noch ist der Trollstigen gesperrt, aber ich hoffe das er gegen Ende des Monats oeffnet. Wir waren mit unserem Womo auf einer kleineren Runde. Start war bei uns in Velledalen, von dort aus direkt nach Stranda und nach Helesylt. Von dort weiter nach Stryn und ueber den Strynfjellet mit Schneefall. Auf der anderen Seite runter nach Sjåk und kurz drauf nach Lom. In Lom unscheinbar hinter der ESSO Station geht es runter zum Stell/Campingplatz Nordal Turistsenter.

Gleich hinterm Stellplatz befindet sich die Stavkirke Lom

Wir sind dort zwei Tage geblieben und haben unsere Ronja auf Wanderwegen Gassi gefuehrt. Abends ueberwachte sie alles vom Chefsessel aus.

Von dort aus ging es Sonntag weiter noch Otta und dort Links ab Richtung Dombås und weiter zum naechsten Stop Campingplatz Trollveggen. Dieser hat seit einer Woche wieder auf bis ca 20. September. Ein herrlicher Naturcampingplatz der von WoMos meist nur eine Nacht auf der Durchreise besucht wird. Rechts und Links steile Felswaende. Direkt hinterm Campingplatz fliest der Fluss Rauma. Hier hat der Campingplatz seinen eigenen Angelplatz. Wir sind dort bis heute geblieben. Meist waren wir alleine auf dem ganzen Platz. Die Sanitaeranlagen sind sauber. Grauwasserentsorgung und Toilettenentsorgung auf dem Platz. Trockner, Waschmaschine sind vorhanden. Duschen 5 min fuer 10 NOK geht vollkommen in Ordnung. Fuer die Nacht waren 190 NOK faellig plus 45 NOK fuer Strom. Ich habs gerne bezahlt und werde da ich nur 2h vom Platz weg wohne gleich naechstes WE wieder hin duesen :ja: Ich muss es ausnutzen so lange nix los ist :lach: Himmlisch die Ruhe. Nur ab und zu ein Grollen wenn eine Schneelawine die Felswand runter kommt. Guter Ausgangspunkt fuer Touren zu Fuss. Hundefreundlicher Platz, sehr nette Platzbetreiber.
Hier noch paar Bilder

Ich werde weiter Berichten.
Gruss