aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Rexosline 600 AufbauschlüsselZentralverriegelung

voroschubi am 23 Mai 2016 00:58:55

Hallo zusammen,
aufgrund eines (lt. Bosch-Werkstatt konstruktionsbedingten) Wasserschadens in der Sirene der Alarmanlage, die allerdings mit der Zentralverriegelung kombiniert ist (Gesamtpreis ca. 360,- Euro weil Sirene allein nicht bestellbar), musste ich im Urlaub die Fahrertüren und die Aufbautür manuell bedienen. Dabei ist mir aufgrund der manuell selten und dadurch schwergängigen Schlösser einer der Aufbauschlüssel abgebrochen.
Ich habe natürlich sofort bei Laika einen Nachschlüssel für rund 40,- Euro bestellt, dessen Ankunft in der Werkstatt dann schließlich "schon" nach 3 Monaten telefonisch angekündigt wurde. Als ich nun zum Laika-Händler kam, hieß es, dass einzelne Schlüssel nicht nachbestellt werden könnten aber, dass man stattdessen einen kompletten Zylinder- und Schlüsselsatz für alle Schlösser zum Preis von rund 80,- Euro erhalten habe. Soweit so schlecht!
Wenn ich dieses Angebot annähme kämen ja auf jeden Fall noch die Kosten für den Austausch aller Zylinder hinzu.

Ich habe daher 2 Fragen:
1. Kann mir jemand sagen, ob es vielleicht doch Schlüsseldienste gibt, die solche Schlüssel nachmachen?
2. Wie aufwändig ist der eventuelle Austausch aller Schlosszylinder?

Für baldige kompetente Antworten im Voraus ganz herzlichen Dank!

Viele Grüße Volkmar Schubert

Moderation:Bitte die AGB beachten. Keine Telefonnummern im öffentlichen Bereich. Wolfherm.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strom für Rückfahrkamera
Erfahrungen mit Möbelfolierung gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt