaben inkl. PersoNr. oder es werden die Ebay-Angaben (ohne PersonNr.) übernommen.

Energiemacher am 19 Mai 2016 22:29:15

Ich habe die geforderten Daten per Nachricht nach dem Kauf an den Verkäufer übermittelt.

Kann also nicht sagen, ob eine Aktivierung auch ohne die Daten funktioniert.

Grüße
Thorsten

pezz88 am 19 Mai 2016 22:57:22

Geht auch ohne!

traveller-71 am 19 Mai 2016 23:07:16

Danke für die Rückmeldungen!

PB64 am 20 Mai 2016 09:53:45

Energiemacher hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auf die schnelle hier Link zum eBay Artikel 2 Stück bestellt.

Grüße
Thorsten

Hallo Thomas,

irgendwie komme ich nicht auf diese Konditionen. Kannst Du das bitte einmal kurz erklären?

sini2000 am 20 Mai 2016 10:10:02

Ich bin zwar nicht Thomas. Aber er hat 2 Karten bestellt: 2 x 750 GB = 1,5 GB und 2 x 200 Freiminuten = 400 Freiminuten.

traveller-71 am 20 Mai 2016 10:11:46

Der Preis pro Karte ging hoch von 2,49 auf 2,99, dh bei 2 Karten sind es nun 5,98. Der Rest bleibt gleich.

Hat einer von Euch die Karte bereits im Ausland getestet?

Ich habe jetzt auch mal eine bestellt, deshalb .... vielen Dank an den TO für's Teilen!

Ansonsten bin ich gespannt, ob die Karte mit diesem Tarif im Ausland auch wirklich so funktioniert.

Energiemacher am 20 Mai 2016 10:37:56

Moin,

ich bin zwar auch nicht Thomas, aber genauso wie die beiden anderen das erklärt haben, trägt es sich zu. :-)

Aber es gibt ja noch eine Vielzahl anderer Verkäufer im Ebay-Verkaufshaus.

Ein Tipp an alle: Man sollte den Kauf von nur zwei Karten/Pers. ernst nehmen. Die Karten sollten dann eben auf den Partner oder sonstwen gekauft werden.
Ansonsten kann es gut sein das Karten vom Betreiber gesperrt werden.

Grüße
Thorsten

PB64 am 20 Mai 2016 10:48:16

Vielen Dank an alle Antworter. Mit etwas weniger Hektik hätte ich selber drauf kommen können.

Mit etwas weniger Hektik hätte es mir vielleicht sogar gelingen können "Thorsten" statt "Thomas" zu schreiben -sorry Thorsten

Energiemacher am 20 Mai 2016 11:09:57

Kein Problem PB64, alles gut. :-)

Hat schon jemand die Karte in einem Wifi-Hostpot getestet?

Grüße
Thorsten

jorgito am 20 Mai 2016 13:39:28

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden.

sehr gute sache...billiger geht es kaum.....nur beachten, die karten werden bei der bestellung, bzw. versand schon freigeschaltet und die 28 tage laufen an.....

Variophoenix am 20 Mai 2016 21:51:07

Echt jetzt. Nicht erst wenn man sie ins handylegt wie jemand am Anfang geschrieben hat?

Energiemacher am 20 Mai 2016 22:35:50

Leider nicht!

Dachte auch das man die Karte selbst aktivieren kann/muss!
Aber dem ist nicht so.

Trotzallem kann ich gut damit leben.
Am Montag bestelle ich noch 2 weitere und dann bin ich bestens versorgt.

Grüße
Thorsten

jorgito am 20 Mai 2016 23:10:37

ich bestelle die mir kurz vor dem urlaub, 4 stück, ich habe welche für 1,50 das stück gefunden....dann sollte die versorgung für ganz kleines geld sicher gestellt sein :)

Ganzalleinunterhalter am 21 Mai 2016 07:18:14

Bin mal echt auf eure Erfahrungen mit dem Datenvolumen im Ausland gespannt.

gluehstrumpf2 am 21 Mai 2016 07:54:16

ich habe mich auch an die Bestellung zweier solcher Karten drangehängt. Die sind mittlerweile da.
Allerdings hab ich übersehen meine persönlichen Daten an den Verkäufer zu senden.

Beigelegt ist jetzt ein Anmeldeformular von Vodafone.

Momentan bin ich ratlos, wie ich verfahren soll: Mit diesem Zettel oder online?

Verwenden will ich die Karten im Zeitraum Juni bis Juli. Es sollten wirklich nur "Einwegkarten " sein.

Gruß Gluehstrumpf

Variophoenix am 21 Mai 2016 08:03:42

Dann ist ja gut. Dann sind sie noch nicht aktiviert. Sonst würden sie ja nur die nächsten 28 Tage halten. Am besten du machst es Online.

gluehstrumpf2 am 21 Mai 2016 08:31:32

danke,
jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich das mache:
hat der Verkäufer ein Konto angelegt?
oder melde ich mich mit einer Rufnummer an?

hab mit sochen "Sachen " keinerlei Erfahrung, darum stelle ich solche Fragen.

Gruß Gluehstrumpf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wlan Abzocke auf Stell und Campingplätzen
LTE - macht das Sinn ? Insbesondere bei O 2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt