trecke am 20 Jul 2016 10:55:46 . Hallo, auf der Suche nach neuen Möglichkeiten bin ich auf --> Linkdie " LTE All 2 GB" gestoßen. Ein akzeptabler Preis, vor allem wegen der Telefonflat. 2 GB - ( wenn auch auf 50 MBit gebremst - würde wohl erst einmal ausreichen, vor allem, wenn meine Frau und ich den gleichen Tarif haben, mit 4 GB mehr als genug. Nur wie sieht das heutzutage in der Praxis aus? Langsames Netz hass ich ja schon wie die Pest - Nur kein Empfang zu haben .... :aerger: (Bin nur in Deutschland unterwegs) Kann jemand über O² - LTE berichten? Oder eine andere Alternative in der Preisklasse? Wie sieht es mit D2 aus? Wenn ich es richtig lese, gibt es bei der Telekom LTE nur direkt und nicht über einen Provider. Gruß Jürgen
pipo am 20 Jul 2016 12:43:13 O2, Telefonica, ehm. E+ oder wie sie heissen haben ein hervorragendes modernes Netz. In Ballungsgebieten und auch immer mehr auf dem Land eine echte Alternative. Allerdings würde ich mir immer vor Vertragsabschluss ein Handy leihen und den Empfang an den mir wichtigsten Orte testen.
Gast am 20 Jul 2016 13:26:48 pipo hat geschrieben:Allerdings würde ich mir immer vor Vertragsabschluss ein Handy leihen und den Empfang an den mir wichtigsten Orte testen.
Nach meinen Erfahrungen mit O2 und E-Plus kann ich nicht ohne weiteres zu einem teuren Datentarif bei denen raten. Ich dachte schon die ganze Zeit, dass mein Handy Müll sei, bis ich mal für ein paar Tage in Frankreich war. Da buchte sich das Handy in irgendein Netz ein, und das mit tollen Datenübertragungen.
hampshire am 20 Jul 2016 14:11:52 Ich nutze seit etwa 1,5 Jahren O2 LTE in hauptsächlich in D, öfter in NL, F und GB. Bisher habe weder größere Probleme mit der Verfügbarkeit oder der Bandbreite gehabt. Selten sehe ich Videos, oft höre ich Musik aus Deezer, Internetradio oder Podcasts. Datenverbrauch zwischen 3 und 5 GB je Monat. Ob ein anderer LTE Anbieter besser ist kann ich nicht beurteilen.
drasi am 20 Jul 2016 17:29:47 Auch ich nutze LTE über das O2 Netz.
In den meisten Fällen ist es ganz in Ordnung, jedoch im ländlichen Bereich muss ich feststellen, das meine Frau mit dem Telekom-Vertrag halt sehr häufig eine bessere Verbindung hat. Erst einmal war das O2 Netz besser. Allerdings ruft die Telekom erheblich höhere Preise auf.
Soweit ganz zufrieden.
Gruß
diper am 21 Jul 2016 02:16:02 Ich hatte O2 beruflich einige Jahre mit 5 GB. Die konnte ich aber nie ausschöpfen, da das Netz nicht immer zur Verfügung stand. Obwohl das Display suggerierte, dass es funktionieren sollte. In mittelgroßen Städten wie BS oder HI brachen in der Innenstadt Gespräche einfach ab.
Bin dann zu D1 und alles funktioniert. Ist aber dafür teurer. LTE macht schon Sinn, wenn es funktioniert. Das ist meine sehr subjektive Erfahrung.
harpya am 21 Jul 2016 04:51:09
Trashy am 21 Jul 2016 08:12:51 Bin seit Jahren nur noch mit O2 unterwegs. LTE läuft gut. In einigen Einkaufsmalls ist das Datennetz schlecht, mein Kumpel mit D1 hat besseren Empfang...zahlt aber auch das Drei oder Vierfache dafür. Mein Fazit: Bin zufrieden. Daten sind fast überall ausreichend schnell. Im Outback gibts manchmal nur Edge oder an wenigen Stellen nicht mal Telefon. Das gibts auch bei D1 und D2. Ein paar Meter gehen jnd alles ist wieder gut. Gruß Trashy
mwdd am 21 Jul 2016 11:52:37 trecke hat geschrieben:... Kann jemand über O² - LTE berichten? ...
Funktioniert am Arbeitsort, Wohnort und der Pendelstrecke dazwischen fast lückenlos. Im Vergleich zu VF würde ich (nur Gefühl, ohne gemessen zu haben) behaupten, dass das O2-Netz wahrscheinlich auf Grund geringerer Auslastung "schneller" ist. Der Unterschied zwischen LTE und selbst den schnellsten UMTS-Varianten ist übrigens deutlich spürbar; ich würde keinen Laufzeitvertrag mehr abschließen, in dem LTE nicht enthalten ist.
California Gregor am 02 Aug 2016 00:29:10 Hier gibt es aktuell interessantes Angebot --> LinkGruß Gregor
California Gregor am 02 Aug 2016 00:30:50 Sorry falsche Seite --> Link
felix52 am 02 Aug 2016 15:54:07 Haben die ihr LTE nicht soeben abgeschaltet?
rjrbs am 02 Aug 2016 16:14:33 Bei Eplus wird es wohl nach und nach abgeschaltet, die LTE-Antennen abgebaut. o2 macht da weiter.
Ich habe vor einigen Wochen ein aehnliches Angebot für den L-Tarif genutzt, bisher bin ich sehr zufrieden; die Portierung hat geklappt, die Multisim ist inzwischen angekommen, der Rabatt ist hinterlegt und das EU-Roaming in CH und F funktioniert - einschliesslich eingehender Gespräche unter der Festnetznummer.
felix52 am 02 Aug 2016 16:18:08 Jou, mit dem Netz von o2, meine ich. Und die haben eben nicht überall LTE, wo E-plus es hatte..... :?
mwdd am 02 Aug 2016 16:59:45 felix52 hat geschrieben:Jou, mit dem Netz von o2, meine ich. Und die haben eben nicht überall LTE, wo E-plus es hatte..... :?
Eplus hatte gar kein LTE; die sind bei der Versteigerung der Frequenzen doch nicht erfolgreich gewesen?
DigiMik am 02 Aug 2016 23:00:20 Moinsen,
jemand aus dem Forum hatte da einen netten Link zu Vodafon gepostet, 1GB für 3 Euro/4Wochen innerhalb Europas. Ich also schnell zwei SIMs für unseren Urlaub gekauft, für meine U. und für mich. Sie mit ihrem Eierphone, ich ein etwas älteres Samsung Tablet, das kein LTE kann. Wir waren in DE, CS und PL unterwegs... Meine U. hatte fast immer LTE-Empfang, egal wo, während ich mit "E" auf dem Trockenen saß, hatte ihr dann meine Karte gegeben. Deshalb würde sich mir die Frage nicht mehr stellen...
LG vom Mikesch
pipo am 03 Aug 2016 07:11:54 mwdd hat geschrieben:Eplus hatte gar kein LTE; die sind bei der Versteigerung der Frequenzen doch nicht erfolgreich gewesen?
Du behauptest was und stellst es gleichzeitig wieder in Frage? :eek: Was sagt denn Wikipedia dazu: LTE-Netz Im Januar 2013 gab E-Plus bekannt, noch bis Ende 2013, als letzter deutscher Mobilfunknetzbetreiber, seine LTE-Einführung zu vollziehen. Dabei sollen die E-Plus-LTE-Testregionen Düsseldorf, Wachtendonk, Cloppenburg, Bonn und Chemnitz, aber auch die Städte Aschaffenburg und Landau mit LTE versorgt werden. Anfang März 2014 führte E-Plus als letzter deutscher Netzbetreiber LTE in Berlin, Leipzig und Nürnberg ein. Der Netzbetreiber greift dabei auf das 2010 von der Bundesnetzagentur erworbene 1800-MHz-Frequenzspektrum zurück. :mrgreen:
raribay am 03 Aug 2016 07:24:42 Vllt. hilft dieser Artikel weiter: --> Link
pipo am 03 Aug 2016 08:06:25 Nunja, es gibt ja noch das Telefonica Netz.. Ein Grund mehr nicht ins 1800 Netz zu wechseln.. Wer weiß, was da noch an Altlasten schlummern.. :lach:
trecke am 12 Aug 2016 17:59:24 . Hallo kurze Rückmeldung, und vielen Dank für Eure Beiträge. Die Würfel sind gefallen. Es wird ein Vodafone Prepaid Tarif. --> LinkFür 9,99 - das Ganze 2 Mal (also für meine Frau und mich) macht 1,7 GB zusammen. Das sollte reichen. Vor allem werd ich die Karten im Abstand von 14 Tagen scharfschalten lassen, so dürfte immer frischer Highspeed vorhanden sein. Vodaphone, vor allem, weil es nach meinen Recherchen das bessere Netz ist. Und was mir bei O2 sehr missfällt: wenn das Highspeedvolumen verbraucht ist MUSS man 3 mal LTE nachkaufen und kommt dann erst in den Genuß der geschwindigkeitsreduzierten Flatrate. (klar, die Telekom ist besser, aber der Preis ist mir für meine Nutzung zu hoch) Nun habe ich bei ebay zwei Galaxy S7 (nicht edge) aus Verlängerungsverträgen geschossen und hoffe damit glücklich zu werden :ja: Schönes Wochenende aus Bielefeld der freundlichen Stadt am Teutoburger Wald Jürgen .
WoMo81 am 16 Aug 2016 08:44:24 Moin!
Packst du die SIM Karten dann jeweils in die Smartphones und machst mit einem der beiden Geräte einen Hotspot auf? Ich frage halt, weil das teils ganz schön heftig Akku saugt...
Alternativ könntest du dir Gedanken über eine kleine WLAN LTE Box machen. Die sind etwa so groß wie eine Visitenkarte/Zigarettenschachtel und mit Akku etc.! Da kann man dann via WLAN mehrere Geräte einbuchen (also z.B. auch Laptops, Tablets, eBook Reader)!
Grüße aus Minden in die Stadt die es nicht gibt. :razz:
René
trecke am 17 Aug 2016 09:56:51 . Hallo ich hab das Galaxy S7 erst vorgestern bekommen. Und so wie ich es bis jetzt einschätze, werd ich darauf verzichten können, es an das Notbook anschließen zu müssen, weil das Display um einen Zoll größer und von der Auflösung wesentlich besser ist. (Vielleicht werd ich mir eine Bluetoothtastatur fürs Womo zulegen um besser schreiben zu können - hab so etwas aber noch nie live in Action gesehen) So viel bin ich dann doch nicht auf Reisen im www unterwegs dass sich eine Wlan Box lohnen wird. Vor allem bin ich eh nicht so oft unterwegs, weil meine Frau berufstätig ist ( ich bin zu krank zum Arbeiten und zu Gesund für eine Rente....) Vor allem muß man bei LTE höllisch aufpassen was man tut! Wenn ich 100 Mbit/s Download hätte (von theoretischen 225) wäre nach 1 Minute mein Volumen verbraucht! Oder bei geringen 10Mbit/s nach 10 Minuten. Ich hab sonst das Smartphone per Thetering mit meinem Notebook verbunden(vor dem Smartpone per Stick). Strom - kein Problem, weil ich diese Recherchen im Womo gemacht habe und da hab ich Strom satt. Das alte Smartphone ist ein Dual Sim mit einer Prepaid Telefonnummer und einer Simkarte fürs Internet. Das nutzt ich erst mal so nebenbei wie gewohnt. Und wenn das mit Vodafone richtig funktioniert, wie sie versprechen, dann wird das Alte abgeschafft. Das S7 ist kein Dual Sim - und ich habe noch keine Macht darüber ... Mal schauen .. bald haben wir eine Woche Urlaub (dahin, was uns die Wetterkarte empfiehlt) dann weis ich mehr. Gruß Jürgen .
Gast am 05 Nov 2016 14:25:13 LTE fürs Wohnmobil finde ich hervorragend. Zu O2 kann ich nicht viel sagen. Wir haben von der Telekom einen LTE-Router mit 30 GB Monatsdatenvolumen für´s Büro. Im Wohnmobil den winzigen Huawei --> Linkund, im WoMo ganz wichtig, diese --> LinkMimo-Antenne. Die ist mit einem Saugnapf am Fenster über der Dinette befestigt. In den Minirouter packen wir, wenn wir unterwegs sind, die SIM aus dem Telekom-Router rein und haben fast überall hervorragende Verbindung. Außerdem ein WIFI-Netz im Wohnmobil, sodaß auch unsere Smartphones eingeloggt sind. Es geht sogar, unterwegs zu arbeiten (zu surfen). Beispielsweise hat man vom Kamener Kreuz bis Frankfurt nur 2 x Verbindungsabbrüche (ohne die Antenne sehr viel mehr). Insgesamt ein sehr gut funktionierendes Paket und wenn dann die Roaminggebühren bald wegfallen, muss man auch nicht mehr auf die Kosten achten, denn bei den 30 GB haben wir noch Luft. Wir sind also absolute Befürworter einer LTE-Lösung, wobei zugegebenermaßen 2 x 1,7 GB auch auf Reisen, für uns viel zu knapp wären. Das ist aber wohl der Tatsache geschuldet, daß wir darauf angewiesen sind, auch unterwegs viele Dinge online zu erledigen und zumindestens per Mail erreichbar zu bleiben. Mit freundlichen Grüßen Leo
|
|