xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche Schläuche für Scheibenwaschdüsen

thomas56 am 20 Mai 2016 08:59:57

Hallo,

ich benötige neue Schläuche für die Wischerdüsen. Die Alten sind spröde und teilweise gebrochen.
Die Schläuche haben einen einen Durchmesser von 5mm und werden durch ein Rohr im Scheibenwischer geschoben.

Nun gibt es Plastikschläuche, Gummischläuche und Silikonschläuche, welches Material ist nun am besten für diesen Bereich geeignet?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FWB Group am 20 Mai 2016 09:03:58

Hi
guck mal nach 5 mm Benzinschläuchen beim Mopedfritz, die sind Chemikalien fest.

andwein am 20 Mai 2016 10:14:30

Auch bei Aquarienbedarf (Dehner etc.) gibt es solche Schläuche in diesem Durchmesser als Meterware
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

thomas56 am 20 Mai 2016 10:18:48

Hallo Frank,

die Benzinschläuche werde ich nicht auf die Verbinder bekommen, weil da die Wandung dicker ist.

Danke Andreas, Dehner ist eine gute Idee.

belvenfish am 20 Mai 2016 10:19:09

Ich würde auch die klaren Aquarienschäuche nehmen, billig und bleibt auch flexibel bei kalten Temperaturen. Gummi versprödet gern bei Frost und da du ja eingefleischter Wintercamper bist...

Lancelot am 20 Mai 2016 10:22:56

Nimm halt OEM - Waschdüsenschläuche ... Link zum eBay Artikel
Mußt halt den richtigen/passenden Durchmesser suchen .. :)

thomas56 am 20 Mai 2016 10:26:05

belvenfish hat geschrieben:Ich würde auch die klaren Aquarienschäuche nehmen, billig und bleibt auch flexibel bei kalten Temperaturen. Gummi versprödet gern bei Frost

ich kann nicht beurteilen aus welchem Material die alten Schläuche sind, jedenfalls wo sie im geschütztem Rohr lagen, sind sie noch gummiartig flexibel. Wo die Schläuche den UV-Strahlen ausgesetzt waren, sind sie hart wie ein Koffergriff.

belvenfish am 20 Mai 2016 10:28:59

Eigentlich bleibt es nur, nach der Farbe zu sehen. Wenn die gelb-braun sind, sind das die Silikonschläuche vom Andreas, schwarz Gummi vom Wolfgang.
Teufel und beelzebub. Silikon verhärtet, Gummi versprödet-reisst.

thomas56 am 20 Mai 2016 20:22:30

Danke für die Ratschläge.

OEM wäre wohl die Profiqualität, da hatte ich Angst die über den Verbinder zu kriegen.
Der Gartenmarkt hatte Luft-u. Benzinschlauch vorrätig. Habe jetzt Benzinschlauch eingezogen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peug J5: Spannungsschwankung und quietschen bei voller Fahrt
Problem mit der Bereifung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt