rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navistromkabel durch Lüftungskanal verlegen

StefanDe am 21 Mai 2016 15:07:50

Hallo zusammen,

ich meine, ich hätte das hier irgendwo schon mal gelesen, vielleicht täusche ich mich auch. Jedenfalls finde ich den Link nicht mehr.

Für das Navi möchte ich gerne das Stromkabel wenn möglich durch die Lüftungskanäle verlegen. Kann jemand Tipps geben?
Siehe Skizze, bei 1 rein und bei 2 raus.

18036

Oder geht das noch viel eleganter von der Rückseite des Radios direkt nach 2?
Vielen Dank im Voraus.

VG, Stefan.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 21 Mai 2016 15:40:02

Woher soll denn der Strom an 1 kommen ?
Warum nicht den 12V-Strom hinten am Radio abnehmen und gleich durchs Lüftungsgitter bei 2 wieder heraus kommen?
Sitzt dort am Lüftungsgitter das Navi? (Die Skizze ist mir zu ungenau)

Gast am 21 Mai 2016 18:04:08

Mein Navi sitzt an Pos. 2.
Das Stromkabel habe ich unter die Instrumentenabdeckung geführt. Ist damit fast unsichtbar.
Strom vom Zigarettenanzünder abgegriffen, der liegt bei mir noch auf Klemme 15. Die 12 Volt Steckdose liegt bei mir auf der Bordbatterie und hat Dauerstrom und ist durch eine Doppel-USB-Steckdose ersetzt.

Anzeige vom Forum

gespeert am 22 Mai 2016 00:59:10

Mach das Armaturenbrett auf und verlege das sauber!
Die Pfuschloesung gibt sonst nur Probleme!

andwein am 22 Mai 2016 13:40:18

StefanDe hat geschrieben: Für das Navi möchte ich gerne das Stromkabel wenn möglich durch die Lüftungskanäle verlegen. Kann jemand Tipps geben? VG, Stefan.

Mein Tipp: das Klappert und scheuert innerhalb des Kanals, man hört das Kabel immer. Kabel im Fahrzeug gehören entweder mit Schaumstoff/Gewebeschlauch umhüllt oder befestigt!!
Gruß Andreas

StefanDe am 22 Mai 2016 17:01:38

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Da im Stromkabel vom neuen Navi --> Link zusätzlich die Antenne für DAB+ verbaut ist (für Verkehrsmeldungen), bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob das Kabel überhaupt "unterflur" verlegt werden darf.

VG Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scout Navigation (Skobbler) eigene POIs
FIAT TALENTO Hymer Rückfahrkamera nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt