Hallo WoMo-Freunde,
benötige ich für den Kurztrip "Philippsreut - Volary - ?erná v Pošumaví - Rožmberk nad Vltavou - Krumau an der Moldau >3.5t?" und zurück die Premid-Box?
Lieben Dank!
|
Hallo WoMo-Freunde, benötige ich für den Kurztrip "Philippsreut - Volary - ?erná v Pošumaví - Rožmberk nad Vltavou - Krumau an der Moldau >3.5t?" und zurück die Premid-Box? Lieben Dank! Wenn Dein Fahrzeug mehr als 3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht hat, dann musst Du in Tschechien für folgende Straßenbenutzung die Premid-Box haben: --> Link Wenn Du den ganzen Zirkus vermeiden möchtest, musst Du diese Straßen meiden und fährst mautfrei. Und siehst mehr von der schönen Landschaft. Bei der von Dir gewählten Strecke bist Du weit entfernt von irgendwelchen Mautstrecken. :wink: Danke. Meine Frage war, was ist mit der Strecke: "Philippsreut - Volary - ?erná v Pošumaví - Rožmberk nad Vltavou - Krumau an der Moldau >3.5t?" Das sind scheinbar keine Mautpflichtigen Straßen. Auch nicht über 3,5t. Da ich nicht sicher bin, frage ich hier. Danke! Hallo micmuc, für diese Strecke brauchst du keine Maut. Ich bin die Strecke schon mehrmals gefahren, das ist eine ganz normale Landstraße ohne Maut. Prima, vielen Dank für die Antwort! :D Kenne die Strecke auch gut. Labrador hat recht. Keine Maut in irgendeiner Form. Unter 3,5 t gibt es bei uns auf Autobahnen (so wenig wir an Autobahnen auch haben :-/ ) die Vignette. Elektronische Maut gibt es für Fahrzeuge über 3,5 t auf Autobahnen und dazu noch auf gewählten Transitstraßen. Die von Solofahrer gepostete Karte zeigt die Situation für > 3,5 t sehr gut. Die ganze Webseite auf Deutsch: --> Link Wie schon erwähnt, brauchst Du für Deine Strecke (die übrigens teilweise sehr malerisch ist) nichts. Gute Laune, vielleicht :-) Viel Spaß in Südböhmen und einen Schönen Gruss aus Prag. Robert |
Anzeige
|