aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maut für Philippsreut - Krumau an der Moldau größer 3,5t

micmuc71 am 18 Mai 2016 15:57:57

Hallo WoMo-Freunde,

benötige ich für den Kurztrip "Philippsreut - Volary - ?erná v Pošumaví - Rožmberk nad Vltavou - Krumau an der Moldau >3.5t?" und zurück die Premid-Box?

Lieben Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Solofahrer am 18 Mai 2016 16:14:04

Wenn Dein Fahrzeug mehr als 3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht hat, dann musst Du in Tschechien für folgende Straßenbenutzung die Premid-Box haben:
--> Link

Wenn Du den ganzen Zirkus vermeiden möchtest, musst Du diese Straßen meiden und fährst mautfrei. Und siehst mehr von der schönen Landschaft.

Bei der von Dir gewählten Strecke bist Du weit entfernt von irgendwelchen Mautstrecken. :wink:

micmuc71 am 18 Mai 2016 16:34:23

Danke. Meine Frage war, was ist mit der Strecke:
"Philippsreut - Volary - ?erná v Pošumaví - Rožmberk nad Vltavou - Krumau an der Moldau >3.5t?"

Das sind scheinbar keine Mautpflichtigen Straßen. Auch nicht über 3,5t.

Da ich nicht sicher bin, frage ich hier.

Danke!

Anzeige vom Forum

Labrador am 18 Mai 2016 17:21:13

Hallo micmuc,

für diese Strecke brauchst du keine Maut. Ich bin die Strecke schon mehrmals gefahren, das ist eine ganz normale Landstraße ohne Maut.

micmuc71 am 18 Mai 2016 23:33:55

Prima, vielen Dank für die Antwort! :D

RichyG am 19 Mai 2016 08:23:39

Kenne die Strecke auch gut.
Labrador hat recht. Keine Maut in irgendeiner Form.

Jabberwocky am 19 Mai 2016 17:00:21

Unter 3,5 t gibt es bei uns auf Autobahnen (so wenig wir an Autobahnen auch haben :-/ ) die Vignette.
Elektronische Maut gibt es für Fahrzeuge über 3,5 t auf Autobahnen und dazu noch auf gewählten Transitstraßen.

Die von Solofahrer gepostete Karte zeigt die Situation für > 3,5 t sehr gut. Die ganze Webseite auf Deutsch: --> Link
Wie schon erwähnt, brauchst Du für Deine Strecke (die übrigens teilweise sehr malerisch ist) nichts. Gute Laune, vielleicht :-)

Viel Spaß in Südböhmen und einen Schönen Gruss aus Prag.
Robert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtung in Pilsen
Einfache Campingplätze in Tschechien??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt