xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Möbelfolierung gesucht

mmknipser am 22 Mai 2016 09:17:09

Ich interessiere mich für die Renovierung bzw. Aufhübschung unserer Möbel im Wohnmobil. Hat jemand Erfahrung mit Folierung? Statt Kirsche soll es heller werden.

Das hier gefällt mir gut, aber der Anbieter bietet leider keine Folierung mehr an:

--> Link

Danke.

Gruß

Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 22 Mai 2016 12:21:06

Google doch mal Sprüh Folierung, vielleicht ist das ja was...

Beefeater57 am 22 Mai 2016 12:29:37

Ich habe in meinem Wohnmobil das Bad und das Führerhaus foliert,kein Problem.Entsprechende Folie kaufen,den zu beklebenden Untergrund mit Spiritus reinigen und die Folie mit dem Industriefön heiß aufbringen und dabei mit dem Rakel glatt streichen.Ist allerdings bei Ecken etwas fummelig, geht aber.

Bernd

Anzeige vom Forum

mmknipser am 22 Mai 2016 14:04:51

Kannst Du davon mal ein, zwei Fotos einstellen, Bernd?

Danke.

elias-04 am 22 Mai 2016 22:17:47

Bei Youtube gibts ein paar Filchen zum Thema, z.B.: --> Link

mmknipser am 22 Mai 2016 23:46:24

Danke.

DC Fix überzeugt mich allerdings nicht ...

paulero am 23 Mai 2016 07:58:31

Evtl. kannst Du damit was anfangen..

--> Link

Gruß, Raulero

eva b. am 23 Mai 2016 08:03:49

mmknipser hat geschrieben:Ich interessiere mich für die Renovierung bzw. Aufhübschung unserer Möbel im Wohnmobil. Hat jemand Erfahrung mit Folierung? Statt Kirsche soll es heller werden.

Moin Mario,
spontan muss ich erst mal schlucken. Das schöne (echte) Kirschholz willst du mit Dekofolie zukleben :cry:
Ok, ist Geschmackssache. Gibt es nicht eine Möglichkeit, das Holz durch Beize aufzuhellen? Dann würde wenigstens die Maserung erhalten bleiben.
Zum Folieren: Wir haben die Eingangstür innen weiß folieren lassen, weil die so einen schmutzigen Gelbton hatte. Hat ein Betrieb bei uns um die Ecke gemacht und sieht prima aus. Also machbar ist das bestimmt...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika Rexosline 600 AufbauschlüsselZentralverriegelung
P.L.A. S741 Zubehör Lattenrost für Bett Dinette vorn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt