aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scout Navigation (Skobbler) eigene POIs

abenn am 12 Apr 2016 17:51:53

Hallo,
bin gerade dabei die Navisoftware Scout (Skobbler) zu testen auf einem Android System.
Weiß jemand ob und wenn ja wie man dort eigene POIs integrieren kann ?

Danke und Gruss
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CCHT am 13 Apr 2016 14:53:11

Hallo Alf,

ich benutzte Scout schon lange auf dem Handy und habe es seit einiger Zeit auch auf meinem Android-Radio. Leider ist m.E. das große Manko, dass Scout bis dato leider keinen POI-Import unterstützt. Ich hatte seinerzeit dbzgl. auch länger recherchiert und keine Möglichkeit entdecken können :-(. Ist meiner Meinung nach sonst ein sehr gutes Navigationssystem, besonders was die Kosten angeht. Und auch in Bezug auf Kartenmaterial (OSM) hatte ich eigentlich nie Probleme. Aufgrund der fehlenden POI-Möglichkeiten habe ich als "Hauptnavi" Sygic installiert (einmalig 20€ für Europa incl. ewiger Kartenupdates). Da konnte ich meine POIs ohne Probleme installieren und die Navigation läuft bisher völlig problemlos. In Ergänzung zum Sygic läuft auch die wohl meistgenutzte Stellplatz-Anwendung (genauer darf ich hier nicht werden, Rausschmissgefahr!) hervorragend. Einfach SP aussuchen und in der Cc-App Sygic starten lassen, voilà!

Gruß
Christoph

Gast am 13 Apr 2016 14:55:24

Hallo Alf,

zum Thema kann ich leider nichts beitragen, aber die Themenüberschrift könnte
meiner Meinung nach geändert werden: anstatt "Skoppler" müsste richtig heißen "Skobbler" ;-)
(wegen Suchfunktion!)

Gruß
Siggi

Anzeige vom Forum

abenn am 13 Apr 2016 16:34:48

ät Christoph
die haben haben aber böse Kritiken bekommen in der letzten Zeit ...

ät Siggi

Danke ja, das stimmt

CCHT am 13 Apr 2016 17:20:19

Ja, das über Sygic hatte ich auch gelesen. Bei mir läuft es aber störungsfrei :-).
Ansonsten gilt die Devise "Never touch a running System", auch wenn's schwerfällt ;-).

globetramp am 13 Apr 2016 22:28:04

Moin, früher habe ich auch Scout benutzt, ist auch keine schlechte App.
Inzwischen benutze ich maps.me. Das Kartenmaterial kommt ebenfalls von openstreetmap. Die Offlinekarten sind aber kostenlos. Außerdem lassen sich POIs (Format .kml/.kmz) einbinden. Mit der App bin ich sehr zufrieden. Einziger Nachteil: höherer Speicherbedarf.
Gruß Robert

philipok am 21 Mai 2016 11:51:54

globetramp hat geschrieben:Moin, früher habe ich auch Scout benutzt, ist auch keine schlechte App.
Inzwischen benutze ich maps.me. Das Kartenmaterial kommt ebenfalls von openstreetmap. Die Offlinekarten sind aber kostenlos. Außerdem lassen sich POIs (Format .kml/.kmz) einbinden. Mit der App bin ich sehr zufrieden. Einziger Nachteil: höherer Speicherbedarf.
Gruß Robert

Hallo Robert,

ich habe bereits maps.me installiert. Wie funktioniert die Navigation konkret im Anwendungsfall? Du hast das Smartphone per Halterung im Sichtbereich befestigt und eine Stromversorgung aus der 12 V Buchse?

Maps.me funktioniert dann offline ohne Roaminggebühren zu verursachen, oder?

Wenn du POIs einspielst ... das machst du zu Hause am PC, oder wie funktioniert das?

Ich freue mich auf Feedback!

Beste Grüße,

Philipp

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi-Empfehlungen oder Testberichte
Navistromkabel durch Lüftungskanal verlegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt