Mein Kühli Dometic/Electrolux..

.. kühlt, wie er will. Mal wirds im "normalen" Kühlfach(nicht Frostfach) so kalt, daß mir der Salat erfriert. Letzte Woche in Österreich kühlte er bei moderaten Aussentemp. aber sehr schlecht. Kam nicht unter 10°C! Hab dann vor Ort den Brenner durchgeblasen, keine Änderung. Die Flamme brannte aber schön gleichmässig und kräftig blau. Der Kühli wird nur auf Gas betrieben. Scheint eher ein Problem der Regelung zu sein.
Ich kann aber keinen Temperaturfühler/Thermostat im Kühli finden!

Auch im Gefrierfach ist nix zu sehen.

Aber irgendwo muss doch ein Sensor für die Regelung sein! Jemand ne Idee? Oder besser noch eine Explosionszeichnung von dem Modell! :razz:
---
Hatte den Beitrag schon im allgemeinen Kühlschrank-Forum eingestellt, mir war nicht bewusst, daß Dometic bis 2001 zu Electrolux gehörte. Mein Kühli aus BJ2000 (nehm ich an, da Womo EZ Anfang 2001) dürfte also baugleich Dometic RM 4361NDM sein, obwohl Electrolux gelabelt. Somit hoffe ich hier mehr Feedback zu erhalten.
Eine Antwort kam schon von FroVo dort: --> Link
FroVo hat geschrieben:Moin Moin...
Der Temperaturfühler liegt meines Wissens nach hinter den Kühlkörpern.
Bei der Gelegenheit kann gleich die alte Wärmeleitpaste entfernt werden und neue aufgebracht werden.
MfG
Der FroVo
Danke dafür!
Ist es wirklich sicher, daß sich der Fühler hinter den Kühlkörpern befindet? Möchte ungern was demontieren an dem alten Schätzchen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Die Wärmeleitpaste, ist das das Zeug, was sich im Bild 2 bei den Schrauben durchdrückt? Dieses gelbe Zeug scheint eher nicht mehr pastös, mehr wie erhärteteter PU-Schaum. Ob ich da die Kühlkörper ohne weiteres abkriege? Und welche Wärmeleitpaste kann ich dann bei der Neumontage verwenden?
Werde so oder so erstmal Brenner, Düse und Abgaskamin nochmal gründlich säubern, vielleicht hat sich das Problem dann erledigt!
Da hier auch die Dometic-Leute aktiv sind, vielleicht hat da jemand nen Tip? Explosionszeichnung? :) Kann mir vllt. der Dometic-Partner in SAD weiterhelfen, wenn ich das Problem nicht selber gebacken kriege?
Mods.. Sollte der (na ja, halbe) Doppel-Post nicht erwünscht sein, bitte diesen hier lassen und den anderen löschen!